Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. April 2006, 14:40

John Sinclair Folge 35 +36 VÖ bekannt!

Habe gerade im Sinclair Forum erfahren das die zwei überfälligen John Sinclair Folgen 35 (Königin der Wölfe) und 36 (Der Todesnebel) am 2.6.2006 erscheinen sollen.

Das steht übrigens auch auf der Startseite von Phantastische-Hoerspiele.de

Damit wird zumindest der angefangene zweiteiler beendet und wir bekommen noch eine Bonusfolge ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. April 2006, 17:32

Der Zweiteiler... Mir hat die Buchvorlage besser gefallen. Die Folge 34 find eich einfach nur schlecht.
Aber die 33 finde ich richtig gut und vor allem mal witzig!
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

3

Samstag, 15. April 2006, 19:03

ich würde mich eher über neue folgen der gespensterkrimi-reihe freuen.

aber ich muss mir ja keine sorgen machen, die wurden ja schließlich ende 2004 angekündigt.... :gaehn:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Samstag, 15. April 2006, 20:34

Zitat

Original von FritzKnitz
ich würde mich eher über neue folgen der gespensterkrimi-reihe freuen.

aber ich muss mir ja keine sorgen machen, die wurden ja schließlich ende 2004 angekündigt.... :gaehn:


Ich glaube dort auch gelesen zu haben das von den Gespensterkrimis zwei neue Folgen für Oktober oder November 2006 geplannt sind.

Also FritzKnitz mit ende 2004 kannst du es jedefalls vergessen :grins:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Sonntag, 16. April 2006, 15:33

Naja wenn man sich anschaut was im Newsletter steht, würde ich mal nicht von dem Termin ausgehen...

Sowohl Offenbarung als auch Poe wurden jetzt bereits zum dritten mal verschoben.

Insofern wird es dann wohl doch eher Ende 2006 ;)

6

Dienstag, 18. April 2006, 22:40

Wer kauft sich die Teile eigentlich?

Ich find das ja inzwischen schon einfach nur noch höchst amüsant. Da wird auf Lübbe und WordArt geschimpft, egal in welches Forum man schaut, da wird wie Wild gepostet das die für einen gestorben ist und die Serie erst recht und sowieso und trallala...

Und jetzt gibts ne Terminankündigung und plötzlich wird so getan als ob nie was war und die letzten Sinclairs vor 3 Wochen erschienen sind.

Da braucht man sich über die Geschäftsgebahren von Lübbe echt nicht wundern. Die Käufer wollen ja offensichtlich verarscht werden ;)

Klar wird auch jetzt noch gelästert, aber man liest es direkt oder zwischen den Zeilen, das die Leute sie dann doch kaufen.

Geht mir nicht in den Kopf. Vor allem da es dann auch noch Leute sind, die nicht nur die VÖ Politik sondern die Serie ansich kritisieren...

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. April 2006, 10:02

Zitat

Original von Volker
Wer kauft sich die Teile eigentlich?


Ich werde die Hörspiel mit Sicherheit kaufen. Zu den Meckerern in den verschiedenen Foren gehöre ich dabei allerdings mit Sicherheit nicht. Das liegt aber nicht daran, dass mir die Veröffentlichungspolitik gefällt.

Ich habe da wohl einfach einen größeren Abstand zu dem Thema. Klar sind Hörspiele mit mein liebstes Hobby, aber eben nur ein Hobby. Lassen bei einer Serie die Folgen auf sich warten, spare ich halt eben Geld. Daneben erscheinen auch so viele andere Hörspiele, dass ich gar nicht mehr alles kaufen oder hören kann oder will. Und die "echten" Hörspiele aus den 60er und 70er Jahren wollen ja auch immer wieder gehört werden. ;)

Warum sollte ich mich da aufregen oder gar meinen, nun müsse ich JS aber unbedingt boykotieren?

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. April 2006, 11:30

Ich selbst übe seit mehreren Jahren Kritik an der Kundenfreundlichkeit von WA/LÜBBE. Diese Kritik ist aus meiner Sicht berechtigt, wobei dies aber nicht heißt, dass man sich als Fan nicht freuen darf wenn endlich Nachschub kommt. Ich als Fan von John Sinclair kaufe mir die Folgen und halte von einem Boykott nichts, denn ich möchte ja Folgen von John Sinclair haben, warum soll ich darauf absichtlich verzichten????

