Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. September 2004, 16:15

Musik DVDs

Endlich habe ich mir die "Queen - Live at Wembley" DVD zugelegt und bin begeistert wie geil sie ist! :up:

Habt Ihr eine Musik-DVD, die Ihr besonders gut findet? Wenn ja, welche?

2

Dienstag, 21. September 2004, 16:38

Die DVD lege ich mir auch noch zu. Die Doppel-CD ist schon ziemlich geil :]

Meine liebsten Musik-DVDs sind beide von Robbie Williams :] "Live at the Albert" mit den Sinatra und Co. Klassikern und "What we did last summer" (Konzert 2003 in Knebworth). Die erste ist einfach Kult, weil es ein einmaliges Konzert war und auch für Nicht-Robbie-Fans ein tolles Erlebnis ist und die zweite ist für mich ein Stück Erinnerung an das geilste Konzerte, dass ich bisher live erlebt habe - und dementsprechend genial ist auch die DVD :D

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. September 2004, 16:47

Guckst du hier :D

Meine weiteren Favoriten:

Steely Dan - Two against Nature (Gänsehaut pur)

auch sehr zu empfehlen:

James Taylor at the Beacon Theatre
und
Carol King in Concert
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (21. September 2004, 16:48)


4

Dienstag, 21. September 2004, 17:26

RE: Musik DVDs

Zitat

Original von Eliza
Habt Ihr eine Musik-DVD, die Ihr besonders gut findet? Wenn ja, welche?

Ich hab' Musik-DVD-technisch nicht so viel Auswahl ... daher ... :D
"The Rocky Horror Picture Show" (25th Anniversary Edition)
"Pink Floyd - The Wall"
"Mylène Farmer - Music Videos I"
"Mylène Farmer - Music Videos II & III"
"Mike Oldfield - Tubular Bells II & III"

Mehr hab' ich nicht anzubieten :shy: - aber gut finde ich die alle :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

5

Dienstag, 21. September 2004, 17:49

@Skywise

Wie kann man sich denn Tubular Bells vorstellen? Handelt es sich um ein Konzert inkl. berühmter Lightshow oder ist es eher ein gigantisches MTV-Musikvideo - oder ganz anders?

6

Dienstag, 21. September 2004, 18:18

Zitat

Original von Kabukichan
Wie kann man sich denn Tubular Bells vorstellen? Handelt es sich um ein Konzert inkl. berühmter Lightshow oder ist es eher ein gigantisches MTV-Musikvideo - oder ganz anders?

Es handelt sich um ZWEI Konzerte (ist ja auch eine doppelt bespielte DVD). Das eine (TB II) wurde 1992 bei der Premiere auf Edinburgh Castle mitgeschnitten, das andere (TB III) 1998 bei der Premiere auf House Guards Parade in London ... bei bestem Londoner Wetter, würde ich sagen - es hat gegossen wie aus Eimern :D
Die Tonqualität ist fantastisch, die Bildqualität ist ebenfalls in Ordnung - es kam alles auf DVD, was bezüglich Tubular Bells wert war, darauf zu landen :). Schade ist nur, daß außer den Konzerten keine weiteren Sachen mehr auf die DVD gelangt sind, denn wenn das *hüstel* Bootleg, das ich von diesem Konzert hier rumliegen habe, Recht hat, wurden noch einige andere Stücke gespielt ("Moonlight Shadow", "Family Man") - und zumindest "Moonlight Shadow" hätte mich auch optisch interessiert, denn das Publikum ging erstaunlich gut mit, was die Vermutung nahelegt, daß da auf der Bühne noch einiges passiert sein muß. Na ja ... vielleicht bei Tubular Bells V ... :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. September 2004, 18:54

Habe gerade gestern die "Devotional" - DVD von Depeche Mode (Live 1993) im Briefkasten gehabt. Ist sehr schön geworden...
Ansonsten mag ich die "Mensch" - DVD von Grönemeyer auch wirklich sehr. Sind viele schöne Einstellungen drin, besonders bei den ruhigeren Stücken.
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. September 2004, 18:59

