Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2004, 11:00

Vorlesen ?!

Hi zusammen,

Lest ihr gerne vor, egal ob Kinder oder Erwachsenen, oder laßt ihr euch gerne vorlesen? Welche Bücher habt ihr schon vorgelesen bzw. euch vorlesen lassen?

Gruß, Choco

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2004, 11:24

Ich lese seeehr gern vor. Leider hab ich selten jemanden, der mit zuhört :(
Vorlesen lasse ich mir auch gern - aber irgendwie les ich doch lieber selbst. :]

3

Freitag, 23. April 2004, 11:43

RE: Vorlesen ?!

Ich hab' schon einige Male was vorgelesen, allerdings ist das auch schon wieder ein paar Tage her :(
Eine halbblinde Tante hab' ich mal ein paar Monate lang bis zu ihrem Tod häufiger besucht und ihr bei (fast) jedem Treffen einen Kurzkrimi aus ihrer Sammlung vorgelesen, sei es von Henry Slesar, von Robert Bloch, von Jacques Futrelle, von Agatha Christie oder von Roald Dahl ... hat Spaß gemacht - war auch genau mein Geschmack :harhar: und ich find's heut' noch Schade, daß sie in ihrem Testament nicht mich und ihre Krimisammlung in Bezug gebracht hat ... (falls Du da, wo Du jetzt bist, Internetanschluß hast und dieses hier lesen solltest - war nur'n Scherz, Käthi :DD )
Zuletzt vorgelesen hab' ich bei einem Konzert meiner Band anno 1998? 99?, als wir ein eigenes Programm namens "Nachtschwärmer" aufgeführt haben, bei dem einzelne Lieder in eine Rahmenhandlung eingebettet waren. Da ich nicht wirklich schön singen kann und sich meine musikalischen Einsätze auch im Rahmen hielten, hat man mich kurzerhand zum Erzähler gemacht.
Mittlerweile ist meine Stimme bei weitem nicht mehr so trainiert wie damals - drei bis vier Jahre Nicht-Üben machen sich unglaublich bemerkbar :(

Gruß
Skywise

P. S.:

Zitat

Original von leocat
Ich lese seeehr gern vor. Leider hab ich selten jemanden, der mit zuhört.

Wir warten nur auf Dein erstes Hörbuch, leo ;D
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

4

Freitag, 23. April 2004, 12:02

Ich mag beides nicht so sehr. Selbst vorlesen finde ich furchtbar, da bekomme ich selbst von der Geschichte zu wenig mit. Vorgelesen bekomme ich auch nicht gerne, weil ich eigentlich immer nebenbei höre und es wohl ziemlich unhöflich gegenüber dem Vorleser wäre, wenn ich im Internet surfe oder Staub wische während er sich abmüht. :grins:
Da lobe ich mir doch den Vorleser aus der Konserve. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. April 2004, 12:04

Ich lese natürlich oft vor. Allerdings lasse ich mir nicht so gerne vorlesen. Ich werd mit Hörbüchern einfach nicht warm. Selber lesen ist irgendwie doch besser.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. April 2004, 12:07

RE: Vorlesen ?!

Zitat

Original von Skywise
P. S.:

Zitat

Original von leocat
Ich lese seeehr gern vor. Leider hab ich selten jemanden, der mit zuhört.

Wir warten nur auf Dein erstes Hörbuch, leo ;D


Das gibt's doch schon (inoffiziell ;) ) - nur die quali ist mangels Technik nicht so prickelnd - würde ich aber gern mal "richtig" aufnehmen.

7

Freitag, 23. April 2004, 12:11

ich lese zwar gerne vor aber lasse mir nicht gerne vorlesen. irgendwie kann ich mich nicht so sehr auf das gelesene konzentrieren, wenn der vorleser die pointen nicht richtig erwischt oder so :)
also lese ich doch lieber gerne selber :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

8

Samstag, 24. April 2004, 16:56

RE: Vorlesen ?!

Zitat

Original von leocat

Zitat

Original von Skywise
Wir waren nur auf Dein erstes Hörbuch, leo ;D


Das gibt's doch schon (inoffiziell ;) ) - nur die quali ist mangels Technik nicht so prickelnd - würde ch aber gern mal "richtig" aufnehmen.


genau, leo !!!

das wäre doch mal was !!! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (24. April 2004, 16:58)


9

Samstag, 24. April 2004, 17:07

Ich lese jeden Tag vor, bringt der Beruf halt mit sich. Ist schon schön, wenn einem 4-6 Kinder zuhören und der Geschichte lauschen. :]
Gruß Molo

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. April 2004, 17:30

Ich lese Kindern auch sehr gerne vor, da hat man immer ein dankbares Publikum. :]

Ansonsten lasse ich mir gerne auch was vorlesen, aber es haben leider wenige wirklich Lust dazu.

Gruß, Choco

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. April 2004, 17:52

RE: Vorlesen ?!

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von leocat

Zitat

Original von Skywise
Wir waren nur auf Dein erstes Hörbuch, leo ;D


Das gibt's doch schon (inoffiziell ;) ) - nur die quali ist mangels Technik nicht so prickelnd - würde ch aber gern mal "richtig" aufnehmen.


genau, leo !!!

das wäre doch mal was !!! :]


Man gebe mir ein Studio und einen Regisseur, der mich bremst, wenn ich wieder zu schnell werde *g* ! (und die Rechte am Text... sonst muss ich noch 12 Jahre warten, bis der Text gemeinfrei wird :( )