Sie sind nicht angemeldet.

Musik: Info

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. November 2004, 09:09

Info

machen wir hier mal weiter... :)

wo holt ihr euch eure infos in sachen musik?

im sektor rock/hardrock/metal ist hier sehr viel zu finden: Rockdetector
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 24. November 2004, 09:19

Ich informiere mich in Sachen Musik eigentlich kaum noch. Wenn ich mal wieder Futter für meinen CD-Player brauche kaufe ich mir entweder ein paar Zeitschriften mit Hörproben oder ich gehe zu meinem Dealer und höre mir seine derzeitigen CD-Tipps durch.

Ansonsten bekomme ich regelmäßig den EMP-Katalog (Kunde der ersten Stunde :D ). Der Magazinteil ist mittlerweile recht ausführlich geraten. Wenn da was interessantes drin ist greife ich spontan zu :]

...und wenn mal im Radio was gutes läuft und mir nen Ohrwurm verpasst ist das auch ein gutes Kaufargument :spot:

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. November 2004, 10:17

Ich kaufe CDs meist nach dem "Amazon-ich-und-die-anderen-Prinzip" : schaue mir die Rubrik "Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben sich auch hierfür interessiert" an und klicke mich so durch, lese Produktbeschreibung und Rezis und kaufe dann ab und an spontan etwas Neues. Auf diesem Weg habe ich z.B. die Flower Kings sowie Platypus entdeckt, 2 Bands, von denen ich vorher noch nie etwas gehört hatte...und die rocken gut :D
Gruß, dot

4

Mittwoch, 24. November 2004, 10:35

Im Bereich Liedermacher / Liedermaching gibt's Neuigkeiten immer auf
www.liedermacher-forum.de
Da dort auch einige Liedermacher bzw. deren Manager oder Freunde präsent sind, gibt's die Neuigkeiten meistens aus guten Quellen. Das Forum ist noch ziemlich jung, hat noch einige Kinderkrankheiten und ist eigentlich aus einer plötzlichen Not heraus entstanden, aber es scheint doch irgendwie zu funktionieren :DD

Ansonsten gibt's einige Neuigkeiten auf www.laut.de

Darüber hinaus beziehe ich von jpc immer den aktuellen "courier", eine (kostenlose) Kundenzeitschrift, in der ausschließlich frisch erschienene Alben aufgelistet werden, teilweise auch mit Pressemitteilungen und Kurzkritiken.

Außerdem gibt's noch einige andere Musikforen, allerdings kann ich die nicht ganz so uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (24. November 2004, 10:36)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. November 2004, 12:39

tonspion ist auch ne gute quelle.

www.tonspion.de
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juli 2005, 21:49

Auf www.capitolgold.com läuft grad ein Live-Mitschnitt vom heutigen Queen Hyde Park Konzert. ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. September 2005, 11:57

Sorry, muss sein. :D

Heute kommt das neue Queen & Paul Rodgers Album raus. Es enthält einen Live-Mitschnitt des Sheffield-Konzertes im Mai dieses Jahres. :up:



Amazon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tina« (19. September 2005, 12:17)


der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:47

Heute angekommen! Ich habe sie noch nicht mal ganz durchgesehen, bin aber jetzt schon total begeister. :bounce:

Die beiden Bands mit den wohl genialsten und prägendsten Bläsersätzen der Funk- Jazz- Rockgeschichte zusammen in einem Konzert.

20 Mann auf der Bühne mit einer Bühnenchoreographie gegen die jedes Musikvideo ein Dreck ist.

3 Stunden Feuerwerk.

Nicht einfach nur zwei Konzerte hintereinander sondern ein gemeinsames Konzert zweier Bands die sich fantastisch ergänzen und die jeweiligen Highlights ihres jahrzehntelangen Schaffens gmeinsam zu einem ganz neuen Klangerlebnis werden lassen.

Chicago spielt Earth Wind & Fire und umgekehrt.

