Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. August 2006, 17:01

HD ready - bist du dabei?

HD ready - bist du dabei?

Insgesamt 22 Stimmen

9%

Ich besitze einen "HD ready" TV (2)

27%

"HD ready" TV Kauf innerhalb der nächsten 2 Jahre (6)

9%

Ich besitze ein anderes HD Gerät (Konsole, Player, Receiver,...) (2)

0%

HD Gerät Kauf innerhalb der nächsten 2 Jahre

27%

Will ich nicht, brauch ich nicht, gibbet nicht (6)

14%

setzt sich eh nicht durch (3)

27%

Wenn's mal Standard ist mach ich mit, sonst nicht (6)

18%

Siehe Thread (4)

Ich will hier mal ne kleine, nicht repräsentative Umfrage starten. Wer hat zu Hause bereits "HD ready" Ausrüstung rumstehen oder hat vor sich entsprechendes zuzulegen?

Ich hoffe auf rege Teilnahme :)

3

Donnerstag, 31. August 2006, 17:39

Also da es meine TV Kiste noch bestens tut, werde ich erstmal keine Gerät kaufen. Ich geb auch ehrlich zu das ich nur wenig auf dem laufenden bin.

TV Sendungen gibt es meines Wissens eh kaum welche, also muss man abwarten ob es sich durchsetzt. Wie das mit anderen Medien ist habe ich echt keinen Plan.

Ich werde mir aber erst dann ein Gerät kaufen wenn mein altes entweder die Grätsche macht oder aber nicht mehr einsetztbar ist

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. August 2006, 19:07

Wird zugelegt, wenns nix mehr anderes gibt.Solange bleib ich bei Röhre und 4:3 und analog.
Ich bin doch kein Geldscheißer.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

5

Donnerstag, 31. August 2006, 19:33

Meine 16:9-Röhre ist erst 3 Jahre alt, die wird gequält, bis sie den Sittich macht. Habe mir letztens mal HD im Laden angeschaut, soooo toll ist das ja nun auch nicht, jedenfalls rechtfertigt es in meinen Augen keinen außerplanmäßigen Kauf neuer Hardware.

6

Donnerstag, 31. August 2006, 19:50

Ich habe mir auch erst 2003 ein neues Fernsehgerät zulegen müssen, da das andere den Geist aufgegeben hat. Dieses nutze ich an sich nur zum Ansehen von Phoenix und meiner DVD Sammlung, manchmal Simpsons. Ich daher bestens gerüstet, um die Ausmerzung von Kinderkrankheiten und die Senkung des Preisniveaus abzuwarten und dann auf das von mir favorisierte Blue Ray Format im Zusammenhang mit einem geeigneten Bildausgabegerät zu einem ansprechenden Preis zu setzen, so es sich denn behaupten kann.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. August 2006, 20:34

Zitat

Original von Gucki
Habe mir letztens mal HD im Laden angeschaut, soooo toll ist das ja nun auch nicht

wat? dann haste aber entweder ein schlechtes gerät gesehen oder ein schlechtes signal! die qualität ist normalerweise echt ziemlich brillant, da hab sogar ich gestaunt!

wir werden uns demnächst wohl tatsächlich nen neuen fernseher zulegen (müssen), da ist dann natürlich mindestens ein hd-ready-gerät fällig. ich hab da so eins im auge... :love:

[isbn]B000EOM4GA[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. August 2006, 20:52

Also ich guck weiter in die Röhre... solange, bis sie mir mal durchschmort... dann überleg ich mir vielleicht, ob ich mir so'n Firlefanz leisten kann...

(Und im übrigen empfinde ich das Bild bei diesen Dingern irgendwie als unangenehm überscharf...)
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. August 2006, 22:13

Ich hätte zwar sehr gerne einen Fernseher der neusten Generation, wobei es mir so ziemlich egal wäre ob der nun HD oder sonst was für´n Schnickschnack hat oder kann.

Aber unsere gute, 6-7 Jahre alte 100 cm Sony-Röhre (4:3) ist noch bestens in Schuss. Von daher krieg ich das im Familienrat (die Frau hält hier die 2/3 Mehrheit) nicht durchgesetzt. Da komm´ich auch mit meinem Standard-Spruch: "Ich hab´schon mehr für weniger ausgegeben" weiter.

