Sie sind nicht angemeldet.

Telekommunikation: Handyfunktion

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. September 2011, 08:55

Handyfunktion

Ich bin mittlerweile von ungewollten Anrufen auf mein Handy leicht genervt. Insbesondere wenn die Anrufe von Leuten kommen, die sich verwählt haben oder auch anderen, bedi denen ich fände, sie würden mich besser nicht anrufen. Natürlich könnte ich mein Handy zu Zeiten, in denen ich nicht gestört werden möchte, aus- oder stummschalten. Doch das schein mir ein zu arg einschränkende Möglichkeit. Von daher fände ich es klasse, wenn man sein Handy so einstellen könnte, dass das Handy ausschließlich von Personen angerufen werden kann, die auf der Karte oder im Geräte gespeichert sind und somit Anrufe nicht gespeicherter odedr unterdrückter Nummern gar nicht erst beim Handy ankommen, sondern irgendwo im Datennimmerland landen und dort von mir aus stundenlang dem Freizeichen, dem Besetztzeichen oder einer Nichtverfügbarkeitsansage lauschen können. Nun zu meiner Frage: Gibt es bereits Hndy mit einer derartigen Funktion und wenn ja, welche?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Freitag, 30. September 2011, 10:38

Das geht z.B. mit IVCM

Ist ne Software hauptsächlich für Nokia Handys.

Bei aktuellen Smartphones gibt es sicher auch ne App.

Aber du hast wahrscheinlich eher ein "altes" Handy und wills für ein "neues" keine Unsummen ausgeben oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker« (30. September 2011, 10:39)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 06:47

Vielen Dank. Und ja, ich habe ein eher altes Nokia-Handy. So etwa zwei Jahre.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Montag, 3. Oktober 2011, 10:17

Mein Motorola ist noch älter, gibt aber gerade den Geist auf ;)