Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:42

Interview mit Andreas Fröhlich [taz, 12.06.2010]

Hier ein schöner Hinweis, den ich gerne weiterleiten möchte:

"Ich nehme meine Hörer mit zurück in die Kindheit"
Ein Interview mit Andreas Fröhlich.
Erschienen in der taz am 12.06.2010

--> Zum Interview

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:54

danke für den hinweis, werd ich gleich mal lesen! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:57

Danke fur den Tipp
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:02

Danke für den Tipp - netter Artikel!
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:05

ein wirklich super artikel mit ein paar einblicken der anderen art! :rofl: super! :up:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:45

Andreas Fröhlich bei der WDR 5 Redezeit

Am Montag war Andreas Fröhlich bei WDR5 in der Redezeit zu Besuch. Ich habe es mir noch nicht ganz angehört, aber die ersten Minuten waren ganz interessant (zb. Andreas als Willy Brandt)

Wer das 27 minütige Interview verpasst hat, kann es sich kostenlos herunterladen .

Zitat

Sendung vom 28.06.2010,


Andreas Fröhlich

Redezeit: Andreas Fröhlich
Der Hörspieler

Wenn auf deutschen Kinoleinwänden der schleimige Gollum aus "Der Herr der Ringe" gierig "Mein Schatz!" zischt, wenn John Cusack in Romantikkomödien Süßholz raspelt, wenn der Kinderdetektiv Bob Andrews im Hörspielkrimi ermittelt, dann zischelt, turtelt und schallt immer dieselbe Stimme: die des Berliners Andreas Fröhlich. Der vielseitige 44-jährige ist einer der populärsten und besten deutschen Sprecher. Durch die Hörspielserie "Die drei ???" wurde er in der Rolle des Bob Andrews vor über 30 Jahren zum Kinderstar, heute ist er die deutsche Stimme vieler Hollywoodgrößen. Dabei arbeitet er nicht nur am, sondern auch neben dem Mikrofon: So hat er zum Beispiel für die Synchronisation der Filmtrilogie "Herr der Ringe" die Dialogbücher geschrieben und Regie geführt.
In der Redezeit spricht er mit Achim Schmitz-Forte darüber, warum er die Film- und Theaterschauspielerei einst an den Nagel hing und sich seither auf seine Stimme konzentriert.
--------------------------------------
Hägar!
Der Schrecken des Nordens

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:15

Danke für die Links zu den tollen Interviews!

8

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:10

Danke für den Link, hägar!

Johnny

Hörspielfreund

Beiträge: 58

Wohnort: irgendwo im Bergischen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:46

Vielen Dank für den Link zu diesem tollen Interview !!!!!
:] :]