Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:26

Märchen-CDs von Peter Folken / Konrad Halver mit Paetsch & Co

Tach zusammen,

habe gestern beim Stöbern eine mir neue CD-Edition mit Märchen entdeckt. Zu meiner Freude mußte ich feststellen, dass es sich wohl um alte Produktionen der Paradiso / BASF (?) handelt, Produktion & Regie führen jeweils Peter Folken und Konrad Halver, Erzähler sind Rudolf Herget, Hans Paetsch, Hanni VanHaiden, Sprecher sind u.a. Joachim Rake, Dagmar von Kurmin, Reinhilt Schneider, Joachim Wolf, Claus Wagener, Heinz TrixnerGottfried Kramer und andere bekannte Stimmen aus vergangenen Zeiten :laola:

Die CDs lagern in einem aufklappbaren Pappschuber und verfügen über en illustriertes Begleitheft, welches die Geschichte in genauem Wortlaut erzählt. Auf jeder CD befindet sich eine Geschichte ( Running Time ca. 20 bis 25 Minuten ), der Preis : 2,50 Euro.

Ich hänge einige Bilder an, zu sehen auch die Komplettliste der verfügbaren CDs . Der Sound geht voll in Prdnung. Feine sache, finde ich :up:

Kennt / hat schon jemand von euch einige aus dieser Serie ?

Gruß
dot
»dot« hat folgende Datei angehängt:
  • CD.jpg (111,37 kB - 194 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Oktober 2011, 23:26)
Gruß, dot

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:29

Cover
»dot« hat folgende Datei angehängt:
  • front.jpg (32,55 kB - 184 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2021, 17:56)
Gruß, dot

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:30

Back
»dot« hat folgende Datei angehängt:
  • back.jpg (59,66 kB - 181 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Oktober 2011, 23:26)
Gruß, dot

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:34

Liste
»dot« hat folgende Datei angehängt:
  • Liste.jpg (36,47 kB - 180 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Januar 2018, 12:35)
Gruß, dot

5

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:34

Hi dot,
ne, da hab ich noch gar nichts von mitbekommen.
Postest du die Liste der CDs noch? :)
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:39

und was ist das für ein label? hab ichs übersehen? :holmes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:56

Zitat

Original von erja
und was ist das für ein label? hab ichs übersehen? :holmes:


Hier steht :

P = FonoTeam Music Ltd.
C = Membran Music Ltd.


Zitat

Postest du die Liste der CDs noch?


Schon geschehen, siehe oben :D


OK, ist immer nur eine Geschichte drauf....aber 2,50 gehen für mich OK, und es sind ja auch schöne alte Geschichten mit heißgeliebeten Sprechern. Auch das mit dem Begleitheft ist nett....erinnert mich an meine alten Telefunken-Singles.

Ich habe die CDs übrigens in Gießen bei der Buchhandlung Wohltaht gekauft, vorsichtshalber nur 3 Stück, werde mir die anderen aber nachholen. Hoffe, ihr könnt mit dieser Info was anfangen :]

Gruß
dot
Gruß, dot

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Januar 2005, 23:25

Zitat

Original von dot

Ich habe die CDs übrigens in Gießen bei der Buchhandlung Wohltaht gekauft, vorsichtshalber nur 3 Stück, werde mir die anderen aber nachholen. Hoffe, ihr könnt mit dieser Info was anfangen :]

Gruß
dot


Na, das kann man wohl sagen! JIPPIEH!!
:laola:

Wo die alten PEGs doch so rar sind!
Mönsch - da kann ich mir endlich meinen alten heißgeliebten Aladin wiederholen!
Und ich dachte, die alten PEG-Aufnahmen wären für alle Zeiten in irgendwelchen dunklen Kanälen verschollen.

Bleibt nur zweierlei zu hoffen:
1. Dass an den Hörspielen nicht herumgequacksalbert wurde.
2. Dass die Dinger auch im Raum Mannheim irgendwo zu kriegen sind.


Grüße!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Januar 2005, 00:57

Zitat

Original von Uwe

Bleibt nur zweierlei zu hoffen:
1. Dass an den Hörspielen nicht herumgequacksalbert wurde.
2. Dass die Dinger auch im Raum Mannheim irgendwo zu kriegen sind.


Grüße!


Hey Uwe,

yo, das hoffe ich auch....werde jetzt den Muck zum Einschlafen hören, bin gespannt, ob ich Unterschiede zu den alten Originalen feststellen kann. Bin jedoch guter Dinge, allein das kurze Anspielen der CDs hat Freude gemacht.

So...habe bis eben an der Gerd-Seite rumgedoktert, jetzt hab ich viereckige Augen 8o :lach:

Gute Nacht allerseits
cya
dot
Gruß, dot

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Januar 2005, 12:29

Zitat

Original von Uwe

Wo die alten PEGs doch so rar sind!
Mönsch - da kann ich mir endlich meinen alten heißgeliebten Aladin wiederholen!
Und ich dachte, die alten PEG-Aufnahmen wären für alle Zeiten in irgendwelchen dunklen Kanälen verschollen.

Grüße!


