Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:01

bibi-auflagen

hat jemand ne ahnung von den bibi-blocksberg-auflagen? bis zu welcher folge gibts die klassischen alten kiosks (mit dem rot-gelben rücken), bis zu welcher folge gibts die verschiedenen zeichnungen? gibs bei bibi auch noch so ein nummern-chaos wie bei benjamin blümchen, also rücken mit nummer, ohne nummer, mit transparenter nummer, mit runder nummer usw?

:help:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:36

ich hab keine Ahnung, ...

aber so nebenbei:
Ich mag die Bibis mit den alten Zeichnungen und der ruhigen Musik ( also ohne den Bibi-Song) lieber.
Meine Lieblingsfolgen sind "Bibi im Dschungel", "Die schwarze 4" und "Bibi in Amerika"
Eigentlich noch die "Zauberlimonade", aberi dai gefällti miri nichti diei Stimmi voni diei Bibii. :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (7. Juni 2006, 18:37)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juni 2006, 17:38

keiner ne ahnung? sammelt denn gar niemand bibi und könnte einen blick auf die cover werfen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Samstag, 10. Juni 2006, 19:03

Also ... die höchste Nummer mit gelb-rotem Rücken, die ich habe, ist die 61.
Die ist allerdings bereits mit dem neuen Schriftzug und natürlich schon lange mit der neuen Bibi Zeichnung.

Die höchste Nummer noch mit alter Schrift, die ich habe, ist die 55.

Die höchste Nummer mit der Ur-Bibi-Zeichnung, die ich habe, ist die 37 ... mit 2 zugedrückten Augen die 39 ... da sah Bibi schon etwas anders aus, aber noch nicht völlig verändert.

Nummern-Chaos gibt es soweit ich weiß nicht!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Juni 2006, 11:56

danke für deine hinweise, ska! :)

ich bin trotzdem immer noch verwirrt! ich hab gerade mal die bibis durchgesehen und fünf verschiedene bibi-zeichnungen entdeckt. hab ich was mit den augen, oder lieg ich da richtig? ich häng mal nen beweisscan an und würd mich freuen, wenn noch jemand was dazu sagen könnte! :)

- oben links ist ja die 1. auflage.
- oben mitte ist schon stark verändert, würde ich mal als 2. auflage bezeichnen.
- oben rechts ist im vergleich zu oben mitte minimal verändert, etwas detailreicher. 3. auflage?
- unten rechts dann: wieder was ziemlich neues; 4. auflage
- unten rechts: aktuelle = 5. auflage

die reihenfolge müsste stimmen, was die zeichnungen angeht, oder?
»irina« hat folgende Dateien angehängt:
  • 14-1.jpg (69,05 kB - 222 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2021, 19:54)
  • 27.jpg (121,67 kB - 216 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2021, 19:53)
  • 36.jpg (112,55 kB - 208 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2021, 19:53)
  • 14-2.jpg (58,57 kB - 207 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2021, 19:54)
  • 14-3.jpg (47,94 kB - 204 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2021, 19:54)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

netter_aelterer_herr

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Wohnort: Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

Beruf: Arbeiter Lebensmittelindustrie

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Juni 2006, 12:21

Zitat

Original von irina
danke für deine hinweise, ska! :)

ich bin trotzdem immer noch verwirrt! ich hab gerade mal die bibis durchgesehen und fünf verschiedene bibi-zeichnungen entdeckt. hab ich was mit den augen, oder lieg ich da richtig? ich häng mal nen beweisscan an und würd mich freuen, wenn noch jemand was dazu sagen könnte! :)

- oben links ist ja die 1. auflage.
- oben mitte ist schon stark verändert, würde ich mal als 2. auflage bezeichnen.
- oben rechts ist im vergleich zu oben mitte minimal verändert, etwas detailreicher. 3. auflage?
- unten rechts dann: wieder was ziemlich neues; 4. auflage
- unten rechts: aktuelle = 5. auflage

die reihenfolge müsste stimmen, was die zeichnungen angeht, oder?


Hallo Irina!

Die 1. Auflage ist von Kiosk Teldec unter dem Titel Eene Meene Hexerei erschienen. Ansonsten sollte die von Dir erstellte Reihenfolge richtig sein.
»netter_aelterer_herr« hat folgende Datei angehängt:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Juni 2006, 12:46

ach gott, stimmt ja, die hatte ich verdrängt. schön, noch mal ne andere bibi zu sehen! :lol: wie viele eene-meene-folgen gabs noch mal?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Freitag, 16. Juni 2006, 12:50

Zitat

Original von irina
ach gott, stimmt ja, die hatte ich verdrängt. schön, noch mal ne andere bibi zu sehen! :lol: wie viele eene-meene-folgen gabs noch mal?

Standesgemäß sieben Folgen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Juni 2006, 17:15

danke, skywise! mit hexerei kennst du dich offenbar aus! ;)

Zitat

Original von Ska the Witch
Die höchste Nummer mit der Ur-Bibi-Zeichnung, die ich habe, ist die 37 ...

ska, meinst du mit der ur-bibi-zeichnung tatsächlich die, die in meinem "bilder-"posting links oben steht und die ich (fälschlicherweise) als 1. auflage bezeichnet habe? ich hab heut mal ein bisschen nach covern im netz gesucht (div. hörspielseiten und ebay und so); die höchste folge, die ich mit der "erstauflagen-bibi" gefunden habe, war die 19...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Freitag, 16. Juni 2006, 19:46

Also ich würde alle Cover in der oberen Reihe als erste Auflage ansehn.
Die Bibi hat sich da zwar etwas verändert, aber ich denke mal, dass das einfach daran liegt, dass es einen neuen Zeichner gab oder so!
In den Covern gibt es dazu leider keine Angaben.
Aber Du wirst keine Bibi Folge finden (z.B. Nr.1), wo die Bibi so aussieht, wie auf der 36 ... also meiner Meinung nach keine neue Auflage, sondern eine Weiterentwicklung.
Die beiden dadrunter würde ich in der Tat dann als Auflage 2 und 3 sehn ... die Eene meene Folgen nicht mitgerechnet.