Zitat

Original von Kabukichan
Meine liebsten Musik-DVDs sind beide von Robbie Williams :] "Live at the Albert" mit den Sinatra und Co. Klassikern und "What we did last summer" (Konzert 2003 in Knebworth). Die erste ist einfach Kult, weil es ein einmaliges Konzert war und auch für Nicht-Robbie-Fans ein tolles Erlebnis ist und die zweite ist für mich ein Stück Erinnerung an das geilste Konzerte, dass ich bisher live erlebt habe - und dementsprechend genial ist auch die DVD :D


Hört sich gut an!
Robbies Swing-Konzert hab ich mal im TV gesehen. Ich fands klasse! :]

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. September 2004, 11:05

Ich hab einen ziemlichen Schwung Musik-DVDs zuhause, die ich mir auch gerne anschaue, bzw. anhöre. Das variiert von Clipsammlungen zu Live-DVDs, ich beschränk mich mal auf die "besten" und "wichtigsten".

Apoptygma Berzerk - APBL 2000

Eine Mischung aus Tourfilm und Konzertaufnahmen in bester Tradition von Depeche Modes legendärem "101"-Film. Optisch und musikalisch gut gelungen, wobei sehr lustig rüberkommt, dass der Tourfilm von rund um die Welt stammt, das Konzert aber ausschließlich in Oslo mitgeschnitten wurde. Umso auffälliger, als dass Stephan Groth im Tourfilm mit blondierten Haaren rumläuft und im Konzert seine Naturhaarfarbe spazieren trägt. Sorgt für optische Abwechslungen :D.

Camouflage - Rewind

Die DVD lag der limitierten Auflage dieses Best of-Albums bei und beinhaltet alle Videoclips bis damals, dazu Making of-Aufnahmen, Outtakes und diverses. Wirklich tolles Teil!

Moby - 18 Plus B-Sides

Für mich eine Referenz im Bereich Musik-DVD. Nicht nur, dass sich hier massig Remixe und alternative Versionen zum 18-Album finden, dazu natürlich Videoclips und lustigen Schnickschack ("Give The Idiot A Handycam"), es gibt auch ein komplettes Konzert in astreiner Qualität und als Bonus eine CD mit B-Seiten. Gibt es übrigens im Moment für recht kleines Geld bei cd-wow zu bestellen :).

Mike Oldfield - Tubular Bells II/III

Da hat Skywise ja schon was zu geschrieben. Die Tonqualität ist wirklich klasse, das Bild entspricht im wesentlichen den identischen Videoveröffentlichungen. Mein Favorit ist die Aufnahme aus Edinburgh, weil hier mit einfachen Mitteln wie Kamerafahrten usw. sehr gut die Stimmung eingefangen wurde, auch wenn auf der Bühne eigentlich nicht wirklich etwas passiert. Vor allem der Höhepunkt von "The Bell" ist hier erwähnenswert. Die Aufnahme aus London ist auch nicht schlecht, nur wird mir hier schon zu deutlich, dass einiges der Aufnahme vom Band stammte - das wird allerdings erst so richtig schlimm und deutlich auf der "Art In Heaven"-DVD (auch in meinem Besitz), wo sich diverse Akteure richtiggehend zum Playbackaffen machen ("Sängerin" Pepsi :rolleyes: ).

Mike Oldfield - Tubular Bells 2003

Ist eine reine Audio-DVD, die allerdings auch auf normalen 5.1-Systemen läuft. Das komplette Album in neuer Surround-Abmischung mit einigen echt klasse Effekten. Vor allem das Outro, also "The Sailors Hornpipe", in dem das Leitthema um den Hörer "herum" wandert ist echt klasse geraten!

