Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2005, 23:13

Gelbrücken, Weißrücken, oder eine ganz andere Farbe?!

Mir fällt gerade auf, dass mir die 10 "Europa Originale" im Regal immer wieder sauer aufstoßen.

Ich wünsche mir die Zeit der Europa-Gelbrücken zurück, wo alles noch so schön einfarbig im Regal aussah. Keine schwarzen Rücken, roten oder was auch immer. Schön einfarbig halt. Ganz blöd sieht das bei Fünf Freunde und Hanni und Nanni aus, wo man, wenn man jeweils die erste Auflage haben möchte, den Anfang in Gelb hat und später andere Farben im Regal auftauchen. Fünf Freunde finde ich ganz extrem, weil da ja wirklich für jede Folge eine neue Farbe im Regal steht. :harhar:

Wie sieht es mit euch aus?

Bevorzugt ihr auch eine bestimmte Farbe der Cover-Rücken? Ich wünsche mir, nachdem man wieder auf das alte Logo gewechselt ist, nichts sehnlicher zurück, was das Cover-Layout angeht, als die gelben Rücken für zukünftige Hörspiele.

Ausnahme: DDF und TKKG (die können natürlich gerne schwarz und blau bleiben)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



2

Montag, 24. Oktober 2005, 23:29

Zum Glück hab ich keine der angesprochenen Neuauflagen in meinen Regalen, daher betrifft mich das ganze nicht so sehr.
Aber im Prinzip ist es mir egal, weil mich nur das Hörspiel interessiert.
Gruß Molo

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 00:09

Hehe, bei deinem Riesenwust an Hörspielen fällt es sicherlich auch nicht so sehr auf, wie bei meinen, die sich ja alle sauber aneinandergereiht in ein und demselben Regal befinden.

Wenn du eine so große Wand hättest und dann alle deine Kassetten in einem einzigen Regal unterbringen könntest, ich meine so, dass man sie auch wirklich alle sortiert sieht, würdest du dann auch so denken?

Mir geht es auch eher darum, dass ich z.b. ALLE meine Europa-Hörspiele gerne mit den gelben Rücken hätte, weil mich dieser Cover-Rücken halt einfach am meisten anspricht.

Ich meine, ich hätte auch gerne die Knight Rider, Pizza-Bande, Funk-Füchse, usw. die es ja nie mit gelben Rücken gab, gerne mit einem gelben Rücken.

Natürlich ist in erster Linie das Hörspiel an sich das Wichtigste, mir geht es halt um das Design an sich. :)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 05:47

du bist doch unter die Cover-Bastler gegangen, dann bau dir doch einfach Einsteckrücken für deine Hörspiele :P
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

5

Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:59

Zitat

Original von JackSparrow

Mir geht es auch eher darum, dass ich z.b. ALLE meine Europa-Hörspiele gerne mit den gelben Rücken hätte, weil mich dieser Cover-Rücken halt einfach am meisten anspricht.


Ne, das ist mir wirklich egal, weil ich dann eben alle Weißrücken zusammen gestapelt hab und dann eben die Gelbrücken. Ordnung hab ich da, aber es ist nicht so, dass ich mir wünsche, alle sollen jetzt gelb sein.
Wo es mich stört ist bei der Feuermähne, wo es zwei Auflagen gab, nämnlich weiß und gelb. Da hab ich alle 18 Folgen mal gelb und mal weiß. Die Serie hätte ich gern in einer Farbe, damit es einheitlich aussieht.
Gruß Molo

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Oktober 2005, 15:23

Nervig ist es, wenn das Design einer laufenden Serie geändert wird. Bei den 5 Freunden war das so, bei Hanni & Nanni jetzt ja auch und TKKG/ ??? wurden auch öfters mal (wenn auch nicht farblich) leicht verändert. Das sieht dann schon doof aus im Regal. Ärgerlich ist auch das neue Desingn von Point Whitmark - ich werde mir ganz sicher nicht die ersten 10 Folgen nochmal kaufen!

7

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 09:19

Der Rücken spielt bei mir auch eine gewisse Rolle. Ich lasse viele Hörspiele auf dem Flohmarkt stehen, wenn der Rücken von der Sonne ausgeblichen (ausgebleicht?!) ist. Das sieht im Regal nicht schön aus, deswegen achte ich darauf. Ob ein Europa-Hörspiel aber nun einen gelben Rücken oder einen andersfarbigen hat, ist mir nicht so wichtig, bei den neuen Fünf-Freunde-Folgen finde ich das Durcheinander der Rücken sogar ganz witzig.

Übrigens: Welche Farbe hat denn eigentlich die Erstauflage der Feuermähne, gelb oder weiß?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 09:32

Zitat

Original von Luke Hardin
Der Rücken spielt bei mir auch eine gewisse Rolle. Ich lasse viele Hörspiele auf dem Flohmarkt stehen, wenn der Rücken von der Sonne ausgeblichen (ausgebleicht?!) ist.

echt?! :eek: ich würde die trotzdem mitnehmen. lieber das hörspiel mit ausgebleichtem rücken haben als gar nicht. und da man den alten sachen so oft nicht mehr über den weg läuft (hier zumindest nicht), ergreif ich jede chance!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 09:37

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Luke Hardin
Der Rücken spielt bei mir auch eine gewisse Rolle. Ich lasse viele Hörspiele auf dem Flohmarkt stehen, wenn der Rücken von der Sonne ausgeblichen (ausgebleicht?!) ist.

echt?! :eek: ich würde die trotzdem mitnehmen. lieber das hörspiel mit ausgebleichtem rücken haben als gar nicht. und da man den alten sachen so oft nicht mehr über den weg läuft (hier zumindest nicht), ergreif ich jede chance!


Ich mag halt keine Coverbeschädigungen und ein ausgeblichener Rücken gehört dazu. Auch bei ebay frage ich bei Auktionen vorher grundsätzlich nach dem Zustand des Covers. Bei Kritzeleien, Wasserschaden und Ausbleichungen nehme ich Abstand. Nichts ist ärgerlicher als zerknickte oder bemalte oder verblichene Cover. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.