Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Februar 2013, 22:00

Holle Honig (Europa)

Hab zu dieser Serie eine etwas ambivalente Haltung. Zuerst dachte ich die Serie wäre eine Auftragsarbeit der deutschen Honigwirtschaft. Als mir dann aufging das die Serie als ganz normale Kinderserie gemeint war ... Holle Honig und Babsi Boing Boing sind ein kongeniales Pärchen. Auch die Hausboot-Idee gefällt mir. Aber die anderen Charakter schwanken zwischen totlangweilig (die Kinder) und nervtötend (Alois Amazonas). Die Geschichten haben teilweise etwas für sich, aber bis auf die wirklichen Highlights wie die versunkenen Stadt, haben sie alle ziemlich viel Höhen und Tiefen. Z.B. der "Computer-Geist" beim Spielplatz. So eine typische End-80er/90er-Idee als man meinte auch mal was "mit Computern" machen zu müssen. Dazu dieser Stephan-Sprecher der genaus langweilig klingt, wie sein Charakter beschrieben wird. Andererseits geht Babsi mal wieder richtig ab.

Kann mich daher nie so recht entscheiden ob ich die Serie mag oder nicht.

2

Samstag, 9. Februar 2013, 22:27

hab ich noch nie gehört, und ich glaube, ich wills auch gar nicht. :D

ist vmtl. genauso bescheuert wie regina regenbogen... :balla:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:22

Wie man 's nimmt. Holle Honig ist natürlich nicht vergleichbar mit Flitze Feuerzahn oder den frühen Benjamin Blümchen, aber durchaus hörbar.

4

Samstag, 30. März 2013, 19:41

Hab mir in den letzten Tagen die komplette Serie zum einschlafen gegeben.

Und ich muss sagen: Anscheinend mag ich die Serie. :D

Neben Holles und Babis ewigen Zankereien, ist die Hausboot-Atmosphäre einfach toll. Auch das Stadtleben kommt teilweise sehr schön rüber. Die Serie hatte richtig Potential. Schade das der Autor da nicht mehr draus gemacht hat.

5

Samstag, 30. März 2013, 20:37

Ich mag die Serie auch. :prost:

Wir hatten als Kinder 4 Folgen, den Rest habe ich über die Jahre nachgeebayt. Es sind halt Kinderhörspiele...

Zitat

Schade das der Autor da nicht mehr draus gemacht hat.
Wie meinst Du das?

Grüße

Ma

6

Sonntag, 31. März 2013, 14:12

Wie meinst Du das?
Bei einigen sind die Stories sehr unausgereift. Als hätte der Autor sich irgendetwas schnell aus den Fingern saugen müssen, um die Deadline nicht zu verpassen.

Die Computersache beim Spielplatz zum Beispiel. Oder die Zweiteilung von Geschichten wie bei der Schwarzen Hand (zuerst die Hauruck-Befreiung von Alois und dann das Hickhack mit dem Mäusekönig). Auch die Charaktere sind bis auf Holle und Babsi eher unausgereift. Alois nervt und Jonny kommt wie eine schlechte Gandalf-Kopie daher. Da hätte man mehr draus machen könne.