Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2005, 20:47

Die dreibeinigen Herrscher

Zitat

Die Dreibeinigen Herrscher

Die Trilogie über "Die Dreibeinigen Herrscher" von John Christopher, die Mitte der 80er Jahre bereits als Fernsehserie zu sehen war, soll jetzt auch für die Leinwand umgesetzt werden.

Die drei Bücher "The White Mountains," "The City of Gold and Lead" und "The Pool of Fire" erzählen die Geschichte einer Welt, in der Außerirdische jedem Erwachsenen ein Gerät zur Gedankenkontrolle einbauen. Drei Jugendliche wollen diesem Schicksal entgehen und die Herrschaft der dreibeinigen Herrscher beenden. Als Regisseur konnte der Australier Gregor Jordan verpflichtet werden.

Quelle: www.zelluloid.de



Ist das was für euch? Habt ihr noch die TV-Serie vor Augen? Ich bin letztes Jahr in den Genuss gekommen noch mal alle Folgen zu erhalten, hab aber bis heute nur die ersten 3 gesehen :D Aber irgendwie war das schon geil, zumindest wenn meine ERinnerungen mich nicht ganz trüben... :)

Außerdem wäre das ja mal ein gelungener Anlass, die Bücher neu aufzulegen, bei Ebay wurden die letztes Jahr teilweise für 200€ verkloppt....
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

2

Montag, 10. Januar 2005, 22:27

Also ich hab letztens auch wieder die ersten Folgen gesehen und bekomme die ganze (ja leider nicht komplette) Serie demnächst auf VCD

Ich kanns mir eigentlich ganz gut vorstellen

3

Montag, 10. Januar 2005, 22:39

Bei der erstaustrahlung war die Serie damals genial. Wenn ich heute die VCD´s anschauen...weiss net...langweile *g*

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

4

Dienstag, 11. Januar 2005, 09:12

Ich schau mir die Serie auch heute noch gerne an (auf VHS). Leider ist "Pool of fire" nicht umgesetzt worden. Bei meinen Tapes sind glücklicherweise noch ein paar Texttafeln am Ende, die die losen Enden der Geschichte gaaaaaaaaanz grob aufnehmen und die Story beenden.

Vor diesen Tripods hatte ich früher mörderischen Respekt :] eine Neuverfilmung wird sicher interessant.