Und es wäre ja wirklich eine hohe und unsinnige Ausgabe, die dann auch noch das Wagnis birgt, ob es sich wirklich durchsetzt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

10

Donnerstag, 31. August 2006, 23:10

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Gucki
Habe mir letztens mal HD im Laden angeschaut, soooo toll ist das ja nun auch nicht

wat? dann haste aber entweder ein schlechtes gerät gesehen oder ein schlechtes signal! die qualität ist normalerweise echt ziemlich brillant, da hab sogar ich gestaunt!...


Nö, ich glaube nicht, dass Gerär oder Signal minderwertig waren, sonst hätte das Ding sicherlich nicht als Vorführobjekt dagestanden.
Ich find's einfach nicht so beeindruckend, wie's die Unterhaltungsgeräteindustrie mir indoktrinieren will! Wie gesagt, ist nett und kommt sicherlich auch irgendwann mal in's Haus, wuschig bin ich da aber nicht sonderlich drauf, ist auch nur ein Fernseher, wenn auch mit besserem Bild. :]

11

Freitag, 1. September 2006, 09:45

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Gucki
Habe mir letztens mal HD im Laden angeschaut, soooo toll ist das ja nun auch nicht

wat? dann haste aber entweder ein schlechtes gerät gesehen oder ein schlechtes signal! die qualität ist normalerweise echt ziemlich brillant, da hab sogar ich gestaunt!...


Nö, ich glaube nicht, dass Gerär oder Signal minderwertig waren, sonst hätte das Ding sicherlich nicht als Vorführobjekt dagestanden.
Ich find's einfach nicht so beeindruckend, wie's die Unterhaltungsgeräteindustrie mir indoktrinieren will! Wie gesagt, ist nett und kommt sicherlich auch irgendwann mal in's Haus, wuschig bin ich da aber nicht sonderlich drauf, ist auch nur ein Fernseher, wenn auch mit besserem Bild. :]


:gruebel: ich sehe das so wie irina. Du hast entweder ein Murksgerät gesehen, oder die haben kein HD-Programm laufen lassen. Bei den Geräten, die ich überwiegend als Vorführware sehe - Panasonic und LG -hat man das Gefühl, als würde man durchs Fenster gucken. Am beeindruckensten ist immer die Darstellung eines Sternenhimmels auf Standard und HD nebeneinander. Man sieht auf den Standard-TV und sagt "joa, geiles Bild", dann sieht man auf den HD und sagt "Wat? Da sind ja noch viel mehr Sterne und Sternschnuppen!" Seit diesem Aha.Effekt bin zumindest ich überzeugt, dass HD ein Quantensprung ist wie es damals der Sprung von Schwarz-Weiss zu Farbe war.

Übrigens: Europa und insbesondere Deutschland hängt tierisch der Entwicklung hinterher. In den USA wird das normale Tagesprogramm, vor allem Livesport - grundsätzlich in HD ausgestrahlt. Dort haben schon ca. 50% aller Haushalte ein HD ready zu Hause stehen, Tendenz steigend. Es hat sich also schon durchgesetzt und muss jetzt nur noch zu uns schwappen. Ich hatte meine Hoffnungen auf die WM gesetzt, aber die Technik ist in der Euphorie irgendwie egal gewesen ;) Jetzt steht die IFA an und die Werbetrommel wird von neuem gerührt.

In Deutschland gibt es wenigstens schon nen HD Kanal von Sat1 und natürlich das HD Programm von Premiere, was natürlich wieder extra kostet.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. September 2006, 13:57

Zitat

HD Programm von Premiere, was natürlich wieder extra kostet.

Genau. Und solange das nicht Standard ist, ist es zum Sterben verurteilt, es sei denn, man läßt dem Käufer keine Auswahl. Sprich: Röhren vom Markt nehmen, und nur noch LCD und Plasma.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

13

Freitag, 1. September 2006, 14:10

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

HD Programm von Premiere, was natürlich wieder extra kostet.

Genau. Und solange das nicht Standard ist, ist es zum Sterben verurteilt, es sei denn, man läßt dem Käufer keine Auswahl. Sprich: Röhren vom Markt nehmen, und nur noch LCD und Plasma.


Ist natürlich richtig. Die Frage ist aber doch viel eher, warum die deutschen Sender nicht in die Pötte kommen. Wenn ich da sehe, dass die Öff.R. beispielsweise erst bis 2008 auf 16:9 umstellen und HD dort "nicht zur Diskussuion" steht könnte ich mich allein schon über diese Ignoranz aufregen.

