Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:00

Eragon: Kinobetreiber boykottieren Fox

Zitat

Kinobetreiber drohen mit "Rocky"-Boykott

Für zahlreiche Kinobetreiber war die Präsentation von "Rocky Balboa " im Rahmen der Fox-Tradeshow eines der Highlights der Münchner Filmwoche. Doch zumindest die CineStar-Gruppe droht nach Auskunft von Registerd Managing Director Oliver Fock damit, den Film nicht in den Spielplan aufzunehmen. Der Grund für diese drastische Maßnahme: Entgegen getroffener Absprachen wird der Fantasy-Erfolg "Eragon ", ein weiterer Fox-Titel, bereits am 19. März, also etwas mehr als drei Monate nach Kinostart auf DVD erscheinen.

"Wir werden 'Eragon' mit sofortiger Wirkung von den Spielplänen streichen", erklärte Fock im Namen der CineStar-Gruppe. "Sollte es beim angepeilten DVD-Start für den Film bleiben, werden wir zudem auf einen Einsatz von 'Rocky Balboa' verzichten. Wir müssen in diesem Fall ein klares Zeichen setzen."

Zahlreiche Kinobetreiber anderer Ketten erwägen ähnliche Maßnahmen, um gegen das verkürzte Auswertungsfenster zu protestieren.

Quelle: Blickpunkt:Film

Zitat

Fox hält an frühem DVD-Start von "Eragon" fest

Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany hat sich von den Boykott-Drohungen der CineStar-Gruppe nicht beeindrucken lassen und den DVD-Start des Fantasyfilms "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter " offiziell für den 19. März bestätigt. Damit kommt "Eragon" bereits gut drei Monate nach Kinostart als Direktvermarktung, pünktlich zum Ostergeschäft, in den deutschen Handel.

Quelle: VideoMarkt

2

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:22

nicht nur cinestar boykottiert:

Zitat


Im Streit um den frühen Verkaufsstart von DVDs wollen nahezu alle bundesweiten Kinoketten ab heute drei Filme des US-Verleihers 20th Century Fox aus dem Programm nehmen. Die Komödien "Nachts im Museum", "Rache ist Sexy" sowie das Fantasyabenteuer "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" werden bis auf weiteres aus dem Programm von Cinestar, Cinemaxx, UCI und Cineplex verbannt, teilte ein Cinestar-Sprecher mit. Die Marktführer Cinestar und Cinemaxx hatten diesen Schritt bereits am Montag bekannt gegeben.

Hintergrund für den Protest sind Pläne von Fox, die betroffenen Filme bereits drei Monate nach dem Kinostart auf DVD zu vermarkten. Damit halbiere das Unternehmen die sonst übliche sechsmonatige Frist, heißt es in einer Mitteilung des Hauptverbands Deutscher Filmtheater (HDF). Das US-Unternehmen schwäche damit "ohne jede Rücksicht auf bestehende Marktgepflogenheiten die Kinoauswertung im Bundesgebiet".
"Schlechter Stil"

Fox wollte die Pläne der Kinobetreiber nicht kommentieren, sagte ein Sprecherin in Frankfurt. Die Betreiber seien bei den aktuellen Filmen vor vollendete Tatsachen gestellt worden, kritisierte Cinemaxx-Sprecher Arne Schmidt. "Wir empfinden das als schlechten Stil." Es sei notwendig, dass das Kino eine gewisse Exklusivität behalte, betonte Schmidt. Bereits vor eineinhalb Jahren habe Cinemaxx-Chef Hans-Joachim Flebbe angekündigt, Filme, die nach weniger als vier Monaten auf DVD erscheinen, nicht mehr zu spielen. Eine vertragliche Regelung für die Frist gibt es aber bis heute nicht. Der Verzicht auf Filme aus den Top-Ten der Kinocharts bedeute auch für die Kinos erhebliche Umsatzeinbußen, ergänzte Cinestar-Sprecher Thomas Schulz.

Cinestar ist nach eigenen Angaben Deutschlands größtes Kinounternehmen mit 85 Lichtspielhäusern. Cinemaxx folgt laut seinem Sprecher auf Platz zwei mit 43 Kinos in Deutschland.
tagesschau.de
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:22

wenn fox sind nicht kleinkriegen lässt, sind die cinestar-kino-betreiber am ende so oder so die dummen, wenn sie die blockbuster nicht zeigen – oder seh ich das irgendwie falsch? :gruebel:

EDIT: okay, wenn sich natürlich mehrere kinoketten anschließen, dann vielleicht auch nich! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:20

Cinestar ist die größte Kinokette Deutschlands und das Jahr bietet ne ganze Menge Blockbuster. Auf lange Sicht geht es doch in die Richtung, dass das Zeitfenster zwischen Kino- und DVD-Veröffentlichung immer kleiner wird und sich viele Filmfreunde den Gang ins Kino sparen, da das Home Cinema wenige Wochen später bedient wird. Je kleiner das Fenster, desto weniger Kinobesucher - da tut ein Blockbuster mehr oder weniger nicht weh.