Project Pitchfork - Live 2003

Doppel-DVD mit komplettem Konzert und jeder Menge Clips. Klasse finde ich, dass man zu einigen Songs im Konzert auswählen kann, ob man die Leinwandprojektionen oder das Bühnenbild sehen möchte. Gut gemacht-

VNV Nation - Futureperfect

Kam zwar mit einem Jahr Verspätung, war die Wartezeit aber wert. Leider ein ziemlich kurzes Konzert (da nur DVD-5), aber fängt die Stimmung voll ein. Ein wenig seltsam wirken die Umschnitte in den einzelnen Songs, es werden Bildaufnahmen aus verschiedenen Auftritten kombiniert. Die zweite DVD bietet jede Menge Einblicke in Produktion und Touralltag und ist ein echtes Fanitem.

Roger Waters - The Wall Live In Berlin

Viele mögen diese Aufführung nicht, ich finde sie spitze. Sehr gute Klangqualität sorgt dafür, dass diese Show der Gigantomanie auch im Wohnzimmer ihre Wirkung entfalten kann.

Robbie Williams - What We Did Last Summer

Für mich die Live-DVD, auch wenn ich kein wirklich großer Fann von RW bin. Aber diese Show ist einfach der helle Wahnsinn und die Interaktion von Sänger und Publikum erste Sahne. Qualitativ gibt es auch kaum etwas zu meckern, meiner Meinung nach für Freunde des Mediums ein Pflichtkauf!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. September 2004, 11:13

Zitat

Original von der landvogt
Guckst du hier :D

Meine weiteren Favoriten:

Steely Dan - Two against Nature (Gänsehaut pur)

auch sehr zu empfehlen:

James Taylor at the Beacon Theatre
und
Carol King in Concert


Jepp, die James Taylor ist topp! Wobei ich die "Pull Over" fast noch besser finde.

11

Mittwoch, 22. September 2004, 14:07

Wo wir gerade beim Thema sind:

*Sponsor Modus ein*
amazon.de hat gerade einige Musik-DVDs im Preis herab gesetzt. Hier mal ne Auswahl (jeweiliger Kauf über direkten Klick unterstützt das CLH :) )

- Robbie Williams - Live at the Albert

- Robbie Williams - What We Did Last Summer (2 DVDs)

- Kylie Minogue - Fever 2002: Live in Manchester (Limited Edition mit Audio-CD)

- U2 - Go Home: Live at Slane Castle, Ireland

- The Corrs - Unplugged

- ABBA - ABBA in Concert

*Sponsor Modus aus*

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. September 2004, 15:28

Zitat

Original von Kabukichan
Wo wir gerade beim Thema sind:

*Sponsor Modus ein*


Heißt das, Du sponsert uns die DVD's? *händereib* :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (22. September 2004, 15:29)


13

Mittwoch, 22. September 2004, 17:38

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Kabukichan
Wo wir gerade beim Thema sind:

*Sponsor Modus ein*


Heißt das, Du sponsert uns die DVD's? *händereib* :D


:P NEIN :lol: ...es sei denn ich gewinne einen 7-8stelligen Betrag beim Lotto - dann können wir drüber reden :)

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. September 2004, 17:39

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Kabukichan
Wo wir gerade beim Thema sind:

*Sponsor Modus ein*


Heißt das, Du sponsert uns die DVD's? *händereib* :D


:P NEIN :lol: ...es sei denn ich gewinne einen 7-8stelligen Betrag beim Lotto - dann können wir drüber reden :)


Mönsch... :schmoll:

15

Mittwoch, 22. September 2004, 17:40

hey... das ist doch immerhin ein Angebot :spot:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Februar 2005, 08:25

Die DVD von Evanescence "Anywhere but home" ist spitze. Mit saftig Bonusmaterial. Kann ich nur empfehlen, vorausgesetzt man mag es. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

17

Sonntag, 13. Februar 2005, 09:39

RE: Musik DVDs

Zitat

Original von Skywise
"Mylène Farmer - Music Videos I"
"Mylène Farmer - Music Videos II & III"


die sind sooooo geil... :drugs: :bounce: :drugs: :bounce: :drugs: :bounce:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:34

wir haben schätzungsweise ca. 10 musik-dvds, davon gehören zwei mir: "live aus berlin" von rammstein und "and all that could have been" von NIN.

