Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Oktober 2006, 19:53

Wildtöter und Tischlein, deck dich

Habe heute auf dem Flohmarkt u. a. zwie Besonderheiten entdeckt.

1. Der Wildtöter - Label TT (tt 944)

Kennt das Hörspiel bzw. das Label jemand? Ich habe bisher nichts davon gehört und im Netz auch auf die Schnelle nichts gefunden. Das Cover kommt mir allerdings irgendwie bekannt vor :confused:

2. Tischlein, deck dich - Label Marcato

Hierbei handelt es sich um eine 45er-Single mit Begleitbuch (Text und Bilder) welches fest mit der Hülle verbunden ist. Auf der Rückseite sind div weitere Cover abgebildet, sodass man davon ausgehen kann, dass es sich um eine Single-Serie handelt.

Kennt das jemand und kann mir etwas darüber verraten? Ist die Single sammlerisch inteessant bzw. selten oder handelt es sich um Massenware?
»Perry« hat folgende Dateien angehängt:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Samstag, 7. Oktober 2006, 23:48

Zu "Der Wildtöter":

Das ist die Kurt Vethake Version mit Heinz Rabe als Lederstrumpf.U.a. ist das Hörspiel auch bei Kiosk und Domino erschienen.
Ich finde die umsetztung gut, obwohl ich Hauptspecher Heinz Rabe nicht mag.

Die andere kenne ich nicht :{
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 04:54

TT Record könnte so ein "Billig-Label" der 70'er sein.
Habe auch einige Hörspiele, vornehmlich von Kurt Stephan (Karl May) und Kurt Vethake (Meuterei auf der Bounty, Wildtöter, Das Wirtshaus im Spessart)
Nicht allzu häufig, dennoch auffindbar auf den Flohmärkten.

Marcato habe ich noch nie verstanden. Ist das ein Abkömmling von Ariola, wie Baccarola? Wenn ja wieso? Wenn nein, wieso? :harhar:

Die Marcato Single würde ich als recht selten bewerten, aber nicht allzu gefragt.

Heinz Schimmelpfennig hat bei dieser Märchenserie oft Regie geführt.
Meine bekannten:
Däumling, Der (mit Buch 10s)
Hans im Glück (mit Buch 10s)
häßliche junge Entlein, Das (mit Buch 10s)
König Drosselbart (mit Buch 10s)
Max und Moritz (mit Buch 10s)
Rotkäppchen (mit Buch 10s)
Rübezahl (mit Buch 10s)
Struwwelpeter, Der (mit Buch 10s)
Tischlein, deck dich! (mit Buch 10s)
Wolf und die sieben Geißlein, Der (mit Buch 10s)
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 08:47

Och menno!

Warum wird unsere komfortable Suchfunktion eigentlich nicht öfter verwendet?
Einfach mal Wildtöter und gucken was ausgespuckt wird.
In diesem Fall hätte es bei dem Cover der Perl Serie schon mal klick gemacht.
Ist nämlich nicht nur das selbe Hörspiel,sondern auch das Cover wurde beibehalten.
Diverse Perl-Produkte schafften es übrigens völlig unverändert auf TT-Records...

Marcato oder Club-Sonderauflage Marcato ist meines Wissens eigentlich immer eine Bertelsmann lizensierte Sonderauflage für damalige Buchclub-Kunden.

Die Marcatos gabs u.a. von Disneys,Pegs,Ariolas...

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Oktober 2006, 11:34

Zitat

Original von Rolandus
Och menno!

Warum wird unsere komfortable Suchfunktion eigentlich nicht öfter verwendet?
Einfach mal Wildtöter und gucken was ausgespuckt wird.
In diesem Fall hätte es bei dem Cover der Perl Serie schon mal klick gemacht.
Ist nämlich nicht nur das selbe Hörspiel,sondern auch das Cover wurde beibehalten.
Diverse Perl-Produkte schafften es übrigens völlig unverändert auf TT-Records...

Marcato oder Club-Sonderauflage Marcato ist meines Wissens eigentlich immer eine Bertelsmann lizensierte Sonderauflage für damalige Buchclub-Kunden.

Die Marcatos gabs u.a. von Disneys,Pegs,Ariolas...


Ich dachte, nur die "Sonocord"-Titel wären von Bertelsman ?