Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Mai 2004, 14:43

Internet Radio mitschneiden

Moin,

kann mir mal jemand erklären, wie ich Radio im Internet mitschneiden kann? Ich habe mir Goldwave runtergeladen, aber leider passiert nichts. Dabei soll das ja angeblich recht einfach sein...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Mai 2004, 15:35

Also bei Goldwave kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich habe mir mal Streamripper zu Versuchszwecken installiert. Das klappt ganz gut. Der nistet sich als Plugin bei Winamp ein und nimmt dann auf Knopfdruck den Radiostream auf und speichert die einzelnen Dateien an einem bestimmbaren Ort ab. Die wenigen Optionen sind ziemlich einfach zu bedienen. Der Nachteil ist natürlich, dass der Radiostream durch Winamp laufen muss, was ja glaube ich nicht bei jedem Internetradio geht. Aber da kenne ich mich zu wenig aus, da ich das wie gesagt nur mal versuchsweise installiert hatte.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

3

Samstag, 22. Mai 2004, 15:45

RE: Internet Radio mitschneiden

Als weitere Alternative könnte ich da das "Creative Wave Studio" nennen, das normalerweise bei jeder Original-Soundblaster-Treiber-und-Zubehör-Diskette / -CD kostenlos mitgeliefert wird. Damit kann man ebenfalls ganz gut mitschneiden ... wobei es sich natürlich von selbst versteht, das man während des Mitschneidens möglichst auf Aktivitäten verzichten sollte, die Systemklänge auslösen ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."