0815 Kaufhaus-Käufer werden die Serie sicherlich bald vergessen haben, wenn fast keine Infos und die VÖs regelmässig nach hinten verschoben werden, die zahlreichen entäuschten Fans werden der Serie weiterhin die "Stange" halten, nur deshalb wird man zu WA/LÜBBE sicher keine "Liebesbeziehung" mehr eingehen...ich zumindest nicht ;)

9

Mittwoch, 19. April 2006, 12:49

Das Ganze sehe ich exakt genauso, wie es dirie oben geschrieben hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wagner« (19. April 2006, 12:50)


10

Mittwoch, 19. April 2006, 13:50

Zitat

Original von Volker
Wer kauft sich die Teile eigentlich?


Ich! :D

Zitat

Original von Volker
Da braucht man sich über die Geschäftsgebahren von Lübbe echt nicht wundern. Die Käufer wollen ja offensichtlich verarscht werden ;)


So lange die Serie weiter geht, warte ich auch gerne mal ein wenig länger. Auch wenn es ärgerlich ist, dass die VÖs nicht eingehalten werden.

Zitat

Original von Volker
Geht mir nicht in den Kopf. Vor allem da es dann auch noch Leute sind, die nicht nur die VÖ Politik sondern die Serie ansich kritisieren...


DAS versteh ich allerdings auch nicht!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (19. April 2006, 13:51)


11

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:24

Es gibt wieder was neues zu John Sinclair 35 + 36.

Nummer 35 und 36 werden die ersten Hörspiele der Serie sein die NICHT auf MC sondern nur noch auf CD erscheinen!
Besonders Ärgerlich ist das für Leute wie mich die den ersten Teil des zweiteilers noch auf MC haben.

Ich weiss das dass abzusehen war aber wenigstens die Nummer 35 hätte man noch auf beiden Medien veröffendlichen sollen :P
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:14

Zitat

Original von Teddyknutschel

Besonders Ärgerlich ist das für Leute wie mich die den ersten Teil des zweiteilers noch auf MC haben.

Ich weiss das dass abzusehen war aber wenigstens die Nummer 35 hätte man noch auf beiden Medien veröffendlichen sollen :P


Das geht mir ganz genau so....und ich sehe das auch genau wie du, Ted. Mist :P Aber was will man machen, man muß ja schon danbar sein, DASS der 2. Teil überhaupt veröffentlicht wird 8o

Jedenfalls stelle ich meine Sinclair-MC-Sammlung NICHT auf CD um :irre:
Gruß, dot

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:55

ich bin noch nicht wieder ganz im geschehen, daher die frage: steht der VÖ-termin 2.6. eigentlich noch?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Sonntag, 28. Mai 2006, 21:00

japp zumindest laut dem newsletter letzte woche bleibts dabei

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Juni 2006, 20:35

ich glaub gar nicht, was ich hier schreibe, aber: die teile wurden tatsächlich heute ausgeliefert! die folgen sind gerade zusammen mit meinem göttergatten auf dem weg zu mir! :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Freitag, 2. Juni 2006, 20:45

naja da es ja die letzten folgen sind, hat sich lübbe halt gedacht sie tun halt doch nochmal so als ob sie profis wären :D

[SIZE=7]*gerüchtestreu* ;)[/SIZE]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Juni 2006, 14:15

hat schon jemand die folgen gehört?

ich hab mir jetzt den kompletten zweiteiler (ich hatte "mr. mondos monster" liegen gelassen bis zum erscheinen von teil 2) und den todesnebel angehört. "mr. mondos monster" ist mit das unterhaltsamste hörspiel, das ich überhaupt in letzter zeit gehört habe (nicht zuletzt wegen der genialen lady sarah).
"herrin der wölfe" fand ich nicht so stark, u.a. deshalb, weil franziska pigulla den hochdramatischen "kampf" mit lupina für meinen geschmack ganz schön versemmelt. ein bisschen mehr emotionalität hätte da schon sein dürfen!
"todesnebel" fand ich dann wieder richtig stark: gute stimmung, wenigstens ansatzweise grusel-flair – und ich glaube, sogar mal ein paar neue geräusche! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Montag, 5. Juni 2006, 23:44

Zitat

Original von irina
hat schon jemand die folgen gehört?


Leider nicht, bin zur Zeit etwas knapp bei Kasse, ausserdem ärgere ich mich immer noch darüber das es keine Kassetten mehr gibt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Juni 2006, 08:49

Zitat

Original von irina
hat schon jemand die folgen gehört?


Bestellt sind sie. Leider müssen sie jetzt noch ankommen. ;(

20

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:48

Ich binnach wie vor der Meinung, dass die Sinclairs zu den unterhaltsamsten aktuellen Hörspielen gehören! Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich die neuen Folgen in den Händen hielt und endlich wieder welche hören konnte!

@Lübbe: Mehr Folgen und regelmäßigere VÖs bitte! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007