Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. März 2006, 21:53

Deutschland, Deutschland, hast du keine anderen Sorgen?

Zitat

Italien-Debakel: Ein Fall fürs Parlament?
Politiker wollen Klinsmann nach der 1:4-Pleite vor den Sportausschuss des Bundestags zitieren. Der Vorsitzende hält das für eine „Schnapsidee“.

Die Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am vergangenen Mittwoch gegen Italien ist zum Politikum geworden. Einige Abgeordnete forderten in der Bild-Zeitung (Samstag), Bundestrainer Jürgen Klinsmann müsse vor dem Sportausschuss des Bundestags erläutern, wie er mit dieser Leistung Weltmeister werden wolle. Der Ausschussvorsitzende Peter Danckert (SPD) lehnte den Vorstoß jedoch ab. "Das ist eine Schnapsidee", sagte er der "Netzeitung" (Samstag).

Der CDU-Sportexperte Norbert Barthle hatte zuvor der Bild-Zeitung gesagt: "Es wäre schön, wenn Herr Klinsmann mal dem Sportausschuss erklären würde, was seine Konzeption ist und wie er Weltmeister werden will. Das Spiel gegen Italien war grausam, und man fragt sich schon, wie er das bis zum Sommer aufholen will. Der Bund ist der größte Sponsor der WM, insofern hätte ich gerne ein paar Antworten."

Keine Experimente

Auch die Sportexpertin der FDP, Miriam Gruß, betonte, bei der WM gehe es um ein "nationales Anliegen". "Weniger als 100 Tage vor der WM sollte Jürgen Klinsmann nicht mehr experimentieren müssen." Er solle dem Sportausschuss sein Konzept erklären. "Es geht ja nicht nur darum, ob eine Mannschaft mal schlecht spielt, sondern um die Frage: Wie präsentiert sich Deutschland", sagte Gruß.

Kuhn verteidigt Klinsmann

"Wer Klinsi vor den Sportausschuss schleifen will, hat nicht alle Tassen im Schrank. Da könnten wir ja gleich im Bundestag über die Aufstellung abstimmen", kommentierte der Grünen-Fraktionsvorsitzende Fritz Kuhn die Debatte um die Vorladung von Bundestrainer Klinsmann.

Quelle: focus.de


was für ne hanebüchene idee, oder? die haben alle einen an der klatsche!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Samstag, 4. März 2006, 22:43

RE: Deutschland, Deutschland, hast du keine anderen Sorgen?

Nun ja ...

Zitat

Der CDU-Sportexperte Norbert Barthle hatte zuvor der Bild-Zeitung gesagt: "[...]Der Bund ist der größte Sponsor der WM, insofern hätte ich gerne ein paar Antworten."


Das stimmt zwar, aber seit wann ist das Gelingen einer WM abhängig vom Abschneiden des Gastgeberlands?
:gruebel:
Wenn man das ein bißchen weiterdenkt, muß man auch so konsequent sein und sämtlichen Spielern bei einem Gruppen-Aus wegen Hochverrats den Prozess machen ... :harhar:

Wenn die Politik schon nicht bei Angelegenheiten reagiert, die sie etwas angehen (ich warte eigentlich heute noch auf die restlose Klärung gewisser Fragen bezüglich der CDU-Schwarzgeld-Affäre), soll sie sich nicht aufspielen und versuchen, in einem Bereich mitzureden, der überhaupt nichts mit Politik zu tun hat.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. März 2006, 23:15

:lach:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

4

Sonntag, 5. März 2006, 18:55

mensch muss es uns in unserem land gut gehen.... :rolleyes:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. März 2006, 19:16

Zitat

Original von Sledge_Hammer
mensch muss es uns in unserem land gut gehen.... :rolleyes:


Naja, so sind sie eben, die Herren (und Damen oder sowas ähnliches) Politiker: immer schön mit dem Finger auf andere zeigen, um davon abzulenken, wieviel Mist man selber baut.

Im Grunde ist das ja nichts neues mehr...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

6

Montag, 6. März 2006, 12:25

wenn ich das eben im radio richtig gehört habe bekommt jeder minister für jedes spiel karten! klar, einer zum repräsentieren schadet net, aber gleich die ganze "bande"???
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.