Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Colonel Kira Nerys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Dortmund

Beruf: Bankräuber

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:28

Carsten Bohn - Brandnew Oldies

Tja, nun hab ich sie....die Bohnsche CD.
Also die Aufmachung der CD ist wirklich gut, das Cover wurde übrigens von Lillebror designt. Und auch der Inhalt kann sich hören lassen. 18 bekannte Stücke neu abgemischt. Das "klassische Feeling" kommt sofort rüber, die Band hat sich wirklich viel Mühe gegeben, so zu klingen wie das "Original". Als Dreingabe gibt es noch eine Bonus CD mit einem Quicktime Video, sozusagen einen Videoclip. Die CD war übrigens handsigniert :applaus:
Also: auch bestellen und volle Pulle aufdrehen :D

2

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 17:20

Ich habe sie gestern schon bekommen und da ist mir ein Ding passiert.
Hatte Nachschicht und lag noch im Bett und meine Frau kommt mit dem Umschlag und der CD in der Hand rein,hat sie gerade aus der Post geholt.Ich im Halbschlaf die CD aus der Hülle, und rein in den CD Player und los geht es "Die drei Fragezeichen..........die drei Fragezeichen..........die drei Fragezeichen...........die drei Fragezeichen........Justus Jonas ..Peter Shaw ...Bob Andrews.... :confused: "Meine Frau zu mir"Ah,ein neues drei Fragezeichen Hörspiel,die Hülle paßt aber irgendwie nicht"Ich antwortet"Nenene,das ist nur Hörspiekmusik,warum das Stück da drauf ist weiß ich nicht.!"
Nachdem die Titelmelodie fertig war legte auch schon der Erzähler los und da fiel es mir auf.Ich hatte die Bohn CD im Halbschlaf auf eineschon im CD Player befindliche drei Fragezeichen CD gelegt und play gedrückt.Logischerweise wurde die untere CD abgetastet.Man habe ich blöd geschaut und mir wirklich Gedanken darüber gemacht,wie die neue Titelmusik auf diese CD kommt.Hat sich aber alles aufgeklärt! :lach:
Muß heute noch schmunzeln
Gruß Öhrchen

3

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 17:25

:lach: :lach:

sei froh, dass der Player bei dieser Kombination nicht explodiert ist! :D

4

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 17:52

Stimmt, explosive Mischung!!! :lach:

Ich finde die CD auch super!! :laola:
Umso mehr, als dass ich den lieben Carsten Bohn ja live gesehn habe!! :P :lach:

5

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:55

Meine CD ist auch gestern schon angekommen und bestimmt schon 3 mal durchgelaufen.

Als besondere Highlights empfinde ich die etwas stilleren und geheimnisvollen Titel der 5 Freunde, die sich mir durch die CD wieder ins Gedächtnis gerufen hatten und diese einzigartige Atmosphäre im Hörspiel erzeugten.

Ich freue mich son auf die 2 weiteren angekündigten CD`s und auf die DVD :)
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 08:43

Morgen zusammen,

bin leider nicht so begeistert. :{ Das liegt aber mehr an der Titelauswahl als an der Umsetzung.

Gruß

Kirschblüte

7

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:43

Ich hätte mir auch mehr TKKG Titel gewünscht,aber irgendwo habe ich gelesen das es noch zwei CD`s geben soll.Ich glaube zwar nicht dran,aber .......

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Oktober 2004, 10:25

Zitat

Original von Öhrchen
Ich hätte mir auch mehr TKKG Titel gewünscht,aber irgendwo habe ich gelesen das es noch zwei CD`s geben soll.Ich glaube zwar nicht dran,aber .......


Ja, das habe ich auch gelesen. Die zweite CD soll sogar schon im Dezember kommen. Vielleicht sind da ja die fetzigeren Titel drauf. ;)

Gruß

Kirschblüte

9

Freitag, 15. Oktober 2004, 11:08

Ich kann die Begeisterung für diese CDs und den Hype um Carsten Bohn irgendwie nicht ganz nachvollziehen, aber damit stehe ich wohl alleine da :naja:

10

Freitag, 15. Oktober 2004, 12:53

Zitat

Original von Kabukichan
Ich kann die Begeisterung für diese CDs und den Hype um Carsten Bohn irgendwie nicht ganz nachvollziehen, aber damit stehe ich wohl alleine da :naja:


Nene du bist nicht ALLEINE :]
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

11

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:08

Zitat

Original von schnuppelhase

Zitat

Original von Kabukichan
Ich kann die Begeisterung für diese CDs und den Hype um Carsten Bohn irgendwie nicht ganz nachvollziehen, aber damit stehe ich wohl alleine da :naja:


Nene du bist nicht ALLEINE :]


na dann seid ihr ja schon zu zweit - euch muss es doch auch geben *gg*

ich komme von dieser cd überhaupt nicht mehr los.
ungelogen - das dingen ist schon bestimmt 50 mal durchgelaufen - ich höre im mom. so gut wie nix anderes :D

12

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:13

was sehe ich da gerade ?
ceebcee ist auf platz 1 bei jpc in der sparte pop - sogar vor r.e.m. - jawoll :dance: :hurray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tOraO« (15. Oktober 2004, 14:14)


Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Oktober 2004, 18:21

Heute habe ich die CD auch erhalten und höre sie gerade nebenher. Ich bin ganz begeistert und fühle mich wie in die 80er Jahre versetzt. :]

Zwar merke ich, daß manche Arrangements nicht ganz dem Original-Song entsprechen, aber zum Glück bin ich nicht soooo der Carsten Bohn Kenner, der jede Note aufs i-tüpfelchen genau kennt.

Ich muß sagen, daß das Album wirklich gelungen ist und hoffe auf zwei Dinge:

1. daß die Brandnew Oldies mit weiteren Volumes fortgesetzt werden und
2. daß sich die Investitionen für Carsten Bohn rentieren und die Veröffentlichung ein Erfolg ist.

Die CD wird in der Zukunft noch etliche male in meinem Player rotieren, das weiß ich schon jetzt! :headbang:

Gruß,
MAELSTROEM

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Oktober 2004, 18:35

Zitat

Original von MAELSTROEM
1. daß die Brandnew Oldies mit weiteren Volumes fortgesetzt werden und


*ganz fett unterschreib* :goethe:

Es gibt noch so viele gute Songs, die ich wiederhören möchte.
Volume 2 ist jetzt schon gekauft.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite