Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. April 2009, 12:51

ein lustiger Aprilscherz

Zitat

Bundesregierung beschließt Wiedereinführung der D-Mark Berlin - Einen Tag vor Beginn des Weltfinanzgipfels in London überrascht die Bundesregierung mit einem Paukenschlag: Durch einen Eilantrag der Regierung wurde vergangenen Abend im Bundestag die kurzfristige Einführung des D-Mark als Stabilitätswährung beschlossen. Nun steht nur noch die Entscheidung des Bundesrates zur endgültigen Beschlussfassung aus. Volker Racho 01 April 2009 Die offizielle Erklärung aus dem Kanzleramt ereichte heute morgen um 7.30 die Nachrichtenagenturen und schlug ein wie eine Bombe. Zur Stützung der deutschen Wirtschaft und um der schleichenden Entwertung des Euros entgegenzuwirken hat die Bundesregierung vergangenen Abend die kurzfristige Wiedereinführung der D-Mark beschlossen. Sollte der Beschluss auch im Bundesrat bestätigt werden, gilt ab 15.04. bis mindestens Herbst dieses Jahres die D-Mark als offizielles Zahlungsmittel in Deutschland

Angela Merkel besuchte gestern noch das Opel-Werk in Rüsselsheim. Dort gab sie bekannt, den angeschlagenen Autobauer mit staatlichen Mitteln unterstützen zu wollen - heute überraschte die Bundeskanzlerin allerdings mit einer ganz anderen "Stabilisierungs-Maßnahme".

Wirtschaftsexperten aus ganz Deutschland reagierten teilweise mit Empörung, teilweise mit Lobgesängen auf die Entscheidung von Angela Merkel und ihrem Kabinett. „Man hat gesehen, welches Schicksal die Wirtschaft in den USA durch den immer schwächer werdenden Dollar ereilte. Eine starke D-Mark als Referenzwährung könnte zumindest kurzfristig das nationale, aber auch das internationale Vertrauen in die deutsche Wirtschaft festigen", sagt Prof. Dennis Mark, Chef des M.S.N.-Instituts in München.

Aber es gibt auch kritische Stimmen. „Die Kosten für den Umtausch heute und am Ende der Periode sind immens. Ich bin gespannt wie Angela Merkel das dem Steuerzahler erklären will, wenn dieser trotzdem seinen Arbeitsplatz verliert", erfuhr MSN.de von einem aufgebrachten, Frankfurter Finanzanlaysten. Die Regierungsvertreter der übrigen Länder in der Europäischen Union äußerten sich bislang noch nicht zu dem Schnellschuss der Bundesregierung.

Ersten Informationen zufolge, soll der Referenzkurs zur Umwechslung derselbe wie bei der Einführung des Euros sein: 1,95583. Der riesige Bedarf an Bargeld soll durch den enormen Restbestand an D-Mark-Scheinen, der noch in Bundesbankbestand ist, abgedeckt werden. Deswegen kann man ab Montag kommende Woche, seine Euros auch nicht bei jeder Bank, sondern nur bei den jeweiligen Landesbanken umtauschen..



Quelle:MSN.COM

2

Mittwoch, 1. April 2009, 13:15

RE: ein lustiger Aprilscherz

Da fand ich das Gerücht, daß Angela Merkel schwanger sei, um einiges besser, und selbst das war nicht richtig gut :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

3

Mittwoch, 1. April 2009, 17:10

Zitat

gilt ab 15.04. bis mindestens Herbst dieses Jahres die D-Mark als offizielles Zahlungsmittel in Deutschland


Allein durch den Satz, wird klar das es ein Scherz ist.

4

Donnerstag, 2. April 2009, 00:56

Zitat

Original von Volker

Zitat

gilt ab 15.04. bis mindestens Herbst dieses Jahres die D-Mark als offizielles Zahlungsmittel in Deutschland


Allein durch den Satz, wird klar das es ein Scherz ist.


Ja, aber auch die Grammatik in: "kurzfristige Einführung des D-Mark als Stabilitätswährung beschlossen"
Gruß JoJo
____________

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. April 2009, 09:38

Nett aber durchsichtig fand ich ja die Idee mit der Lila Plakette.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2009, 21:27

Zitat

Original von leocat
Nett aber durchsichtig fand ich ja die Idee mit der Lila Plakette.


Ich finde die Leser-Reaktionen zum großen Teil sehr bedenklich...sowohl was das Nichtvorhandensein von Humor als auch den, hmmm, etwas grobschlächtigen Umgang mit der deutschen Sprache betrifft. Au weiah, würde Derek Ashby jetzt wohl sagen.....
Gruß, dot

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. April 2009, 08:27

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von leocat
Nett aber durchsichtig fand ich ja die Idee mit der Lila Plakette.


Ich finde die Leser-Reaktionen zum großen Teil sehr bedenklich...sowohl was das Nichtvorhandensein von Humor als auch den, hmmm, etwas grobschlächtigen Umgang mit der deutschen Sprache betrifft. Au weiah, würde Derek Ashby jetzt wohl sagen.....


Da sagst du was :rolleyes:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. April 2009, 09:54

Zitat

Original von dot
Ich finde die Leser-Reaktionen zum großen Teil sehr bedenklich...sowohl was das Nichtvorhandensein von Humor als auch den, hmmm, etwas grobschlächtigen Umgang mit der deutschen Sprache betrifft.


Sehr bedenklich sogar. :rolleyes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Freitag, 3. April 2009, 10:20

Einfach als Realsatire betrachten, dann geht 'ne ganze Menge sogar noch.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."