Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Mai 2004, 21:55

Hilfe: Sesamstrasse

bräuchte mal eure hilfe:

habe bei ebay viele dvd´s der sesamstrasse gesehen, und jetzt würde ich gerne eine (oder mehrere) für meinen neffen kaufen.

ich suche allerdings nur welche, in denen auch uwe friedrichsen und lilo pulver mitspielen.

sind die im handel angebotenen nur welche, wo die amerikanischen puppen-kurzfilme zusammengeschnitten wurden, oder gibt es auch ganze folgen?

wer kennt sich da aus? :confused:

gruß
knitz :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Montag, 24. Mai 2004, 10:31

Ich habe "Ernie und Bert. Die schönsten Geschichten" zwar nicht auf DVD, aber auf Video. Dort sind nur Geschichten der beiden homophilen Freunde enthalten, nichts anderes.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

3

Montag, 24. Mai 2004, 12:51

Ich befürchte mal, daß es keine alten Lilo/Uwe-Videos/DVDs gibt! Alle Sesamstrassenfolgen, die ich bisher in Händen hielt, waren lediglich Zusammenschnitte von den Einspielfilmen! Vielleicht gibt es da noch Samson-Clips auf speziellen Samson-Folgen..aber unter uns..Samson... :P !
Wenn Du aber alte Lilo/Uwe-Filme erspähen solltes...laß es mich wissen, die würden mich nämlich auch brennen interessieren (Jugenderinnerungschmacht)!
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

4

Montag, 24. Mai 2004, 13:29

Vor einem Jahr gab es im NDR zum Sesamstraßen-Jubiläum Wiederholungen von alten Folgen aus den späten 70ern und frühen 80ern mit Lilo, Horst, Uwe, Samson, Tiffi etc. Vielleicht bringt Universal die ja mal als DVD raus, immerhin gibt es ja auch bereits "Neues aus Uhlenbusch" und diese ganzen Trickserien wie Sindbad und Heidi.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Mai 2004, 15:00

Daraus wird wohl nichts werden, da die Sesamstraßen-Lizenz wie es scheint bei der BMG liegt, schließlich erscheint der ganze Krempel ja unter dem Europa-Label.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

6

Montag, 24. Mai 2004, 20:56

besten dank erstmal für eure antworten, wenn sie auch nicht wirklich positiv waren.... :(

@krumpfy: wenn ich was finde, melde ich mich bei dir! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.