Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. September 2004, 17:56

Klitschko-Brüder kämpfen für Österreich

Spektakulärer Wechsel: Klitschko-Brüder kämpfen für Österreich



Die bislang unter deutscher Lizenz kämpfenden ukrainischen Profi-Boxer Vitali und Wladimir Klitschko wollen Deutschland offenbar den Rücken kehren. Die Brüder haben nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA bereits Lizenzen beim österreichischen Faustkämpfer-Verband (FVA) beantragt. Die beiden Schwergewichtler wollen dann mit Promoter Wilfried Sauerland zusammen arbeiten, der eine FVA-Lizenz besitzt, heißt es. Sauerland ist der deutsche Hauptkonkurrent von Universum, dem Boxstall des bisherigen Klitschko-Promoters Klaus-Peter Kohl, mit dem beide sich in einem Rechtsstreit über ihre Vertragslaufzeit befinden.

Quelle: t-online.de
Gruß Molo

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Oktober 2004, 18:19

da sie ja eh keine gebürtigen deutschen sind kann es ja egal sein für welches land oder welchen verband sie nun boxen - oder?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:49

hoffentlich hat milchschnitte keine langfristigen werbeverträge mit denen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:47

österreichischer Faustkämpfer-Verband (FVA)??? :lach: :lach:
Sorry an alle evtl. anwesenden Österreicher, aber das hört sich nur geil an!! was gibt's denn noch so???
- österreichischer Trittsportler-Verband (ÖTV) ??
- österreichische Nackenschlag-Vereinigung (NVA) ??
- österreichisches Arschbomber- Konsortium (AKA) ??

Und nicht vergessen, liebe Klitschkos:
Red Bull verleiht Flüüüügel!!!!! :harhar:

5

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 09:39

Ich finde es eigentlich schade, da die beiden schon Symphatieträger sind und in Deutschland einiges an Jugendsportförderung gemacht haben. Aus sportlicher Sicht ist es mir in der Tat egal, da gerade im Profiboxsport die Nationalität der Kämpfer absolute Nebensache ist und kein Nicht-Box-Fan durchblickt die ganzen unterschiedlichen Gewichtsklassen, Verbände und Titel .

- Wer ist Weltmeister im Boxen?
- Welchen Titel meinst du jetzt genau? :lach:

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 10:17

Zitat

Original von Gucki
österreichischer Faustkämpfer-Verband (FVA)??? :lach: :lach:
Sorry an alle evtl. anwesenden Österreicher, aber das hört sich nur geil an!! was gibt's denn noch so???
- österreichischer Trittsportler-Verband (ÖTV) ??
- österreichische Nackenschlag-Vereinigung (NVA) ??
- österreichisches Arschbomber- Konsortium (AKA) ??

Und nicht vergessen, liebe Klitschkos:
Red Bull verleiht Flüüüügel!!!!! :harhar:


in Pifkinesien (für alle Deutschen ist das Deutschland) gibst sicher noch blödere Vereine! Bei dem Vereinskult den es da gibt!

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 10:17

sorry, aber da fühl ich mich doch etwas auf die krawatte getreten....
;) ;) ;) ;) ;) ;)

ach ja, wer verleiht flügel???
der (österreichische) red bull??? :D :D :D :D
wer hats erfunden? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldeneye« (27. Oktober 2004, 10:28)


8

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 17:37

Zitat

Original von Gucki
österreichischer Faustkämpfer-Verband (FVA)??? :lach: :lach:
Sorry an alle evtl. anwesenden Österreicher, aber das hört sich nur geil an!! was gibt's denn noch so???
- österreichischer Trittsportler-Verband (ÖTV) ??
- österreichische Nackenschlag-Vereinigung (NVA) ??
- österreichisches Arschbomber- Konsortium (AKA) ??

Und nicht vergessen, liebe Klitschkos:
Red Bull verleiht Flüüüügel!!!!! :harhar:


Na da lach ich doch mal ein wenig. Boxen/ing ist die Englische bezeichnung für Faustkampf. Einige Vereine wollen ganz einfach die Deutsche Sprache hochhalten und von daher muss man denen eigendlich Respekt zollen und nicht auslachen.
Ich finde den "Sport" nicht lustig - es gibt schöneres als wenn sich zwei in die Fresse hauen aber es ist nun mal "Faustkamp"und nichts anderes und das schon seid der Antike.

Also nicht lustig werden sonnst werde ich dir meine Omi vorbeischicken die kann "der Weg der leeren Hand"du kannst aber auch Karate dazu sagen.


Gruss Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:50

schnuppel rulez!!!

10

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 12:14

Zitat

Original von Goldeneye
sorry, aber da fühl ich mich doch etwas auf die krawatte getreten....
;) ;) ;) ;) ;) ;)

War nicht Sinn der Übung, hätte da ein deutscher Verein gestanden, hätt' ich mich ebenso drüber lustig gemacht, manchmal sollte man Dinge vielleicht besser im englischen Original belassen, "Faustkampf" hört sich ja sowas von antiquiert an! :] :] :]

Zitat

ach ja, wer verleiht flügel???
der (österreichische) red bull??? :D :D :D :D
wer hats erfunden? :P
Die Schweizer???? :lach:
Dass das Zeuch aus Österreich kommt, war mir beim Verfassen durchaus bewußt!! ;) ;)

11

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 12:30

Zitat

Original von schnuppelhase
Na da lach ich doch mal ein wenig. Boxen/ing ist die Englische bezeichnung für Faustkampf. Einige Vereine wollen ganz einfach die Deutsche Sprache hochhalten und von daher muss man denen eigendlich Respekt zollen und nicht auslachen.
Ich finde den "Sport" nicht lustig - es gibt schöneres als wenn sich zwei in die Fresse hauen aber es ist nun mal "Faustkamp"und nichts anderes und das schon seid der Antike.


[ironie] Da bedank' ich mich doch erstmal für die Aufklärung, selbstverständlich war mir die Herkunft des Wortes völlig schleierhaft, aber nu weiß ich ja Bescheid. :) [/ironie]

Zitat

Also nicht lustig werden sonnst werde ich dir meine Omi vorbeischicken die kann "der Weg der leeren Hand"du kannst aber auch Karate dazu sagen.


Huhuu!! Das Posting war eigentlich eher als humorige, wenn auch etwas respektlose, Stichelei gemeint, brauchst nicht gleich deine Oma oder den Oberlehrer vorbeizuschicken! ;)

In diesem Sinne: Peace (engl. für "Frieden", weiß ich schon !!!) ;)

12

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 12:42

Zitat

Original von schnuppelhase
Also nicht lustig werden sonnst werde ich dir meine Omi vorbeischicken die kann "der Weg der leeren Hand"du kannst aber auch Karate dazu sagen.


Jetzt wollen wir doch genau bleiben. Karate heisst "Leere Hand". "Der Weg der leeren Hand" heisst "Karatedo"

kara - leer
te - Hand
do - Weg

sorry, aber ich musste einfach ;)