Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. November 2012, 21:13

Max und Moritz (Taunus-Ton)

Hallo zusammen,

ich habe zwischen den alten Platten aus meinen Kindheitstagen das Hörspiel "Max und Moritz" vom Label Taunus-Ton gefunden. Leider war die Platte nicht mehr dabei, nur noch das Cover. Dieses habe ich mal eingescannt:



Wie man sieht sind die Angaben zur Produktion auf dem Cover sehr spärlich:

Max und Moritz
frei nach Wilhelm Busch
Große Hörspiel-Fassung
Leitung: Erna Gutwohl

Bestellnummer: 3902


Nun würde mich folgendes interessieren:
- Kennt jemand oder hat jemand vielleicht eine andere Hörspielplatte von Taunus-Ton?
- Weiß jemand mehr über dieses Label?
- Weiß jemand, um was für eine Hörspielvertonung es sich hierbei handelt? Ich glaube nicht, dass es eine lizensierte Übernahme der Produktion eines anderen Labels ist, weil mir der Name Erna Gutwohl bislang noch nirgendwo über den Weg gelaufen ist. Die Suche nach Erna Gutwohl bei der DNB, bei Discogs, Musik-Sammler.de und Hoerdat brachte nichts. Google lieferte zu diesem Namen immerhin eine weitere Produktion (Die Bremer Stadtmusikanten / Der Kaiser und die Nachtigall, D-1972), wobei ich nicht sicher weiß, ob diese zweite Platte ebenfalls von Taunus-Ton ist. Mir kam schon der Gedanke, dass es sich vielleicht um den Mitschnitt einer (Kinder-)Theateraufführung handeln könnte. :gruebel: