Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. September 2008, 10:02

Gruselkabinett 32–35

gerade hab ich bei titania die titel der gruselkabinett-folgen 32–35 entdeckt, die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

märz 2009:

32 – Barbara Hambly: Die Jagd der Vampire, Teil 1
33 – Barbara Hambly: Die Jagd der Vampire, Teil 2
(2 cds im schuber)

april 2009:

34 – Francis Marion Crawford: Die obere Koje

35 – Bram Stoker: Das Schloss des weißen Lindwurms

inhaltsangaben gibt es leider noch nicht, aber dafür cover!







»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 3. September 2008, 10:10

Die Covers sind wiedermal klasse


Ist ja noch lange hin, freue mich schon drauf

DAnke für die Info

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. September 2008, 11:48

Zitat

Original von dr.molochos
Ist ja noch lange hin, freue mich schon drauf


Zwischenzeitlich kommt ja auch nochmals einiges auf uns zu.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. September 2008, 12:55

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von dr.molochos
Ist ja noch lange hin, freue mich schon drauf


Zwischenzeitlich kommt ja auch nochmals einiges auf uns zu.

jupp ... ich freu mich nach wie vor besonders auf die gespenster-rikscha im november!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Mittwoch, 3. September 2008, 14:00

RE: Gruselkabinett 32–35

Danke für die Infos :)

Zitat

Original von irina
35 – Bram Stoker: Das Schloss des weißen Lindwurms


Das müsste doch "Das Schloss der Schlange" von Lauschs "Die schwarze Sonne 1" sein, oder?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. September 2008, 14:41

RE: Gruselkabinett 32–35

Zitat

Original von Teddyknutschel
Danke für die Infos :)

Zitat

Original von irina
35 – Bram Stoker: Das Schloss des weißen Lindwurms


Das müsste doch "Das Schloss der Schlange" von Lauschs "Die schwarze Sonne 1" sein, oder?


So ungefähr. Titania bewegt sich sehr nah am Original, Lausch hat sich daran nur orientiert.

7

Mittwoch, 3. September 2008, 15:47

Schon klar, aber die Vorlage ist identisch.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

8

Donnerstag, 4. September 2008, 02:12

Zitat

Original von dr.molochos
Die Covers sind wiedermal klasse


Absolut. Ich bin sprachlos. Optisch werden das wieder Perlen fuer die Sammlung und fuers Regal. Inhaltlich und Produktionstechnisch erwarte ich wieder hervorragende Titania Qualitaet. Eine meine Top 3 Serien.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. September 2008, 14:16

Uih, da freu ich mich schon drauf! Besonders auf die "Obere Koje" bin ich gespannt! :]

10

Montag, 8. September 2008, 14:32

"Die obere Koje" kenne ich ich nur als Lesung aus der "Grusel Box" und da fand ich die Geschichte schon klasse, auf das Hörspiel freue ich mich auch schon sehr.

11

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:01

hab mir am wochenende "die obere koje" gekauft; gleich nach den ersten minuten war mir irgendwie klar, dass ich die geschichte kenne - und tatsächlich: die hab ich schonmal gelesen, und zwar in "alfred hitchcocks gruselkabinett", im band "die insel der stimmen" (siehe Hier: http://www.rocky-beach.com/cover/kabinett/kabinett.html).

dabei fällt mir gerade ein, dass ich mir damals immer gewünscht habe, dass diese bücher (also die hitchcock-kabinette von franckh) auch von europa vertont werden. heute wären das bestimmt ebensolche klassiker wie die drei??? selbst! :]

leider ist es nie dazu gekommen... ;(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.