Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:36

Hui-Buh-CD (1994)

Hallo...

Ich habe beim Entmisten des Kellers eine Hui-Buh-Hörspiel-CD von 1994(Folge 1 - Das Schloßgespenst) gefunden... Ich kann mich erinnern, als Kind jedoch alle (damaligen) Folgen gehört zu haben und suchte nun die restlichen Hörspiel-CDs dieser Reihe. Leider habe ich keine weitere gefunden und schliesslich über einen alten Klassenkameraden (wir hörten die CDs damals auch zusammen) erfahren, daß nur die erste Folge auf CD erschienen sei... Es sei wohl ein Testverkauf gewesen um zu sehen wie die "alten" Hörspiele ankommen!?

Nun meine Frage an Euch Hörspiel-Profis: Stimmt das etwa?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:52

Das stimmt.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juni 2008, 12:05

das stimmt, aber die alte serie wurde später neu aufgelegt und ist im handel erhältlich.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juni 2008, 12:15

Ausserdem auch chronologisch und mit dem alten Cover, das war bei der 94er-Auflage ja nicht der Fall.

5

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:25

Danke...

Danke für die schnellen Antworten... Da hab ich dann ja ein besonderes Schätzchen im der Hand und werde es mir heute abend gleich noch einmal anhören... *cdstreichel*

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:42

RE: Danke...

Zitat

Original von reecer
Danke für die schnellen Antworten... Da hab ich dann ja ein besonderes Schätzchen im der Hand und werde es mir heute abend gleich noch einmal anhören... *cdstreichel*


Naja, es geht. Die CD war VOR der Neuauflage der Serie was wert, danach kamen die 23 Folgen ja komplett auf CD raus, somit dürfte der Wert deutlich gefallen sein.

Frühre waren es mal um die 100 DM, laut Wunderlang Katalog, das dürfte sich mittlerweile erledigt haben.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:23

RE: Danke...

Zitat

Original von reecer
Da hab ich dann ja ein besonderes Schätzchen im der Hand und werde es mir heute abend gleich noch einmal anhören... *cdstreichel*


Hallo Reecer,

als Hui-Buh-Komplettist kann ich Deine Freude an dieser CD auf jeden Fall gut nachvollziehen. Die CD hat zwar kaum noch einen besonderen materiellen Sammlerwert und das Hörspiel ist inzwischen schon seit einigen Jahren wieder auf CD verfügbar. Diese Auflage bietet aber ein sehr schönes Cover und ist wirklich nett anzuschauen. Das ist genau wie mit der königlichen Samtbox, die ebenfalls die erste Hui-Buh-Folge bietet, aber für einen Sammler sicherlich auch ein schönes Teil darstellt.

Alles Gute

Dirk