Ein Filmverleih hat definitiv weniger Eisen im Feuer, als ein Kinobtreiber. Letzterer kann aus einem großen Pool aus Filmen schöpfen und zumindest den "Schaden" klein halten. Wenn der Film eines Verleihers nicht gespielt wird gehen diesem sämtliche Einnahme flöten und der Film wird zum Minusprojekt.

...und ob Rocky 6 wirklich so die Leute zieht wage ich zu bezweifeln ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (25. Januar 2007, 11:22)


5

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:00

Zitat

Original von Kabukichan
...und ob Rocky 6 wirklich so die Leute zieht wage ich zu bezweifeln ;)

Mehr Leute als ein Independent- oder ein angeblich-tierisch-hoher-Anspruch-Streifen wird er schon ziehen, zumal auch die meisten Kritiken, die ich gelesen habe, überraschend höflich mit ihm umgegangen sind.

Mag wohl am Hauptdarsteller liegen. In seinem Alter und bei den zurückliegenden Erfolgsfilmen wird man langsam unangreifbar ... vielleicht wollen die Leuts auch nicht auf Rambo IV verzichten :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

6

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:49

Zitat

Original von Skywise
...vielleicht wollen die Leuts auch nicht auf Rambo IV verzichten :DD



solange er sich sein "stirnband" alleine umbinden und halbwegs aufrecht durchs unterholz humpeln kann wird das sicher kommen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:55

Zitat

Original von Sledge_Hammer
solange er sich sein "stirnband" alleine umbinden und halbwegs aufrecht durchs unterholz humpeln kann wird das sicher kommen :D

Ich stell' mir gerade vor, wie sich Rambo mit Stirnband und Knarre auf den Knien mit seinem Rollstuhl seinen Weg durchs Gehölz bahnt und seinem jungen und natürlich völlig minderwertigem Gefährten Tips mitgibt wie
"... mußt Du ... *schnauf* ... selbst ... *ächz* ... zum Krieg werden ... *schwitz*"
"Okay ...?"

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:55

Also ich kanns verstehen von den Kinos. Verkürzungen auf unter teilweise gerade mal drei Monaten bevor die DVD-Auswertung erfolgt ist schon ziemlich hart...:)

btw: ICH FREU MICH AUF ROCKY!!!! :DD :DD :DD :DD Das wird ganz groß! Und der trailer ist nebenbei gar nicht schlecht, Mut zur Selbstverarsche. Hat fast ein bisschen was vom neuen Hasselhoff Video --> :DD <-- Scheint also wieder in Mode zu sein auf lustige Art und Weise mit seiner Vergangenheit umzugehen :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

9

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:32

Zitat

Original von Dodo
Hat fast ein bisschen was vom neuen Hasselhoff Video --> :DD <--

Gott ... wie ... scheiße ... 8o

Gruß
Skywise

P. S.: Und ich dachte, Müller-Westernhagen hätte schon schlechten Blues gemacht :D

P. P. S.: Ja, ich weiß schon, ist 'ne Coverversion von Ted Mulry ... aber das ändert nix daran, daß es schlechter Bluesrock ist :DD
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:37

Is aber schon faszinierend, wie sich der altgewordene Hobbyalkoholiker noch so gut bewegen kann mit einem gutgeschnürten Srickleibchen unterm Muscleshirt.
Aber wie er aus dem Auto steigt...das ist bestimmt ein Stuntman :lach: :lach:
Und musikalisch....unterirdisch wie alles von ihm.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:59

Andeerseits kommt es mir aber auch so vor, als ob Filme sowieso mittlerweile nach wenigen Wochen wieder weg vom Fenster sind. Und warum soll ein Film, der nach drei Wochen nicht mehr läuft, nicht 3 Monate nach Kinostart auf DVD kommen... Wer eh DVD-Gucker ist, latscht so oder so nicht mehr ins Kino, ob nun drei Monate warten oder sechs. Und wer eh ins Kino rennt, weil er es mag, der tut dies auch, obwohl drei Monate später auch die DVD erscheint.

