Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2005, 01:53

The Vinyl Classics: Santana Abraxas

Habe heute vor lauter Muedigkeit ( nur 2 Std. Schlaf nach der Nachtschicht ) , nachdem ich mein Schaetzchen zur Arbeit gebracht und mit einem Mango Chiller versorgt hatte, bei HMV ( verkaufen CDs und DVDs ) rumgestoebert und dabei dieses hier gefunden:



Die CD ist, wie bei den Europa Originale, in Vinyloptik gehalten und man kann sogar die Rillen ertasten. :hurray:



Fand ich so klasse, dass es mir sogar die AUD $22,99 wert war. Normalerweise bin ich ein Geizkragen, was CDs angeht, und kaufe in der Regel nur fuer AUD $9,99. ABer hier war ich doch angetan. Zumal die Abraxas ja wirklich ein Meilenstein ist. Habe dann noch irgendwo Ozzy Osbourne "No More Tears" stehen sehen, auch als "The Vinyl Classics", konnte mich aber dann doch nicht zur weiteren Suche durchringen.

Gibt es diese CD-Serie auch in der alten Heimat?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Samstag, 5. November 2005, 02:03

RE: The Vinyl Classics: Santana Abraxas

Zitat

Original von joe adder
Gibt es diese CD-Serie auch in der alten Heimat?

Ja, gibt es ... für durchschnittliche 10 Euro pro CD :]
Allerdings weiß ich nicht, wie umfangreich diese Serie ist. Die "Abraxas" hab' ich neulich für 9,99 Euro gesehen ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. November 2005, 02:22

RE: The Vinyl Classics: Santana Abraxas

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von joe adder
Gibt es diese CD-Serie auch in der alten Heimat?

Ja, gibt es ... für durchschnittliche 10 Euro pro CD :]
Allerdings weiß ich nicht, wie umfangreich diese Serie ist. Die "Abraxas" hab' ich neulich für 9,99 Euro gesehen ...

Gruß
Skywise


Wow, das ist ja ein ziemlich geiler Preis! :eek: Da ist ja meine sogar noch ueberteuert. :hammer:
Habe mal gegoogelt und 28 Treffer gefunden ( siehe hier ). Allerdings sind da auch Wyclef Jean, Destiny's Child, Wu Tang Clan und Jennifer Lopez dabei. Was die allerdings bei Vinyl Classics verloren haben, weiss ich nicht. :irre:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Samstag, 5. November 2005, 02:29

RE: The Vinyl Classics: Santana Abraxas

Zitat

Original von joe adder
Wow, das ist ja ein ziemlich geiler Preis! :eek: Da ist ja meine sogar noch ueberteuert. :hammer:
Habe mal gegoogelt und 28 Treffer gefunden ( siehe hier ). Allerdings sind da auch Wyclef Jean, Destiny's Child, Wu Tang Clan und Jennifer Lopez dabei. Was die allerdings bei Vinyl Classics verloren haben, weiss ich nicht. :irre:

Hm, das weiß ich auch nicht :D

Amazon.de wirft spontan 48 Treffer aus. Inwieweit da allerdings Doppelte dabei sind, kann ich spontan nicht sagen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. November 2005, 02:35

Bei den 28 Treffern unter firebird waren mindestens drei doppelt. Werde mich mal bei amazon durcharbeiten. :holmes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. November 2005, 02:45

Na, einige geile Klassiker sind ja schon dabei, wie Janis Joplin oder Nina Hagen Band. " TV-Glotzer " ist ja wohl ein Klassiker!! :lol:
Pearl Jam's Ten kann man ja noch reinnehmen. Die haben das Album zumindest noch zu LP-Zeiten und auch auf LP rausgebracht. :]
Rio Reiser ist auch dabei, obwohl ich davon wirklich nur " Koenig von Deutschland " kenne. :naja:
Ich meine, Korn finde ich ja schon kult, aber als Vinyl Classics? :{
Mahavishnu Orchestra ist ja wohl die Oberklasse. Hast Du Dir mal die Hoerproben angetan? Erinnert mich an unser Hare Krishna Restaurant, bei denen ist die Musik nur etwas ruhiger. :lol:
Aber ist wohl im Grossen und Ganzen fuer jeden was dabei, obwohl einige dieser Vinyl Classics tatsaechlich nur auf CD veroeffentlicht worden waren. :rolleyes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (5. November 2005, 02:47)


7

Samstag, 5. November 2005, 02:51

Zitat

Original von joe adder
Mahavishnu Orchestra ist ja wohl die Oberklasse. Hast Du Dir mal die Hoerproben angetan? Erinnert mich an unser Hare Krishna Restaurant, bei denen ist die Musik nur etwas ruhiger. :lol:

Vom Mahavishnu Orchestra gibt's allerdings auch wirklich gute Sachen :] - die haben wirklich was drauf.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. November 2005, 03:00

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von joe adder
Mahavishnu Orchestra ist ja wohl die Oberklasse. Hast Du Dir mal die Hoerproben angetan? Erinnert mich an unser Hare Krishna Restaurant, bei denen ist die Musik nur etwas ruhiger. :lol:

Vom Mahavishnu Orchestra gibt's allerdings auch wirklich gute Sachen :] - die haben wirklich was drauf.

Gruß
Skywise


War auch nicht negativ gemeint. Ich finde die wirklich klasse. Leider sind die Hoerproben viel zu kurz. Bei dem Musikumfang muessten die Proben schon was laenger sein.
Kein Wunder, dass es mir gefaellt. Jazz gemixt mit Indischer Musik. Spitze!!! Und dann noch von 1971!! Richtig schoen progressiv. :headbang:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!