[isbn]B000A32WEO[/isbn]

:up: :up: :up: ....... (so viele Daumen sind gar nicht anzeigbar)

Ich könnte heulen, daß ich letztes Jahre nicht über den Teich geflogen bin, um das live mitzuerleben. :heul: Ich hatte kurz daran gedacht, nachdem sich die Gerüchte über eine Europatournee in Luft aufgelöst hatten.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Oktober 2005, 21:40

Das Teil muss ich mir holen, Landvogt! Ich hab Earth, Wind & Fire vor etlichen Jahren mal live gesehen und das war wirklich aller erste Sahne! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (28. Oktober 2005, 21:43)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:39

So, mal den Thread hier wieder ein bißchen aktualisieren. ^^

Hm, also ich shoppe und stöbere ja sehr gerne bei JPC und hin und wieder auch bei Amazon. Da hör ich mir gerne und oft Hörproben an (oft, indem ich Empfehlungen folge) und entdecke so neues.

Des weiteren informiere ich mich auch gern in Newsgroups (z.B. de.rec.musik.klassik) oder Foren und für den Klassik- (und auch Jazz-) bereich finde ich auch diese Seite hier bisweilen sehr nützlich. Diese Seite hier fand ich auch schon des öfteren sehr anregend und inspirierend...

Ab und zu kauf ich auch Sachen aus dem Bauch heraus weil die Beschreibung interessant klingt, der Preis günstig ist oder mir das Cover gefällt.

Naja und dann hab ich natürlich auch so meine Lieblingskünstler und noch lange nicht alle Aufnahmen komplett. Da kaufe ich CD's und LP's auch ungehört.

Und mal davon abgesehen stößt man eigentlich immer und überall auf irgendwelche Anregungen was man sich als nächstes anhören könnte. Soviele CD's, wie ich gern hören würde, kann ich mir meistens gar nicht kaufen. *g*

Ach ja, manchmal leih ich mir auch Sachen aus Bibliotheken aus, wenn ich nicht sicher bin und erstmal antesten will.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (16. Mai 2006, 19:41)


11

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:51

ist jpc net die "apotheke" unter den "online-musikläden"?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Mai 2006, 09:16

Moin!

Lese allmonatlich
- Rock Hard
- Visions
- ME Sounds
- Rolling Stone
- OX
Und noch so ein paar Sachen..
Da meine Freundin bei einer Klamottenfirma die PR betreut, kriege ich ich ganzen Sachen häufig umsonst.

Ansonsten stöbere ich auch bei deren Internetseiten eum, gucke gelegentlich bei amazon oder laut.de rein und habe vor allem einen Freundeskreis in dem jeder genau musikverrückt ist wie ich -> Mundpropaganda !

Gruss,
Julius

P.S. Früher habe ich bei meinen Punk-LPs immer noch die "Greetings-Listen" durchgelesen.
Bands mit denen man auf Tour war und nun grüsst,
kann musikalisch ja nicht weit weg sein!
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:49

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ist jpc net die "apotheke" unter den "online-musikläden"?


Meinst Du damit die Preise? Da muß man gucken... ich hör in letzter Zeit viel Klassik und da sind die CD's bei JPC oft deutlich günstiger als bei Amazon...

Es empfielt sich halt, bei allem, was man kauft, vorher die Preise zu vergleichen...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

14

Freitag, 9. Januar 2009, 12:25

Interessant finde ich die Seite
http://www.discogs.com/
(wenn man sucht wann was rausgekommen ist oder welcher Interpret welche Platten herausgebracht hat)
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (9. Januar 2009, 12:25)


15

Freitag, 9. Januar 2009, 19:14

Danke,
guter Tip. :DD
DAS SUPERTALENT

16

Samstag, 10. Januar 2009, 14:20

Immer wieder mal schaue ich auch hier rein:

http://www.eclipsed.de/
Gruß JoJo
____________

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Januar 2010, 07:55

Ich informiere mich eigentlich überhaupt nicht mehr über Musik. Entsprechende Zeitschriften kaufe ich mir seit rd. 20 Jahren ebenfalls nicht mehr. Wenn die Damen und Herren Musikanten, die ich von früher noch zu schätzen weiss, etwas Neues herausbringen, dann kriege ich dass schon irgendwie mit. Mal ganz davon ab, dass ich mir auch keine Musik-CDs mehr kaufe bzw. mein Kaufverhalten bei Musik-CDs gegen Null geht. Mein letzter Kauf war die CD "A reality tour" von David Bowie. Die letzte davor war "Heathen" von David Bowie. Aber ich glaube das war so im Jahre des Herrn 2002 :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer