Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Januar 2005, 10:47

PSP bekommt eigenes "GTA"

Zitat

Take 2 Interactive hat angekündigt, man werde den Launch von Sonys PlayStation Portable (PSP) mit zwei hochkarätigen Titeln unterstützen. So werden PSP-Käufer der ersten Stunde zwischen einer Version des Racers "Midnights Club 3: DUB Edition" und eines eigens entwickelten "Grand Theft Auto"-Ablegers wählen können. Die "GTA"-Version für PSP soll dabei keine reine Portierung eines bekannten Titels werden. Wie Take 2 mitteilte, handele es sich um eine brandneue Version. Bisher ist einzig der Schauplatz bekannt: In Liberty City, wo der dritte Teil der Serie spielt, werden sich die Spieler austoben können.

"Mit der Umsetzung zweier unserer erfolgreichsten Franchises für diese spannende neue Plattform können wir eine neue Dimension für die ohnehin schon bahnbrechenden Titel schaffen und gleichzeitig die Möglichkeiten des PSP-Handhelds erkunden", so Sam Houser, President Rockstar Games. "Dank Sonys beeindruckender Technologie konnte Rockstar Leeds mehr auf einem Handheld verwirklichen, als wir uns je ausgemalt hätten. Wir freuen uns, den Fans zwei revolutionäre Franchises auf eine Art und Weise präsentieren zu können, die zuvor auf einem portablen System niemals möglich gewesen wäre."

Beide Titel sollen rechtzeitig zum PSP-Launch in Europa und den USA im ersten Quartal erhältlich sein.

Quelle: MCVgamesmarkt.de

2

Dienstag, 11. Januar 2005, 10:53

Wenn das mal kein Argument für die PSP ist. :]
Ich bin gespannt, ob sich aus GTA wirklich eine handheldtaugliche Version stricken lässt die auch Spaß macht.
Eine Midnight Club-Version auf der PSP würde mich aber so gar nicht reizen. Ich denke da braucht man einfach den großen Bildschirm für's richtige Feeling.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Dienstag, 11. Januar 2005, 11:36

Die Grafik von Midnight Club ist aber schon heftig gut. Ich kaufe und spiele zwar keine Rennspiele, aber die bewegten Bilder haben mich wirklich beeindruckt.

Solche Spiele eignen sich auch hervorragend für einen Direktvergleich mit dem DS. Ich bin mal auf die ersten Bilder eines Rennspiels mit "Realoptik" auf Nintendos Konsole gespannt. Bisher gibt es ja überhaupt keine vergleichbaren Spiele, ganz zu schweigen von identischen Lizenzspielen für beide Konsolen :(

4

Dienstag, 11. Januar 2005, 11:48

Zitat

Original von Kabukichan
Die Grafik von Midnight Club ist aber schon heftig gut. Ich kaufe und spiele zwar keine Rennspiele, aber die bewegten Bilder haben mich wirklich beeindruckt.

Dann wär das ja vielleicht doch was für mich. Midnight Club 2 hab ich nächtelang auf der PS2 gespielt und es hat mir tierischen Spaß gemacht, obwohl ich eigentlich auch immer dachte Rennspiele wären nix für mich.
Ich habe aber auch noch keine bewegten Bilder solcher Spiele auf der PSP gesehen, deshalb hab ich das vielleicht auch falsch eingeschätzt. Ich lass mich da gerne positiv überraschen. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Dienstag, 11. Januar 2005, 12:40

ups, vertan... ich hab Bilder zu Ridge Racer gesehen :spot: sieht aber auch gut aus ;) In der aktuellen GamePro ist auch ein unabhängiger Test - der angefügte Trailer kommt natürlich von Sony :D

Ridge Racer Trailer

6

Dienstag, 11. Januar 2005, 12:59

Das schaut wirklich nicht schlecht aus :up:
Bei der Ansicht des Trailers innerhalb des PSP-Rahmens hab ich mich aber gefragt, wie man so ein Spiel ohne Analogsticks spielen soll? :gruebel:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




7

Dienstag, 11. Januar 2005, 13:15

Der hat nen Analogstick :) Allerdings soll der etwas ungenau sein, da der Schaft sehr kurz ist und man lediglich den Kopf sieht, der dann entsprechend wenig beweglich ist bzw. zu kurze Wege steuert.

8

Dienstag, 11. Januar 2005, 13:25

Axo, dann hab ich ihn nur nicht erkannt :DD Ich dachte schon ich müsste jetzt in GBA-Manier immer Zickzack laufen bzw. fahren. :lol:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.