Kino sollte doch nicht als Zwang vermarktet werden, sondern als besonderes Erlebnis. Da scheint sich mir in den letzten Jahren eine falsche Tendenz eingeschlichen zu haben. "Wer diesen Film nicht in meinem Kino gucken will, der darf ihn auch nicht so schnell auf DVD sehen" - komischer Trend.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

12

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:28

Zitat

Original von Dennis Rohling
Andeerseits kommt es mir aber auch so vor, als ob Filme sowieso mittlerweile nach wenigen Wochen wieder weg vom Fenster sind. Und warum soll ein Film, der nach drei Wochen nicht mehr läuft, nicht 3 Monate nach Kinostart auf DVD kommen... Wer eh DVD-Gucker ist, latscht so oder so nicht mehr ins Kino, ob nun drei Monate warten oder sechs. Und wer eh ins Kino rennt, weil er es mag, der tut dies auch, obwohl drei Monate später auch die DVD erscheint.

Japp. Aber andererseits kann ich mich daran erinnern, daß es in meinem Freundeskreis auch ein Grüppchen gab, das jede Woche zum Kinotag vor den heiligen Hallen stand und sich überlegt hat, in welchen Film man denn diese Woche gehen wollte. Und wenn ein Film gut war - nun gut, dann hat man ihn sich eben vier oder fünf Wochen später nochmal angeschaut, wenn keine vernünftige Alternative vorhanden war. Und einige Filme konnte man auch mal schieben, weil man sich sicher sein konnte, daß sie zwei oder drei Wochen später auch noch liefen ... hey, "Club der toten Dichter" lief hier in Mainz fast 60 Wochen ... wenn man das heute jemandem vom Kino-Gewerbe erzählen würde, hätte er Tränen in den Augen vor lauter Nostalgie. :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:05

Ich gehe gezielt ins Kino. Da aus organisatorischen Gründen ein "geh'n mer halt amol und schaun, was so läuft" nicht drin ist, sehen mein Mann und ich uns dann meistens Streifen an, die man einfach auf der großen Leinwand erleben muss, weil sie auf der heimischen Flimmerkiste (trotz Surroundanlage) nicht so gut kommen.

Alle anderen werden dann halt ausgeliehen.

In Sachen Nostalgie....ich kann mich noch gut erinnern, wie ich 5 mal kurz nacheinander in Filmen wie "Indana Jones", "Highlander" oder "Flashdance" war.... Hach, das waren halt noch Zeiten! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (25. Januar 2007, 20:07)


14

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:42

Highlander?? ...komische Musik!! ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:49

Yo, das dachte ich damals auch. :lach: Vor allem hab ich immer nach dieser "Princess of the Universe" Ausschau gehalten und hab gewartet, dass die irgendwann in dem Film auftaucht. :D

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:50

Zitat

Original von Gucki
Highlander?? ...komische Musik!! ;)


WAT???? :eek: X(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:11

Tja, die letzten Filme die ich im Kino gesehen habe waren die Herr der Ringe Teile. Und mehr waren es in meinen Augen auch nicht wert, im Kino gesehen zu werden.Dafür ist das Niveau zu schlecht geworden.
Die Aktion gegen die Filmfirmen finde ich gut. Aber das wird das Niveau der Filme auf die schnelle auch nicht heben. Wer hat schon heute soviel Geld über, um sich irgendwelchen Müll im Kino anzusehen. Ich nicht.
Kino ist und bleibt ein Erlebnis. Da gehört a bisserl Eiskonfekt, Popkorn und ne Cola dazu und ein übergenialer Film. Und das Kost halt a bisserl.
Ach ja, von den bestreikten Filmen ist für mich eh nix dabei, was sich kinomäßig zu schauen lohnt.
Eventuell sollte man mal über eine Wertigkeit der Filme nachdenken. Sprich: eine Komödie kostet halt weniger Eintritt als ein Monumentalepos oder ein Specialeffekt-Streifen.Is ja auch billiger in der Produktion.
Und dann sollte man den Herren Darstellern auch mal erklären, das ihre ausufernden Gagen bald dazu führen werden, daß keine Filme mehr finanzierbar sind.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

18

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:18

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Gucki
Highlander?? ...komische Musik!! ;)


WAT???? :eek: X(


Du hast den Smiley und die Tatsache bemerkt, dass ich das auf ein Posting Elizas geantwortet habe???????? ;) ;) ;) ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:33

Aber natuerlich. :kiss:
Keine Angst, ich werd Dir nicht fressen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

20

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:49

Zitat

Original von joe adder
Aber natuerlich. :kiss:
Keine Angst, ich werd Dir nicht fressen.


Das beruhigt mich (ehrlich! ganz dolle!)!!! :grins: :grins: :grins: