Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. März 2007, 18:45

Wissenshörspiel "Wer ist das?"

Gestern habe ich im Vorbeigehen bei "jawoll" mal 2 MC´s für jeweils 0,99 Euro gekauft, obwohl mich MC´s eigentlich nicht interessieren.
Bei diesen MC´s handelt des sich um die Folgen 1 und 2 der Edelkides Serie "Wer ist das?" (Folge 1 Gutenberg, Folge 2 Zeppelin). Laut Covertext gibt es mind. 6 Folgen.

Kann mir jemand sagen, ob diese MC´s weit verbreitet sind und, was noch viel wichtiger ist, ob es die Serie auf CD gibt.

Diese habe ich zwischenzeitlich auch angehört und finde die Geschichten sehr gut. Das Eingangslied ist allerdings zum Haareraufen schlecht.

Nur leider sind die MC´s von besch***ener Qualität. Während des Abspielens hört man als "Gemurmel" den Text der anderen Seite leist mit. :{

Das ist ja noch viel schlimmer als knisternde LP´s.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. März 2007, 21:51

RE: Wissenshörspiel "Wer ist das?"

Zitat

Original von Perry
Kann mir jemand sagen, ob diese MC´s weit verbreitet sind und, was noch viel wichtiger ist, ob es die Serie auf CD gibt.


Es gibt in der Tat 6 Folgen: Kolumbus, Zeppelin, Johanna von Orléon, Gutenberg, Kleopatra und Coubertin; und ja, sie sind auf CD erschienen (siehe hier). Weit verbreitet sind sie zwar nicht, aber gerade Bibliotheken haben Sie häufig vorrätig. Habe einige CDs zumindest hier in Berlin gesichtet.
Im Handel sie sie meines Wissens nicht mehr.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

3

Samstag, 31. März 2007, 23:57

Ich habe alle Folgen dieser Serie und finde sie recht gut gemacht. Mittlerweile tauchen diese Folgen öfters mal in Ramschaktionen bei Karstadt auf - für 0,49 oder 0,99 Euro das Stück. Halte am besten mal die Augen offen. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.