letztere hab ich vor gar nicht allzu langer zeit gekauft für den stolzen preis von 40 euro! :eek: [ganz ehrlich, hinterher hab ich mir überlegt, dass ich niemals im leben 80 dm für ne musik-dvd ausgegeben hätte!] immerhin hat sich die anschaffung gelohnt, die findet – zumindest im moment – regelmäßig ihren weg in den DVD-player. dieser trent reznor ist aber auch n kracher... :D
»irina« hat folgende Datei angehängt:
  • trent.jpg (29,03 kB - 72 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:20

Moin!
Ganz klar:
ACDC - Stiff upper Lip - Live in München!
Ton- und Bildqualität sind eine 1 mit Sternchen, die Songauswahl ist klasse, die Stimmung gigantisch und die Bühnenshow unschlagbar.
Was die 5 alten Herren hier an Spielfreude und Energie rüberbringen ist gigantisch und lässt so manchen Nachwuchs-Pseudo-Rocker ganz ganz alt aussehen.

Das beste Rund-um-sorglos-Paket für den Fan dürfte aber
die "30 Jahre Udo Lindenberg-DVD" sein.
45 minütige Doku über sein Leben, ein komplettes Konzert, Discografie etc. etc. alles in einem für 14,99 €. Da kann man nicht meckern.

Gruß,
Julius.

P.S. Denkt nicht ich wäre Fan vom heutigen Udo und seinen "Hinterm Horizont"-Geblubber. Die 70er-Jahre-Scheiben sind aber echte Granaten deutscher Rockmusik....
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:01

Zitat

Original von Julius
Das beste Rund-um-sorglos-Paket für den Fan dürfte aber die "30 Jahre Udo Lindenberg-DVD" sein. 45 minütige Doku über sein Leben, ein komplettes Konzert, Discografie etc. etc. alles in einem für 14,99 €. Da kann man nicht meckern.


ich bin auch noch auf ein rundum-sorglos-paket aufgemerksam geworden, auch wenns nix für mich persönlich ist:

[isbn]B0007W22M0[/isbn]

Zitat


Silbermond - Verschwende Deine Zeit/Live" 2 DVDs + CD
Enthält das komplette Konzert vom 01. Februar 2005 in der Berliner Columbiahalle + Bonusmaterial + Audio-Live-CD
DVD1: 1. Letzte Bahn 2. Du und ich 3. Vielen Dank 4. Stückl heile Welt 5. Machs Dir selbst 6. Kauf mich 7. Wunschlied 8. Verschwende Deine Zeit 9. Das Beste 10. 1000 Fragen 11. Passend gemacht 12. Zeit für Optimisten 13. Kulturelle Ecke 14. Immer am Limit 15. Durch die Nacht 16. Wissen was wird 17. Fichtelteil (instrumental) 18. Symphonie 19. So wie jetzt wird´s nie wieder
DVD2: Videococktail: Mach´s Dir selbst Durch die Nacht Symphonie (on stage) Symphonie (backstage) Making of Symphonie Zeit für Optimisten; Das Verhoer: Verhoer Stefanie Verhoer Thomas Verhoer Johannes Verhoer Andreas; Fanstories: Fanstories 1; Fanstories 2; Tour Special Silbermond Tourreport

Audio-CD: 1. Letzte Bahn 2. Du und Ich 3. Vielen Dank 4. Stückl heile Welt 5. Mach’s Dir selbst 6. Kauf Mich 7. Verschwende deine Zeit 8. 1000 Fragen 9. Passend gemacht 10. Zeit für Optimisten 11. Immer am Limit 12. Durch die Nacht 13. Wissen was wird 14. Symphonie


das ganze für 16,95 euro. da kann man auch nicht meckern, absolut nicht. da sollten sich alle anderen mal ein beispiel dran nehmen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)