Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Juni 2004, 21:25

(ge)sprudel(t)?

wasser...

Insgesamt 18 Stimmen

50%

am liebsten mineraliges aus dem handlichen mitnahmekasten (9)

44%

am liebsten selbstgesprudelt (8)

22%

am liebsten aus der leitung (4)

an alle wasser/sprudel-trinker: sprudelt ihr euer wasser selber (soda-club, ...), oder kauft ihr mineralwasser?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Emaletha

unregistriert

2

Freitag, 4. Juni 2004, 21:46

ich sprudel selber :] ....hin und wieder kaufe ich aber auch mineralwasser....[SIZE=7]meistens wenn der olle zylinder alle is[/SIZE] :D

3

Freitag, 4. Juni 2004, 21:52

Ich kaufe! Nur wo Mineralwasser draufsteht ist auch Mineralwasser drin. :grins:
Und das aufgesprudelte Leitungswasser ist auch nicht günstiger. :naja:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (5. Juni 2004, 15:12)


4

Freitag, 4. Juni 2004, 21:56

Ich sprudel selber!! :up: :]

@ Nicola

Günstiger vielleicht nicht, aber man erspart sich das Kisten schleppen!! :] :D

5

Freitag, 4. Juni 2004, 21:57

du vergisst den fitness-aspekt! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Freitag, 4. Juni 2004, 21:59

Wenn ich Fitness will, dann gehe ich ins Fitness-Studio, aber schleppe keine Getränkekisten in den obersten Stock!!! :P

7

Freitag, 4. Juni 2004, 21:59

Zitat

Original von Sledge_Hammer
du vergisst den fitness-aspekt! :D

Genau! Besonders wenn der Fahrstuhl gerade mal wieder nicht geht und man das ganze Zeugs in den fünften Stock schleppen darf! :naja:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Freitag, 4. Juni 2004, 22:49

Ich lasse die Sprudelkisten anliefern, wohne im 4. Stock!! :D
Wenn ich aber bald umziehe (1. Etage), schlepp' ich die Kisten selber hoch oder kaufe mir auch so 'nen Blubber-Dimensionsbrecher :]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Juni 2004, 10:33

Ich bin auch Mineralwasserkäufer und seit es meine bevorzugte Marke auch in der PET-Flasche gibt, ist die gesamte Angelegenheit nicht mehr so rückenbelanstend. Ich würde vielleicht auch selber sprudeln, aber ich habe Bedenken wegen der Keime.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Juni 2004, 10:53

ich sauf das Wasser aus der Leitung, Sprudelwasser trinke ich nur wenn ich wirklich durst habe, schmeckt einfach nicht.

@Eliza - Wenn man nicht direkt aus den Flaschen trinkt und nie den Sirup in die Flaschen tut dürfte das mit den Saubermachen eingentlich kein so großes Problem sein ... zuwenig Keime sind ja auch nicht gut *g*
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

11

Samstag, 5. Juni 2004, 10:53

wir sprudeln selbst. da kann mann wenigsten einstellen wie viel geblubbere mann haben will !!! :DD

12

Samstag, 5. Juni 2004, 11:15

Ich trink gar kein Wassr, ich brauche Geschmack. :D
Ist immer toll, wenn mal weiblicher Besuch kommt und man die obligatorische Frage stellt: "Möchtest du etwas trinken?" " Ja, ein Wasser bitte." Hab ich nicht. :lach:
Gruß Molo

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. Juni 2004, 11:20

Ich trinke eigentlich nur stilles. Wenn ich an Orten bin, wo das Leitungswasser lecker ist, dann nehm ich das - ansonsten wird gekauft (und da immer die der grade günstigste Pfandkasten).

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. Juni 2004, 11:40

Ich nehms auch gleich aus der Leitung :) - ist einfach am praktischsten. Gesprudelt wird da gar nix - würde sonst eh nur den Kalk aufwirbeln ;)

Cola und co. trinke ich so gut wie gar nicht mehr(sa früher mal ganz anders aus :harhar:). Auf Platz 1 steht bei mir Wasser, dann kommt Tee - und dann mal hin und wieder Bier/Wodka ;)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


15

Samstag, 5. Juni 2004, 14:01

Sprudler
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

16

Samstag, 5. Juni 2004, 14:14

kistenschlepper - selbstgesprudelt schmeckt ja ekelig :D

17

Samstag, 5. Juni 2004, 15:01

ich hab mal selbstbesprudelt, da wohnte ich noch im 4. stock und hatte kein auto, jetzt hab ich nen auto und wohn im 1. stock und hab zudem noch nen benutzbaren keller, jetzt kauf ichs mineralwasser
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. Juni 2004, 16:06

Ich kauf auch PET-Kästen, unser Leitungswasser hier ist nicht das Beste -hohe Nitrat-Belastung.

Gruß, Choco

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Samstag, 5. Juni 2004, 19:03

Zitat

Original von dal
@Eliza - Wenn man nicht direkt aus den Flaschen trinkt und nie den Sirup in die Flaschen tut dürfte das mit den Saubermachen eingentlich kein so großes Problem sein ... zuwenig Keime sind ja auch nicht gut *g*


Dreck macht Speck! :lach:
Nee, ich muss drauf achten, dass mein Sohn möglichst wenig Keime der feuchten Art abbekommt und daher ist so ein Sprudler etwas umstritten. Praktischer wäre es alle mal, da wir fast ausschließlich Wasser oder Apfelschorle trinken. :)

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Juni 2004, 00:38

Aldi-Mineralwasser (preiswert und gut)