Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:40

Dokumentation über Videospiele

Zitat

Geschichte der Videospiele im TV - Discovery Channel sendet in 5 Teilen

Retrofans, Nostalgiker und Gamer, die über die aktuellen Systeme hinaus zurückschauen wollen sollten sich den 2. März im Kalender markieren. Der Sender Discovery Channel zeigt mit "Von Pac Man bis Cyberspace - Die ultimative Geschichte des Videospiels" einen Fünfteiler, der sich der Entwicklung unseres liebsten Mediums von den 1950ern bis in die Gegenwart widmet. Den Einstieg liefert die erste Folge "Die Anfänge", deren Erstausstrahlung am 2. März um 21.10 Uhr sein wird. Die weiteren Episoden laufen an den jeweils folgenden Freitagen um kurz nach neun.

Der Discovery Channel ist im digitalen Kabelangebot, über Premiere sowie anderen Privatanbietern zu empfangen.

Quelle: Gamers Spirit

2

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:11

Hört sich interessant an, die Frage ist, ob man den DC auch über Astra Digital bekommt... Empfängt den zufällig jemand hier auf diesem Weg??

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:17

Es ist Bestandteil des Premiereangebots und aufgrund dessen kann ich es auch über Astra digital empfangen. Nicht-Abonennten können dies aber wohl nicht...

Hab es mir mal notiert, würde mich interessieren :]

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (30. Januar 2007, 15:29)


5

Dienstag, 30. Januar 2007, 23:03

Ok, hat sich damit erledigt, bin Pay-TV-Verweigerer. Vielleicht zeichnet es ja jemand auf...?? :confused: ;)

6

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:26

...wenn ich es schaffe ein DC-Testabo für den März zu bekommen werde ich eine Archivierung anstreben ;)

7

Mittwoch, 7. März 2007, 11:02

Shit, hab es prompt verpennt... hat jemand Discovery Channel? Hat derjenige auch Aufnahmemöglichkeiten?

8

Mittwoch, 7. März 2007, 11:59

Ja!

Und nun? :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

9

Mittwoch, 7. März 2007, 13:27

Och, rein statistisch :spot:

Kannst du mir vielleicht den Rest aufnehmen? *Büddebüdde*

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. März 2007, 13:55

nur, wenn nicht zeitgleich tatort kommt! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Mittwoch, 7. März 2007, 14:18

Die werden doch auf Premiere Krimi wiederholt :lol:

THX :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (7. März 2007, 14:19)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. März 2007, 14:57

nein, werden sie blöderweise nicht! ;)

was immens wichtig ist, wenn du die aufgenommen haben willst: du musst uns dran erinnern. und zwar möglichst kurz vorher!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Dienstag, 23. Oktober 2007, 16:30

Rat mal was mir gerade wieder eingefallen ist... :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (23. Oktober 2007, 16:30)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:13

haben wir die dir nicht geschickt?! :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 09:35

:confused: :{ angekommen ist jedenfalls nichts

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:21

hm... mal suchen. ich weiß, dass wir heldenhaft alle folgen aufgenommen hatten, ohne (!) daran erinnert worden zu sein. aber wenn wir dir die nicht geschickt haben, könnte es etwas schwierig sein, die jetzt wiederzufinden.

gucki!!!!!!!!!!! dir hatte ich die doch auch aufgenommen, hab ich sie DIR geschickt?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 13:45

Zitat

Original von irina
hm... mal suchen. ich weiß, dass wir heldenhaft alle folgen aufgenommen hatten, ohne (!) daran erinnert worden zu sein. aber wenn wir dir die nicht geschickt haben, könnte es etwas schwierig sein, die jetzt wiederzufinden.

gucki!!!!!!!!!!! dir hatte ich die doch auch aufgenommen, hab ich sie DIR geschickt?


Nee, ist nach der ersten Folge, über deren Termin wir seinezeit noch gesprochen hatten, im Sande verlaufen.
Wenn ihr sie tatsächlich noch finden solltet, nehme ich auch 'ne Kopie!

18

Freitag, 9. November 2007, 17:13

Und? was aufgetaucht??? :confused:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. November 2007, 22:58

hillih ist (ebenso wie ich auch) der festen überzeugung, dass wir die an DICH rausgeschickt haben, gucki.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

20

Samstag, 10. November 2007, 10:29

Falls dem so sein sollte, ist bei mir jedenfalls nie was angekommen. Ich hatte dich zur ersten Folge noch via PN an die Aufnahme erinnert, danach hatten wir diesbezüglich nix mehr palavert und ich denk mal, dass du mir seinerzeit schon irgendwie mitgeteilt hättest, wenn du die an mich rausgeschickt hättest, alleuin schon, um eine Bestätigung zu bekommen, dass sie angekommen sind, oder?