Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:47

amerikanische absonderlichkeiten!

die amerikaner haben ja diverse … nennen wirs mal: interessante produkte auf dem lebensmittelmarkt, aber heute bin ich in einem buch auf eine – für ich bis dato unbekannte – us-amerikanische widerlichkeit gestoßen: sprühkäse. 8o :fassungslos:


sprühkäse ist angeblich aus cheddar hergestellt und befindet sich – wie der name ja schon vermuten lässt – in einer sprühdose und wird übers essen gesprüht, beispielsweise gerne über cracker, aufläufe oder burger! :fassungslos: mal abgesehen davon, dass man sich ja nur schwer vorstellen kann, dass das schmecken soll, frag ich mich:


was ist wohl der sinn dieses produkts und: was bietet der amerikanische lebensmittelmarkt neben grünem ketchup noch für merkwürdigkeiten?

:drugs:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:15

Das gibts aber schon ewig und 100 Jahre.

Und was das tolle daran ist ? Naja was ist das tolle an Sprühsahne ?

Sie ist fertig in der Dose, mann kann es gut potionieren, dekorieren oder sich einfach in den Mund sprühen.

Lecker ist der aber in der Tat nicht, wenn ich meinem Gedächtnis Stand 1994 trauen darf ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:25

Viel faszinierender finde ich da die 10 Kilo-Monster-Chips-Tüten. :lach:

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:34

Aber das gibts bei uns doch auch bzw. gab es mal.

Diese Chio-Eimer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:36

Mit Kaese waere ich da auch vorsichtig. Bei den meisten Produkten gehe ich davon aus, dass die den Kaese vielleicht mal im Vorbeigehen gesehen haben. Hier gibt es auch Kaese als Streichkaese, aber der sieht mir gar nicht nach Kaese aus. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:38

Zitat

Original von Volker
Aber das gibts bei uns doch auch bzw. gab es mal.

Diese Chio-Eimer


Der Eimer ist gegen die Monstertüten nur ein Snack! :D

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:41

Zitat

Original von Volker
Das gibts aber schon ewig und 100 Jahre.

du kennst ja sachen. ich hab davon noch nie was gehört. was mich so sehr jetzt auch wieder nicht wundert, denn sehr verbreitet ist das m.E. hier nicht. ich bezweifle jdeenfalls, dass ich sprühkäse hier in jedem x-beliebigen supermarkt kriegen würde.

Zitat

Und was das tolle daran ist ? Naja was ist das tolle an Sprühsahne ?

mal abgesehen davon, dass ich persönlich an sprühsahne nichts tolles finden kann, leuchtet mir wenigstens der praktische nutzen ein: ich muss mich nämlich nicht hinstellen und minutenlang sahne aufschlagen. käse muss ich aber nicht aufschlagen, sondern kann ihn ohne größeren aufwand in den mund stecken und hab den positiven effekt, dass ich sogar kauen kann und was zwischen den zähnen hab. und geriebener käse (den man ja auch gerieben kriegt, man muss sich also nicht die finger schmutzig machen) ist doch ebenfalls ganz hervorragend portionierbar. schmeckt aber offenbar besser, selbst der industriell hergestellte! :D

habt ihr eigentlich mal dieses grüne ketchup probiert?!


joe: streichkäse find ich jetzt nicht übermäßig sonderbar. wie viel der zwar noch mit "echtem" käse zu tun hat, lässt man besser dahin gestellt, aber der ist ja selbst in deutschland überall erhältlich.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:50

Zitat

Original von irina
joe: streichkäse find ich jetzt nicht übermäßig sonderbar. wie viel der zwar noch mit "echtem" käse zu tun hat, lässt man besser dahin gestellt, aber der ist ja selbst in deutschland überall erhältlich.


Wenn Du diesen "Kaese" sehen koenntest, wuerdest Du verstehen, was ich meine. :kotz:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:57

Zitat

Original von joe adder
Wenn Du diesen "Kaese" sehen koenntest, wuerdest Du verstehen, was ich meine. :kotz:

ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt sehen will! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:00

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von joe adder
Wenn Du diesen "Kaese" sehen koenntest, wuerdest Du verstehen, was ich meine. :kotz:

ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt sehen will! :lol:


Das Schlimme ist nur, dass meine Mum den Cheesespread mag. Da zweifel ich manchmal an unserer Verwandtschaft. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:02

Zitat

Original von joe adder
Da zweifel ich manchmal an unserer Verwandtschaft. :lach:

wer tut das nicht hin und wieder!? :grins:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:56

erdnussbutter schlägt alles :kotz: :naja:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:11

Dr. Pepper (Cola) - lecker

gibt's mittlerweile mehr und mehr auch bei uns, meist in 0,5 Liter-Flaschen
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

14

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:27

Zitat

Original von BillyThomas
Dr. Pepper (Cola) - lecker

gibt's mittlerweile mehr und mehr auch bei uns, meist in 0,5 Liter-Flaschen



hier gehts um ekel und nicht um schmackofatz! :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:40

Zitat

Original von Sledge_Hammer
erdnussbutter schlägt alles :kotz: :naja:

da kann ich ja jetzt gar nix absonderliches dran finden. sind halt "pürierte" erdnüsse! :keineahnung:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:11

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Sledge_Hammer
erdnussbutter schlägt alles :kotz: :naja:

da kann ich ja jetzt gar nix absonderliches dran finden. sind halt "pürierte" erdnüsse! :keineahnung:



die mischung mit den anderen zutaten machen es meinem geschmack nach ungeniessbar.

wiki und die starken männer meint:

Zitat


Erdnussbutter wurde von John Kellogg erfunden, der ein nahrhaftes Lebensmittel für seine Patienten ohne Zähne suchte und dabei auf pürierte Erdnüsse stieß. [...] Auch bei der Vogelfutterproduktion ist Erdnussbutter anzutreffen: Sie dient als Bindemittel bei sogenannten Futterknödeln und Samenstangen, die Wildvögeln als Nahrungsquelle dienen.


aaaahja - wieder was gelernt :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:38

Zitat

Original von Sledge_Hammer
die mischung mit den anderen zutaten machen es meinem geschmack nach ungeniessbar.

warum, weil die so pappig ist?! oder geschmacklich?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:48

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Sledge_Hammer
die mischung mit den anderen zutaten machen es meinem geschmack nach ungeniessbar.

warum, weil die so pappig ist?! oder geschmacklich?


geschmacklich :] mir ziehts da die schuhe aus.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

19

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:49

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Sledge_Hammer
die mischung mit den anderen zutaten machen es meinem geschmack nach ungeniessbar.

warum, weil die so pappig ist?! oder geschmacklich?

Nun ja, Weißbrot mit Erdnußbutter und Gelee stelle ich mir ehrlich gesagt auch nicht so lecker vor ...
Da macht allein schon die Vorstellung Sodbrennen :kotz:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:49

Als erdnussbuttererfahrener muss ich sagen, dass ich die erdnussbutter ohne knackige Nuesse drin auch nicht mag. Die gibt es hier als smooth oder crunchy. Und die crunchy hat zerkleinerte Nuesse drin. das ist schon nicht schlecht. Gibt ausserdem nen guten Insulinboost zum Krafttraining. :DD
Gibt es eigentlich in Amerika auch Vegemite??? Cherusker muesste das ja wissen. Das ist pervers, das kann ich euch sagen. :kotz:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!