Sat1 hat es vorgemacht und senden bereits HD. Die Franzosen haben bei Canal+ auch HD eingeführt und in anderen Ländern gibt es auch schon die freien Alternativen.

Tja, Entwicklungsbremse Staatsvertrag... lieber nochmehr Gebühren kassieren als vorausschauend zu investieren. Überspitzt kann man auch behaupten, dass diese Umstellung die Wirtschaft ankurbeln würde :D

14

Freitag, 1. September 2006, 15:01

Zitat

Original von irina ich hab da so eins im auge... :love:

[isbn]B000EOM4GA[/isbn]


Nett...und vor allem erschwinglich :] Nur blöd dass die Wandhalterung so teuer ist. Das Teil wollten wir eigentlich nicht ins Regal stellen...

15

Freitag, 1. September 2006, 17:01

und weil's grad so schön passt:

Zitat

Samsungs Blu-ray-Player kommt im Oktober nach Deutschland

Samsung Electronics hat auf der IFA den deutschen Verkaufsstart seines Blu-ray-Players BD-P1000 bekannt gegeben. Demnach kommt das Gerät Mitte Oktober mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1299 Euro in den deutschen Handel. Damit ist der BD-P1000 weitaus teurer als in den USA, wo er bereits seit Mitte Juni zum Startpreis von 999 Dollar auf den Markt ist. Inzwischen hat sich der Preis bei 800 Dollar eingependelt.

Der BD-P1000 unterstützt neben den Blu-ray-Formaten BD-RE, BD-R und BD-ROM auch die herkömmlichen DVD- und CD-Formate. Für optimale Bildqualität soll die HDMI-Schnittstelle sorgen. Standard-DVDs kann der Samsung-Player mittels einer Upscaling-Funktion in High-Definition-Qualität "aufblasen".

Quelle: VideoMarkt

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. September 2006, 20:45

Sat 1 HD und Pro7 HD sowie Anixe HD senden nur minimalst in echt HD. Der Rrest ist nur Hochgerechnet und kommt an Echte HD Qualität nicht ran.
Die einzigen sind die Premiere Digitalsenderteile, die man nur zum Komplettpaket für zusätzliche 10 Öcken zubuchen kann.
Somit kommt man auf knappe 45 EURO im Monat, wenn man auf seinem 1500 Euro teuren HD Fernseher auch ein bißchen die Qualität genießen will.
Na ja gut, wenn ich noch nen Drittjob annehme, kann ich mir das evtl. leisten.
Leider hab ich dann vor lauter Arbeit keine Zeit mehr in die Röhre, sorry , ins Plasma / LCD zu schauen.
Sorry, aber für mich ist das unbezahlbar.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

17

Freitag, 1. September 2006, 21:46

Apropos HD in USA Standard, da hat sich Pay TV auch ganz anders durchgesetzt, als hierzulande. Abwarten und Teetrinken, bei der DVD hab ich auch erst nur nen Billigplayer gehabt und mich dann langsam auf die günstiger werdenden, besseren Geräte vorgetastet. :]
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

18

Freitag, 1. September 2006, 22:26

Zitat

Original von Eismarder
Wird zugelegt, wenns nix mehr anderes gibt.Ich bin doch kein Geldscheißer.


Genau so sehe ich das auch.
Mein 16:9 Fernseher ist ca. 6 Jahre alt und halt hoffendlich noch sehr lange.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

19

Donnerstag, 7. September 2006, 12:59

...jaja, und früher war alles aus Holz... :rolleyes:

20

Donnerstag, 7. September 2006, 13:25

Zitat

Original von Gucki
Nö, ich glaube nicht, dass Gerär oder Signal minderwertig waren, sonst hätte das Ding sicherlich nicht als Vorführobjekt dagestanden.

Sag das nicht. Beim Saturn in Bremen sind sämtliche ! Vorführgeräte absolut unscharf eingestellt. Entweder braucht da jemand ne Brille oder die haben dort auch ein ganz furchtbares Signal.

HD sind schon nicht schlecht aus. Im Moment sehe ich da bei mir aber auch noch keinen wirklichen Bedarf. Wenn es sich mal richtig durchgesetzt hat bestimmt, aber im Moment noch nicht. Das hat auch den Vorteil dass die Technik bis dahin noch erschwinglicher und auch besser wird.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.