11

Freitag, 16. Juni 2006, 19:54

Guckst Du da:

1.Auflage - 2.Auflage - 3.Auflage
»Ska the Witch« hat folgende Dateien angehängt:
  • 01.jpg (21,67 kB - 157 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2019, 18:27)
  • 02.jpg (24,35 kB - 157 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2019, 18:27)
  • 03.jpg (22,25 kB - 155 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2019, 18:27)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Juni 2006, 19:56

Zitat

Original von Ska the Witch
Also ich würde alle Cover in der oberen Reihe als erste Auflage ansehn.
Die Bibi hat sich da zwar etwas verändert, aber ich denke mal, dass das einfach daran liegt, dass es einen neuen Zeichner gab oder so!

ETWAS verändert ist relativ. ich find die entwicklung von auflage 1 zu auflage 2/3 eigentlich gravierender als die von 2/3 zu 4. aaaaaaaaber...

Zitat

Aber Du wirst keine Bibi Folge finden (z.B. Nr.1), wo die Bibi so aussieht, wie auf der 36 ...

... den eindruck hatte ich heut auch, bei meinen recherchen (nennt mich bob! :grins: ). mir scheint, bis zur 19 gabs nur die ganz alten zeichnungen, dann das, was du als weiterentwicklung bezeichnest (auflagen 2/3). allerdings weiß ich nicht, wie weit diese folgen gingen, offenbar bis zur 37 oder 39 mit zugedrückten augen. (was ist denn der unterschied, weswegen die zugedrückten augen nötig sind?)

weiß irgendjemand, ab wann es die sog. 4. auflage gab? und bis wohin, bevor die ganz neuen zeichnungen kamen? geh ich recht in der annahme, dass die ganz neuen zeichnungen zusammen mit dem designwechsel (blauer rücken) kamen? und wenn ich das richtig sehe, wurden ja in der von mir als 4. auflage bezeichneten auflage alle folgen (bis wohin?) wieder aufgelegt?

(meine komischen auflagen-zählungen immer noch auf der fälschlichen annahme ausgehend, dass eene-meene-hexerei nicht dazu gehört! *g*)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Freitag, 16. Juni 2006, 20:09

Meine 3. Auflage kam mit dem blauen Rücken, der neuen Schrift und diesem komischen Schirmchendach! :D
In der 2.Auflage gibt es alle Folgen bis 61.
Ab Folge 62 (1995) gab es dann die Blaurücken.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Juni 2006, 21:26

so langsam lichtet sich der nebel... danke für die hilfe, ska! :)

übrigens, nummernchaos auf dem gelb-roten-rücken gibt es doch (zumindest bei der auflage 1), ähnlich wie bei benni blümchen, aber ich glaub, das ignorier ich vorerst mal. es sei denn natürlich, jemand kann licht ins dunkel bringen! ;)
»irina« hat folgende Dateien angehängt:
  • a.jpg (19,93 kB - 158 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juli 2022, 23:41)
  • b.jpg (27,09 kB - 159 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juli 2022, 23:41)
  • c.jpg (18,96 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juli 2022, 23:41)
  • d.jpg (20,17 kB - 155 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juli 2022, 23:41)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Freitag, 16. Juni 2006, 21:29

Also ohne Nummer habe ich noch nie gesehn!
Ansonsten ist die Farbgebung eben ... individuell!! ;)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. Juni 2006, 21:32

ich hab die NICHT wegretuschiert. :lol:

individuell ist in jedem fall... gut gesagt! :D


EDIT: so ganz nebenbei: muss man sich bei "bibi und tina" auch mit zahlreichen auflagen rumschlagen, oder hatte kiosk da schon gelern?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Freitag, 16. Juni 2006, 22:08

Ich glaube da gibt es nur 2 Auflagen ... die entsprechen vom Aussehen her den beiden neusten Bibi-Auflagen.
Der Wechsel zu den Blaurücken dürfte zeitgleich mit den Bibi Folgen gewesen sein!

18

Freitag, 23. Juni 2006, 00:40

ich hab mir gestern mal mehrere bibi-mcs im media-markt angesehen; dabei ist mir aufgefallen, dass das ganz neue bibi-cover (mit bibi-kopf im logo) auch schon bei den tiefen nummern vorkommt.
es gibt also quasi noch eine weitere auflage, wenn ich das richtig sehe.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

19

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:17

ihr müsstet mal das ganz neue bibi lied hören oO das ist mehr als schrecklich. grauenvoll!! am besten gefiel mir auch das wo nicht gesungen wird.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Latura« (27. Juli 2006, 13:18)


20

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:30

Zitat

Original von Latura
ihr müsstet mal das ganz neue bibi lied hören oO das ist mehr als schrecklich. grauenvoll!! am besten gefiel mir auch das wo nicht gesungen wird.

Dieses 2-Finger-Bontempi-Orgel-Gedudel? :eek:
Das ist doch dermaßen grottig, da verjagt man glatt die Zuhörerschaft! :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."