Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Februar 2005, 13:27

Tina und Tini

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch weiß, ob es bei der Neuauflage vo Tina und Tini Veränderungen im Text oder bei der Musik gibt!? Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte!
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

2

Mittwoch, 16. Februar 2005, 15:19

Hallo Finchen, das weiß ich leider nicht, hab nämlich nur die alten Originale. Ich vermute aber mal, dass es keine Änderungen gibt, da die Folgen zu alt sind. C.B. müsste eigentlich erst später dazugekommen sein.
Gruß Molo

3

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:48

RE: Tina und Tini

hallo finchen! :)

hab mal eben in meine einzige tina u. tina (nr. 3) reingehört; der titelsong dürfte mit 99%iger sicherheit von c.b. sein (oder von passport....*gg*).
ich hab den zwar noch auf keiner anderen miller-produktion gehört, aber trotzdem bin ich mir da ziemlich sicher. ;)

desweiteren würde ich noch einen kurzen schnipsel mitten im hörspiel sowie die schlussmusik c.b. zuordnen.

solltest du in die neuauflage reinhören, informiere uns doch bitte über veränderungen! :]

gruß
knitz
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Montag, 21. Februar 2005, 14:35

Wenn ich das jetzt gerade richtig erinnere,dann ahben die Folgen 1 & 2 doch andere Musik als die Folge 3, oder?
Die Musik aus Folge 1 ist keinenfalls von CB!

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:20

Ich krame den Thread gerade nochmal raus. Ich wollte nämlich auch mal eine Folge von Tina und Tini antesteten und mich würde nun auch interessieren, ob die Neuauflage der ersten beiden identisch ist mit der ursprünglichen Version. Hat das zufällig mittlerweile jemand angetestet?

6

Donnerstag, 23. Februar 2006, 00:32

Ich habe es jetzt mal "gewagt" und mir die ersten beiden Folgen auf CD zugelegt. Die erste Folge scheint (soweit ich das beurteilen kann), keine neuen Musiken zu haben, während man bei der zweiten Folge zumindest neue Musiken ergänzt hat. Ob dafür dann ältere Stücke dran glauben mussten oder ob nur ergänzt würde, kann ich allerdings nicht sagen.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Mai 2014, 16:36

Die Musik stammt nicht von Carsten Bohn, sondern von Manfred Rürup. Bei den Musikstücken von Tina und Tini hat Carsten Bohn aber am Schlagzeug gesessen, genau wie Manfred Rürup später bei Carsten Bohn das Fender-Rhodes Piano gespielt hat.
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

8

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:13

Interessant zu wissen. Danke für die Info!

Hörspieler2013

Hörspielminister

Beiträge: 78

Wohnort: Kamp-lintfort

Beruf: Kassettenspieler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Mai 2014, 06:02

Es gibt aber leider nur folge 1&2 als Neuauflage.
Die MC ist Tod, es lebe die MC. Das einzig wahre Medium für Hörspiele


http://fabshoerspielsammlung.jimdo.com/

10

Sonntag, 24. August 2014, 20:27

Die Musik stammt nicht von Carsten Bohn, sondern von Manfred Rürup.


danke für den hinweis.

ist mir jetzt allerdings auch schon länger bekannt, 2005 war das noch anders. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. August 2014, 21:31

Meines Wissens nach muss die Neuauflage die originale Musik haben. Bei den ersten 7 Fünf Freunde Folgen ist ja auch die originale Rürup Musik unverändert drauf. Kann allerdings auch sein, dass wie bei Hanni und Nanni noch ein bisschen Psychedelic Rock von Hell Preacher's Inc oder Electric Food dazugemischt wurde, was ich persönlich sehr cool fände! :DD
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.