Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2005, 23:39

"Familie Feuerstein" bei CONDORLAND

Hallo!

In den 70ern erschien beim Label CONDORLAND (ob auch noch woanders, weiß ich nicht) einige "Familie Feuerstein"-Hörspiele. Das waren keine TV-Mitschnitte, sondern eigenständige Hörspiele.

Ich hatte als Kind eines davon. Die LP hieß "Aufregung im Mammut-Tal"(?).
Auf Seite 1 mutiert Ferd zum Fernsehstar, auf Seite 2 versuchen er und Barney sich als Detektive.
Die Sprecher waren die Kurt Vethake-Crew (Eberhard Krug als Fred, Klaus Jepsen als Barney). Ob Vethake auch Regie führte , weiß ich nicht (habe die LP leider nicht mehr).

Meine Fragen dazu:
- Wieviele Folgen gab es?
- Welche Geschichten enthalten die anderen Folgen?


Danke und Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (14. Januar 2005, 23:42)


2

Samstag, 15. Januar 2005, 08:49

Hallo Uwe,
ich kenne diese Hörspiele und habe auch 2 MCs, die von dir genannte und noch die Folge "Dinosaurierjagd im Neandertal".
Regie führte natürlich Kurt Vethake.

Insgesamt gibt es drei Folgen:

Folge 1: Aufregung im Mammuttal
Folge 2: Steinzeitolympiade
Folge 3: Dinosaurierjagd im Neandertal

Gruß, Molo
Gruß Molo

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Januar 2005, 11:37

Danke für die schnelle Antwort, Molo! :)

Weißt du zufällig auch noch den Inhalt von "Dinosaurierjagd im Neandertal"?

Grüße!

4

Sonntag, 16. Januar 2005, 12:07

Zitat

Original von Uwe

Weißt du zufällig auch noch den Inhalt von "Dinosaurierjagd im Neandertal"?

Grüße!


Hi uwe,
leider nicht, da es schon Jahre her ist, dass ich dieser MC gehört habe. Da ich kein Fan von Familie Feuerstein bin/war, hat sie mir trotz Vethake nicht so gut gefallen.
Gruß Molo

5

Dienstag, 6. Dezember 2005, 08:56

Feuerstein-Freunde, ich häng mich hier auch mal dran. :)

Ich habe wie Uwe auch die Vermutung, dass es auch mal ein Hörspiel mit den Original-Fernsehstimmen (in Erinnerung hab ich noch "Ernie" Gerd Duwner als Barney sowie "Zweistein" Klaus Miedel in verschiedenen Rollen) gegeben hat.

Weiß da jemand was?
Vielleicht wieder POLY, die schon die Pinocchio-Serie mit Original-TV-Sprechern herausgebracht hatten (LP, ca. 1977).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trapper geierschnabel« (6. Dezember 2005, 09:11)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:01

Zitat

Original von trapper geierschnabel
Ich habe wie Uwe auch die Vermutung, dass es auch mal ein Hörspiel mit den Original-Fernsehstimmen (in Erinnerung hab ich noch "Ernie" Gerd Duwner als Barney sowie "Zweistein" Klaus Miedel in verschiedenen Rollen) gegeben hat.


Ähm - eigentlich hatte ich ja nur nach den Vethake-Hörspielen gefragt und gar keine Vermutung zu irgendwelchen TV-Mitschnitten geäußert, weil mich letzteres gar nicht interessiert. :confused:

Aber zu deiner Frage: Es gibt auch Hörspiele mit dem TV-Ton. Soweit ich weiß, sind die aber neueren Datums und vom selben Label, das auch die Feuerstein-Videos heruasgegeben hat.

Alte Feuerstein-TV-Ton-Hörspiele aus den 70ern (von POLY o.ä.) habe ich hingegen noch nie gesehen.

7

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 07:27

Ich habe auch noch nie von einer Poly Fassung gehört.