Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Juli 2006, 22:29

gabriel burns-finale ??? Folgen 21/22 ACHTUNG SPOILER

soeben habe ich folgendes auf der www.experiment-stille.de gesehen :

Zitat


Am 28. Juli erscheinen bekanntlicherweise die "Die welke Saat des Lotus" & "Staub der Toten". Doch schnallt euch an - das mit Spannung erwartete Finale wirft schon jetzt seine fahlen Schatten voraus :

Folge 21 - "Zauberer"
Folge 22 - "In das Dunkel"

Als VÖ-Termin wird angepeilt : 17. November 2006


das wird doch hoffentlich nur das "staffel"-finale sein und nicht das entgültige finale der ganzen serie !!! :confused:

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juli 2006, 22:32

Ich denke die Formulierung "wirft Ihre Schatten voraus" soll nur kleinere Geschichten zum Abschluss bringen!

Die Seire ist doch auf 30 Folgen ausgelegt, oder?
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

3

Freitag, 7. Juli 2006, 22:35

Zitat

Original von Tonvati
Die Seire ist doch auf 30 Folgen ausgelegt, oder?


soweit mir das bekannt ist, ist das ein gerücht. aber ich hoffe mal das viel mehr als 30 folgen erscheinen !!! vor allem, mehr als 22 !!! ;)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Juli 2006, 22:40

Finale? Wie, was?! Das wäre ja furchtbar!!! Mehr!!!

5

Samstag, 8. Juli 2006, 01:34

Ich hoffe auf ein Finale und das endlich alle fragen geklärt werden. Danach kann es gerne mit einzelfolgen weitergehen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 878

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Juli 2006, 08:02

So weit Raimon Weber uns beim TSB-Fest mitgeteilt hat, sind zumindest 30 Folgen geplant. Es ist aber möglich, dass es wesentlich mehr werden könnten. Ich glaube also nicht dass bei Folge 22 Schluss ist. Vielleicht wird aber auf die vermehrte Kritik, es gäbe zuviele unbeantwortete Fragen, reagiert.

Ich hoffe auf alle Fälle, dass noch sehr viele andere Folgen kommen werden :]

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Juli 2006, 10:54

In dieser Serie sind ja so viele ausergewöhnliche Ideen, Charaktere, Orte, Gegenstände, verzweigte Handlungen etc. da ist genug Stoff für zig weitere Folgen. Außerdem hat Sassenberg mal behauptet es geht garantiert über 30 Folgen weiter.

8

Samstag, 8. Juli 2006, 10:58

Zitat

Original von Evil
In dieser Serie sind ja so viele ausergewöhnliche Ideen, Charaktere, Orte, Gegenstände, verzweigte Handlungen etc. da ist genug Stoff für zig weitere Folgen.


ich denke mal das sollte auch kein großes problem sein, für einen guten schreiberling, in zwei folgen alle fragen zu beantworten und alle charaktere auszuradieren !!! :rofl:

aber ich geh mal von mindestens 100 folgen aus !!! *wunschdenk* ;)

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Juli 2006, 11:19

Alles vorbei? Steven fährt nur noch Taxi und schreibt hauptsächlich Kochrezepte?

Mitnichten! Die fahlen Geschichten um Gabriel Burns werden fortgesetzt, denn es ist der Trip und nicht die Ankunft!
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Juli 2006, 11:34

Ich denke, es ist ganz gut, wenn einige Fragen geklärt werden und sich die Serie weniger Handlungssträngen widmet.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

11

Samstag, 8. Juli 2006, 11:35

Zitat

Original von Myxin
Mitnichten! Die fahlen Geschichten um Gabriel Burns werden fortgesetzt, denn es ist der Trip und nicht die Ankunft!


danke, steven !!! damit nimmst du mir einen grauen engel von der seele !!! ;)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Juli 2006, 23:51

Zitat

Original von Thomas
aber ich geh mal von mindestens 100 folgen aus !!! *wunschdenk* ;)


Und in Folge 100 erfahren wir dann wo Daniel steckt und was sich hinter den Wolframtoren verbirgt. :lach:
Nee, du ich will das Ende noch erleben! :]

13

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:12

Ich hoffe doch das wir wenigstens in Folge 21 & 22 mehr erfahren. Was man jetzt schon über 19 & 20 hört, ist ja nicht so toll in Sachen Finale und Auflösungen. Na dann heißt es eben durchhalten. :(

14

Donnerstag, 23. November 2006, 19:26

So mal rauskram.

Wer hat die Teile schon gehört und wie sind die Meinungen ??

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. November 2006, 19:38

Meine bescheidene Meinung kann man hier im Detail nachlesen:

http://www.hoerspieleportal.de/serien/se…Gabriel%20Burns

Insgesamt haben mir die Folge nach den letzten beiden Füllfolgen wieder deutlich besser gefallen.

Allerdings sei gleich angemerkt, dass einige das doch auch anders sehen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. November 2006, 19:42

Ich habe die beiden Folgen schon gehört und bin nach den vollmundigen Ankündigungen durch das GB-Team doch sehr enttäuscht. So gut die Folgen auch produziert sind, es mangelt einfach an Antworten. Das war der Reiz, als die Folgenzahl die 15 noch nicht überschritten hatte. Mittlerweile wirkt es auf mich halt nur noch unausgegoren. ;(

17

Donnerstag, 23. November 2006, 19:44

So ich hab mal den Threadtitel geändert...

Ihr dürft also auch ins Detail gehen und Spoilern

18

Donnerstag, 23. November 2006, 19:56

Zitat

Original von dirie
...es mangelt einfach an Antworten.


wieso wundert mich das nicht wirklich ???

schade - man hätte doch auch neue fragen aufwerfen können und die alten mal zu 85% aus der hörspielwelt räumen !!! :DD

19

Donnerstag, 23. November 2006, 20:00

@ Thomas
Wie wäre es denn, wenn Kluckert am Anfang jeder Folge ein geheimnisvolles "Klamotten, Klamotten..." zum besten gibt, wäre das Antwort genug??
;) ;) ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. November 2006, 20:03

Zitat

Original von dirie
So gut die Folgen auch produziert sind, es mangelt einfach an Antworten.

ich glaub nach wie vor, dass die gar nicht mehr im blick haben, welche fragen sie alle aufgeworfen haben! und der weggang des ursprünglichen autoren dürfte da seinen teil dazu beigetragen haben…
aber die grundlegenden fragen wurden doch beantwortet, oder? hat mir hillih jedenfalls nach dem ausführlichen studium div. rezensionen und threads in div. foren erzählt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)