Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Mai 2004, 22:20

Abzocke ...

Hallo zusammen,

gestern war ich mal ein wenig in der Stadt shoppen, weil ich einen neuen Badeanzug brauchte.

Da sind mir doch glatt die Augen aus dem Kopf gefallen. :eek:

Station 1: Karstadt
billigster Badeanzug: € 69,99
teuerster Badeanzug: € 99,90

Station 2: Kaufhof
billigster Badeanzug: € 44,99
teuerster Badeanzug: € 136,00 (!!!!!)

Ich habe da nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Das waren stinknormale Badeanzüge. Im Kaufhof wollte ich schon eine Verkäuferin fragen, ob man Goldfasern in den Anzug eingewoben hätte. Und ob das beim Schwimmen nicht ein wenig unpraktisch wäre.

Zum Glück war ich dann noch im C & A. Da habe ich dann einen für € 29,00 bekommen, der auch prima gepasst hat. :P

Habt ihr das auch schonmal, daß ihr euch bei manchen Preisen richtig verar...t fühlt? Also, ich kam mir heute verarscht vor! Manchmal fragt man sich doch wirklich, wie die überhaupt etwas verkaufen. X(

Gruß

Kirschblüte

2

Dienstag, 11. Mai 2004, 22:42

So einen Preis würde ich nur für ganz Besondere Stücke zahlen.

Aber ich kenne das. Mein teuerstes Paar Schuhe hat 89 Euro gekostet. In DM-Zeiten habe ich eigentlich nie mehr als 100 DM für ein Paar bezahlt.

Bei so manchen Preisen wird mir richtig schlecht, wenn ich sie in DM umrechne. Vielleicht sollte ich das einfach mal bleiben lassen. :grins:

Mich würde aber echt interessieren wie ein Badeanzug von Kaufhof für 136 Euronen aussieht.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Mai 2004, 00:29

tja, und da die Produktion immer in die neusten Billiglohnländer zieht kann man wirklich nur noch :kotz:

probiert mal ein halbwegs brauchbares T-Shirt unter 20 Euro zu bekommen, oder ein Sweat-Shirt unter 40.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

4

Mittwoch, 12. Mai 2004, 07:13

Ihr verbraucht ja auch mehr Stoff. :D :rofl:
Als Mann kommt man da günstiger weg. :laola:
Gruß Molo

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Mai 2004, 07:36

Zitat

Original von Molochos
Ihr verbraucht ja auch mehr Stoff. :D :rofl:
Als Mann kommt man da günstiger weg. :laola:


:haue:

Dafür laufen die meisten Herren der Schöpfung herum, als hätte man einen Blinden das Stoffmuster aussuchen lassen. :P

;)

6

Mittwoch, 12. Mai 2004, 09:37

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Molochos
Ihr verbraucht ja auch mehr Stoff. :D :rofl:
Als Mann kommt man da günstiger weg. :laola:


:haue:

Dafür laufen die meisten Herren der Schöpfung herum, als hätte man einen Blinden das Stoffmuster aussuchen lassen. :P

;)


Das liegt aber auch daran, dass es Männern in der Regel total egal ist, wie sie am Strand oder am Pool "bekleidet" sind. Ne Badehose ist zweckmäßig und kein Modebekenntnis ;)

7

Mittwoch, 12. Mai 2004, 10:01

Naja, wie ne Windel sollte ne Badehose nicht aussehen :D

Ich habe gestern bei ner Tanke fast auf die Kasse gekübelt, als die Kassiererin mir ohne mit der Wimper zu zucken sagte, dass mein Einkauf (1 Kasten Pfungstädter) incl. Pfand 22,09 € macht...

Wenn es Jever gewesen wäre, ok, aber es gab Zeiten, und die sind nicht so lange her, da habe ich soviel bezahlt, wenn ich nachts ein Taxi zur Tanke geschickt habe um mir einen Kasten bringen zu lassen !!!
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:54

Zitat

Original von Nicola
Mich würde aber echt interessieren wie ein Badeanzug von Kaufhof für 136 Euronen aussieht.


Wie jeder andere Badeanzug auch! Das hat mich ja gerade so geärgert.

Gruß

Kirschblüte

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Mai 2004, 06:10

Zitat

Original von Molochos
Ihr verbraucht ja auch mehr Stoff. :D :rofl:


Hast Du schon mal die Preise (und Stoffmengen) von Bikinis dagegen gesetzt? :lach: - ich glaube, da greift Dein Argument nicht mehr ;)

@Kirschblüte
Das ist echt der :hammer: - ich fand solche Preise schon in DM höchst überteuert, und nun das Ganze in EUR, ist schon eine echte Unverschämtheit. Hast Du gut gemacht - 29 EUR sind für einen Badeanzug genug Geld! Sollen die doch auf ihrer Ware sitzen bleiben und sie nach dem Sommer zum selben Preis verkaufen wie CA am Anfang der Saison :P und dann ordentlich jammern, daß die Umsätze nicht stimmen.

Da kann einem wirklich das :kotz: kommen!
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

10

Donnerstag, 13. Mai 2004, 12:09

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von Nicola
Mich würde aber echt interessieren wie ein Badeanzug von Kaufhof für 136 Euronen aussieht.

Wie jeder andere Badeanzug auch! Das hat mich ja gerade so geärgert.

:gruebel:
Da muß es doch einen Unterschied geben, oder?

Vielleicht lösen sich die billigen Teile im Wasser auf? :idee: :schelm:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Mai 2004, 22:14

@Spacie

Ich weiß gar nicht, was Du gegen Windeln als Bademode hast ;)

Die Kosten nicht einmal 2,90 € und wenn sie nass sind, gibt's einfach frische ;)

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. Mai 2004, 00:39

@ Clavelina: Genau das habe ich mir dann auch gedacht!!!! Karstadt und Konsorten können mich mal!!! :P

@ Skywise: Also ich konnte keinen Unterschied entdecken. Aber vielleicht sind da ja wirklich Gold- oder sogar Platinfaser eingenäht. :D

Du kannst ja mal in einen Kaufhof gehen und Recherchen anstellen. Vielleicht findest Du ja was, was mir nicht aufgefallen ist. ;)

Gruß

Kirschblüte

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. Mai 2004, 07:39

Es gibt ja Badebekleidung aus einem bestimmten, lichtdurchlässigen Stoff, wo man nach dem Sonnenbad ohne unästhetische weiße Striemen durch die Gegend laufen muss. Soweit ich weiß, sind diese Teile teurer als Zeugs aus normalem Lycra.

@Digit: Schon mal von speziellen Badewindeln gehört? Die sind mehrfach verwendbar...! :rofl:

14

Freitag, 14. Mai 2004, 15:42

Zitat

Original von Eliza
Es gibt ja Badebekleidung aus einem bestimmten, lichtdurchlässigen Stoff, wo man nach dem Sonnenbad ohne unästhetische weiße Striemen durch die Gegend laufen muss. Soweit ich weiß, sind diese Teile teurer als Zeugs aus normalem Lycra.


die sind schweineteuer und richtig funktionieren tuts auch nicht... gut, man ist nicht ganz so bleich, wie unter normaler badebekleidung, aber das echte optimum ist das noch nicht
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u