Ach, da fällt mir noch was ein :

Da gibt's auch einige CDs von einer Firma namens PILZ Gold, die haben auch alte Hörspiele von u.a. PEG neu rausgebracht. Hier sind sogar die Covers zum Teil identisch. Ich besitze leider nur 3 CDs, sind sehr schwer aufzutreiben : Ali Baba,und Aladin, 20000 Meilen und 2 Jahre Ferien sowie Sindbad 1 und 2.

Anbei einige Coverscans :super:
»dot« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (37,95 kB - 130 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2011, 19:30)
Gruß, dot

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Januar 2005, 12:31

...und die Rückseite:
»dot« hat folgende Datei angehängt:
  • 3.jpg (78,2 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2010, 22:29)
Gruß, dot

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Januar 2005, 12:34

...und schließlich das Inlay mit der Liste der erhältlichen Hörspiele. Leider ist meine Web-Suche nach PILZ Gold erfolglos gewesen...auch Poldi hatte sich da schonmal ausgiebig mit beschäftigt. Habe die Teile auch noch nie in einem Laden gesehen....ich bin per Zufall bei Ebay darauf gestoßen :]


EDIT : Ich hoffe, man kann die Infos auf den Coverscans lesen ? Falls nicht : ich tippe es gerne auch nochmal ab :]
»dot« hat folgende Datei angehängt:
  • 2.jpg (30,51 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Januar 2018, 12:36)
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (24. Januar 2005, 12:41)


13

Montag, 24. Januar 2005, 13:02

Herstellung und Vertrieb Pilz Media Group? Na, hoffentlich nicht DIESER PILZ. :)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

14

Montag, 24. Januar 2005, 13:05

PILZ ist 1995 Pleite gegangen. Die haben Ende der 80er, Anfang der 90er so ziemlich alles auf CD gepresst wofür sie die Rechte günstig ergattert haben. Der Verkaufspreis für Musik-CDs von Pilz lagen damals zwischen 5 und 10 DM. Für Hörspiele hab ich mich damals noch nicht wieder interessiert, kann mich also auch nicht erinnern, ob die in den Läden vertreten waren. Bei Media Markt hatten sie hier aber damals eine ganze Regalreihe mit den PILZ Billig-CDs, könnt mir also durchaus vorstellen, dass die Hörspiele da ebenfalls dabei waren.

@HilliH: Genau der Pilz ist das. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Januar 2005, 13:38

@ Nicola & HilliH : Super Infos, danke schön :super:

Weiß jemand, wie's mit dem guten Herrn Pilz weitergegangen ist ? Ich hoffe jedenfalls immer, die anderen CDs aus der Liste noch irgendwann auftreiben zu können. Schade, dass der Herr scheinbar nicht so ganz astrein drauf war...wer weiß, was der uns noch für HSP-Schätze auf CD hätte präsentieren können....und das auch noch für kleines Geld :crap:
Gruß, dot

16

Montag, 24. Januar 2005, 13:48

Also bei den Amazonen gibt's die (nicht die PILZ-Sachen) scheinbar auch. Ich habe mal nach einem selteneren Titel wie "Allerleirauh" gesucht und das hier gefunden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3865621120/

Allerdings ganz schön teuer dort, so dass auf Grabbeltischen danach suchen günstiger kommen dürfte.

17

Montag, 24. Januar 2005, 14:19

Zitat

Original von dot
Weiß jemand, wie's mit dem guten Herrn Pilz weitergegangen ist ?

Soweit mir bekannt, ist er seit kurzem nach einigen Jährchen gesiebter Luft wieder auf freiem Fuß, aber trotzdem ist die ganze Affäre noch nicht ausgestanden; gerade neulich habe ich gelesen, daß noch einige Verfahren laufen, auch gegen diverse Politiker. Könnte sein, daß er deshalb im Augenblick keine echte Lust drauf hat, in absehbarer Zeit ein neues CD-Imperium aufzubauen :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

18

Montag, 24. Januar 2005, 14:58

Hallo,

vielen Dank an dot für den Tipp. Da werde ich auch zuschlagen müssen.

Hier ist übrigens der Link zur Plattenfirma:

http://www.grosser-stein.de/index.php?ac…7b8173.72957879

Alles Gute

Dirk

19

Montag, 24. Januar 2005, 15:10

Zitat



Wenn man sich die dortigen Preislisten anschaut, scheint Amazon wohl den Normalpreis zu haben. Dann heisst's also warten bis zur nächsten allgemeinen Hörbuch- und Hörspielrabattaktion, denn mengenmässig ist das ganze sonst zu teuer ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (24. Januar 2005, 15:13)


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

20

Montag, 24. Januar 2005, 16:12

Zitat

Original von Svenni
Dann heisst's also warten bis zur nächsten allgemeinen Hörbuch- und Hörspielrabattaktion, denn mengenmässig ist das ganze sonst zu teuer ...


Vielleicht hast Du ja Glück, dass eine Wohlthat-Filiale in Deiner Nähe ist. Dot schreibt, dass er die CDs dort für 2,50 Euro das Stück bekommen hat. Leider hat Wohlthat keinen Online-Katalog, man kann sich aber Angebotslisten zuschicken lassen.

www.wohlthat.de