Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:55

Frage an die BB Sammler

Hallo werte BB Sammler,

ich sammle ja kein Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg, aber heute fiel mir die unten abgebildete MC in die Hände.

Habe solch eine Ausgabe noch nie gesehen und auch nichts darüber gefunden. Gibt's da mehrere von?
Sind die rar?

Besonders wundert mich, dass auf der MC keine Titelangaben drauf sind.
Scheint was mit Polen zu tun zu haben??

Die MC selber hat übrigens oben sogar die Laschen für eine Aufnahem drin...
Gehört habe ich sie noch nicht.
»jojodi« hat folgende Dateien angehängt:
  • playmo006.jpg (70,57 kB - 110 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:12)
  • playmo005.jpg (146,51 kB - 129 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. September 2022, 17:41)
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (4. Oktober 2008, 17:55)


2

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:34

Das wird wohl ne billige Polnische Raubkopie sein.
Die Polen sind ja Weltmeister darin Musik auf Mc zu kopieren und hier in Deutschland zu verticken.

Bibi-Fan

unregistriert

3

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:35

Ja, diese Mcs sind in der Tat nicht sehr verbreitet. Von Bibi gibts da auch welche, ein paar hab ich da sogar davon (siehe meine Page).

Ja, ich denke auch, dass es Polen-Pressungen sind, die auf dem Schwarzmarkt verkauft wurden.

Die MC müsste von Leader sein,richtig? Es gibt auch so Schwarzkopien von "Leo", die haben das gleiche Coer wie die Kiosk-MCs nur eben, dass Leo vorne drauf steht.

Schade, dass du keine solche MC von Bibi gefunden hast, die hätte ich dir gerne abgenommen.

4

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:36

es wundert mich, dass die Reifen noch auf dem Cover mit drauf sind. :D

Bibi-Fan

unregistriert

5

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:37

ach, jetzt seh ich´s erst, die ist ja von Leo!

Für wieviel würdest du sie denn abgeben? Tauscht du auch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (4. Oktober 2008, 18:37)


6

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:37

Also eine "Fälschung"??
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

7

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:39

jap, so zusagen

8

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:39

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Für wieviel würdest du sie denn abgeben? Tauscht du auch?


Ja, weiß ich nicht. Sammle ja eigentlich kein BB, aber wenn das was besonderes ist.......

Aber an und für sich abgeben ja.
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

9

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:41

Ich bin auch kein großer Ben-Sammler ehrilch geasgt, aber diese ausgefallenen MCs haben ja doch irgendwie seinen Reiz. Würde sie dir für 3.- abnehmen.

10

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:41

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
jap, so zusagen


Oh! Mist!
Dann müsste man die ja eigentlich vernichten (oder den eBay Verkäufer verklagen :D)
Gruß JoJo
____________

11

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:42

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Ich bin auch kein großer Ben-Sammler ehrilch geasgt, aber diese ausgefallenen MCs haben ja doch irgendwie seinen Reiz. Würde sie dir für 3.- abnehmen.


orry, Bibi, aber ich glaube da behalte ich sie als "Kuriosität" :grins:
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

12

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:44

okay, auch recht. Hast du die denn vom Trödel?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:46

die ist mir vor nicht allzu langer zeit auch aufm flohmarkt begegnet – für 2 euro bei nem händler. soll ich sie dir mitnehmen, falls ich sie bis 3 euro nochmal sehen sollte, bibi-fan?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:49

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
okay, auch recht. Hast du die denn vom Trödel?


nee, von einem "Sammlungskauf" aus eBay. War eine seltsame Auktion, 10 Originale + 30 aufgenommene. Hatte die Auktion erst ganz kurz vor Schluß entdeckt, nur noch wenige Sekunden Zeit und das mit den aufgenommenen gar nicht mehr lesen können, daher zugeschlagen. Preislich wegen der Originalen aber gerade noch o.k., obwohl ich die nur zum tauschen nehme....
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

15

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:51

sind denn da noch mehr so besondere MCs dabei? Oder sind die anderen wirklich nur selbst aufgenommen?

Ich hab mal bei einer Auktion mitgeboten, in der es 5 Bibi-MCs gab + 1 Gratis-MC. Die Gratis-MC war eine Bibi von Leader (um die ging´s mir ja auch), da sie "keine Original-MC mehr enhält".

Bibi-Fan

unregistriert

16

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:53

Zitat

Original von irina
die ist mir vor nicht allzu langer zeit auch aufm flohmarkt begegnet – für 2 euro bei nem händler. soll ich sie dir mitnehmen, falls ich sie bis 3 euro nochmal sehen sollte, bibi-fan?


Das wäre toll Irina, gerne!! Vielen Dank!


Ach ja, in Deutschland müsste man wohnen ( :irre:hab ich das jetzt wirklich gesagt? :DD)

17

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:54

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
sind denn da noch mehr so besondere MCs dabei? Oder sind die anderen wirklich nur selbst aufgenommen?


Nein, leider. 10 Originale, diese Fälschung und alles andere reine aufgenommene, die von mir und Sohnemann schon auseinandergenomen wurden (für's Ersatzteillager).
Gruß JoJo
____________

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher