Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Oktober 2005, 16:34

gibts eigentlich noch sowas wie 2-cds?

kann das sein, dass es zunehmend zur unsitte wird, mehrteiler auf möglichst viele CDs zu verteilen und einzeln zu verkaufen?

jüngste fälle: "offenbarung 23" und titanias "spuk in hill house".
ich frag mich, warum man einen zweiteiler, wo ein teil ohne den anderen praktisch nicht funktioniert, einzeln veröffentlicht statt statt als doppel-cd?
ich kann mir nicht helfen, aber ich bilde mir ein, dass eine doppel-cd für mich als kunde billiger wäre... oder zumindest wäre es logisch, dass sie billiger wäre.
was soll das also? will man möglichst viele EANs unter die leute bringen? ;) oder könnte das vielleicht ganz einfach abzocke sein? ein anderer plausibler grund fällt mir gerade wirklich nicht ein.

ärgert sowas eigentlich nur mich? oder fragen sich auch andere leute, was das soll? es macht einfach keinen sinn...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Oktober 2005, 16:39

Also ich sag mal: abzocke ! Und davon gehe ich nicht ab.
Aber ich boykottiere sowas: wenn der Preis nicht stimmt, wirds nicht gekauft.
Und: zum Glück gibt´s ja noch Bücher, die dann doch meistens noch etwas billiger sind als das Hörbuch.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Oktober 2005, 17:16

Es gibt aber auch genügend Beispiele für 2 CD Hörspiele in einer Hülle, z. B. "Beweise, dass es böse ist" von Sven Stricker (sowie alle anderen Hörspiele von Sven Stricker), "Die vergessene Welt" oder "Sherlock Holmes - Tal der Furcht". Man müßte die Verantwortlichen direkt fragen, warum sie sich für die oben gennate VÖ Politik entschieden haben.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Oktober 2005, 18:15

Ich war heute kurz im Karstadt-Technikhaus meines Vertrauens und wollte mir diverse neue ( oder auch nicht mehr ganz so neue) Hörspiel-CDs kaufen als da wären Gruselkabinett 6 - 9 und Holmes von Maritim Folge 7 + 8 und siehe da : NICHTS !!!! Auf meine Frage hin, ob da noch was nachkommen würde, verneinte die Verkäuferin dann auch noch.
Als ich dann fragte, ob ich evtl bestellen könnte, sagte sie " ja schon, kostet aber 3 Euro Aufschlag PRO STÜCK" !!!!!!!!!!!!!!
JA SPINNEN DIE DENN ???????????????????????????:angryfire:
Karstadt hab ich heute das letze Mal betreten.:krieg:
Soviel zum Thema Abzocke bei HSP
( na ja ok, passt vielleicht nicht ganz zum 2CD Thema aber so hab ich mich schon lange nicht mehr geärgert....)

knischende Grüsse

Thorsten

PS: Es gab nur noch Drei Fragezeichen CDs und die Filiale war eigentlich mal ganz gut sortiert :{


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kassettenkind« (31. Oktober 2005, 18:18)