Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juli 2005, 20:32

--Robbi--

Ich habe heute das Hörspiel - Kuckuck und der Feuerwehrmann- von Robbi auf MC bekommen.
Robbi ( CBS ) gehört ja eher zu den selteneren Labeln, deshalb wunderte es mich, dass auf der Coverseite eine eingekreiste 52 steht. Nein - diese wurde nicht nachträglich mit Kugelschreiber drauf geschrieben.

Wurden da etwa die Hörspiele durch nummeriert?

Wer kennt sich aus

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:48

RE: --Robbi--

Also auf der LP befindet sich auch eine Nr 52, hier allerdings auf der Rückseite unter dem Robbi-Logo.
kann mir aber nicht vorstellen, das es sich um eine fortlaufende Nummerierung der Robbi-Hörspiele handelt
Bei den "Hörspielwelten" sind 35 CBS Hörspiele gelistet, davon 10 mit dem Robbi-Logo


Gruß,

Thorsten


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kassettenkind« (14. Juli 2005, 21:50)


3

Freitag, 15. Juli 2005, 14:50

Vielleicht hat ja hier Jemand auch noch eine andere Robbi MC und kann mal nachschauen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juli 2005, 14:55

offenbar gibts im wesentlichen die gleiche! ;)

Robbi MC
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Freitag, 15. Juli 2005, 20:13

Im wesentlichen bin ich jetzt zwar auch nicht schlauer, weiss nun aber, dass mir hier wohl keiner weiterhelfen kann. :(

6

Samstag, 16. Juli 2005, 07:43

Ich habe zu Hause noch ne Robbi MC. Habe aber vergessen nachzuschauen.
Hoffe ich denke daran. Dann hast Du Montag Infos!

7

Sonntag, 17. Juli 2005, 18:37

Auf der Bob Power und der Kampf der Fischer von Robbi steht auch die Nummer 52 drauf!
Wird also keine fortlaufende Nummerierung sein.
Welch Bewandnis diese Nummer hat weiß ich auch nicht!

8

Sonntag, 17. Juli 2005, 20:15

Na das ist doch mal was anderes. Ich werde jetzt nicht mehr nur einfach alle MCs von Robbi sammeln, sondern nur noch die mit der 52 auf der Seite. :DD
Oder generell nur noch alle Kassetten mir einer 52 auf der Seite. Das fürften dann wohl nur 6 oder 7 Stück sein. :D

9

Freitag, 22. Juli 2005, 20:08

Hallo

Falls es doch noch den Einen oder Anderen interessieren sollte. Ich weiss jetzt, das auf 8 Robbi Kassetten die 52 steht, somit ist wohl davon auszugehen, das dass bei allen so ist - weshalb auch immer. :confused:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Juli 2005, 20:59

hast du auch herausgefunden, wieviele robbi-MCs es gibt?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:42

Hallo

Wenn ordentlich durchnummeriert wurde gibt es mindestens 15 Stück.
( 2 Nummern sind mir momentan noch nicht bekannt ). Andererseits, wer bei allen Coverrücken eine 52 aufdruckt, dem traue ich auch zu die eine oder andere Nummer auszulassen.

50000 Märchen der Völker
50001 Märchen der Völker T.2
50003 Bob Power
50004 Bob Power
50009 Kuckuck
50015 Charly Brown

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Juli 2005, 21:03

50012 Reise nach Peperonien

(lt. Hörspielkatalog)

Gruß

Thorsten