Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. März 2004, 17:54

Lieblingsfigur aus Tim und Struppi?

12%

Tim (2)

12%

Struppi (2)

53%

Kapitän Haddock (9)

24%

Professor Bienlein (4)

6%

Schulze und Schultze (1)

6%

Fridolin Kiesewetter (1)

0%

Nestor

0%

Die singende Nachtigall Castafiore

Hin zusammen,
wen findet ihr aus der Serie Tim und Struppi eigentlich am Besten?
Bei mir liegt der "Fischer" Harpock ganz klar an erster Stelle. :D
Ohne ihn sind die Comics und die Hörspiele nur die Hälfte wert.
Gruß Molo

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2004, 18:04

Meine Lieblingsfigur ist definitiv Kapitän Haddock! Wie Gottfried Kramer immer durch die Hörspiele poltert ist einfach genial! Schade, dass Haddock nicht in allen Hörspielen mit von der Partie ist. Wenn alle zusammen sind, ist es doch am schönsten! :]

3

Sonntag, 14. März 2004, 18:10

Zitat

Original von Eliza
Schade, dass Haddock nicht in allen Hörspielen mit von der Partie ist. Wenn alle zusammen sind, ist es doch am schönsten! :]


Das ist wirklich schade, aber man konnte die Stories ja nicht umschreiben. Wäre mir auch am liebsten gewesen, wenn Haddock immer mit von der Partie gewesen wäre. :]
Gruß Molo

4

Sonntag, 14. März 2004, 18:30

Ich stimme für Tim, aber ohne die anderen wäre es natürlich langweilig! Ich habe übrigens gerade alle Comics noch mal gelesen. (Und immer noch kein Hörspiel gehört...)

5

Sonntag, 14. März 2004, 20:10

Zitat

Original von Poldi
(Und immer noch kein Hörspiel gehört...)


Dann wird es aber langsam mal Zeit. ;)
Gruß Molo

6

Sonntag, 14. März 2004, 20:12

Professor Bienlein fand ich irgendwie immer cool :D
Einer, der in seiner eigenen Welt lebt und sich von so gut wie gar nix beeindrucken läßt :up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

7

Sonntag, 14. März 2004, 20:23

Eindeutig Haddock, alle heulenden und jaulenden Höllenhunde! Kamikazeflieger! Amöbenbrut! Räudige Köter! Brontosaurier! Hagel und Granaten! :D
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

HerrProdunis

doller Hecht

Beiträge: 119

Wohnort: ückendorf

Beruf: dozent für pflegeberufe

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. März 2004, 21:24

Zitat

Original von Skywise
Professor Bienlein fand ich irgendwie immer cool :D
Einer, der in seiner eigenen Welt lebt und sich von so gut wie gar nix beeindrucken läßt :up:


:prost: :friday:
jawoll... bienlein findd ich auch super....
vor allem die (platten?) falsch-versteher...
hehe... ich mache ihn gerne nach....
"
....das treibt (vor allem) meine mutter in den wahnsinn..."

"Warnschild ? Nein !...." :lach: muhahaahahaha

:) :DD
I am E.T. of Borg.....
....home is irrelevant

9

Montag, 15. März 2004, 04:18

Ich habe keine Lieblingsfigur,ich finde die Serie einfacht zum :kotz:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. März 2004, 07:27

Zitat

Original von Öhrchen
Ich habe keine Lieblingsfigur,ich finde die Serie einfacht zum :kotz:


Wirklich Öhrchen? 8o
Was gefällt Dir denn an der Serie nicht? :rolleyes:

11

Montag, 15. März 2004, 10:10

Professor Bienlein!
Im echten Leben würde er mich zur Weißglut treiben, aber da es ja nur eine Geschichte ist finde ich ihn einfach nur komisch!
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




12

Montag, 15. März 2004, 10:24

es hat ja viele skurile figuren, aber "Schulze und Schultze" sind der hit! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. März 2004, 18:00

also ich schlies mich auch der mehrheit an, der Käpt'n is immer noch der coolste :grins: Wobei Bienlein natürlich auch gaaaanz groß ist, keine frage :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD