Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2007, 00:23

Schonmal ein Kompliment bekommen?

Schonmal ein Kompliment bekommen?

Insgesamt 23 Stimmen

61%

Ja, schon Mal. (14)

9%

Nein, noch gar nicht. (2)

17%

Komplimente bekomme ich am laufenden Band. (4)

13%

Nein, an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD. (3)

0%

Kompliment? Hahaha... Aeh?

Damit meine ich nicht das Kompliment, dass ihr von Ehefrau/-mann, Freund oder Freundin bekommt. Nein, von Wildfremden.

So stand ich nach der Nachtschicht beim Newsagent im Westfield Shopping Centre, in welchem meine Frau ihren Shop hat. Die Nacht war es recht schwuel, viel Arbeit und viel geschwitzt, und ausserdem stinke ich noch nach Fisch. Kurzum: ich bin ein Schatten meiner selbst. Hatte nur schnell zu Hause das Arbeitsshirt gewechselt. Also stehe ich am Ende der kurzen Schlange beim Newsagent, in der einen Hand den Kaffee, in der anderen die Zeitung.
Kommt ne Frau in den Laden, geht geradewegs auf mich zu, um sich hinter mich anzustellen, strahlt mich an und plappert irgendwas von "Zeitschrift" und "verheiratet". Ich, total in Gedanken, laechel nur hoeflich und sage: "Das ist aber schade."
Wohlgemerkt, die Frau ist so um die 45.
So bin ich dann an der Reihe zu zahlen, friemel meine Geldboerse aus der Hosentasche und suche mit dem Ein-Finger-Suchsystem nach den passenden Muenzen. Sagt die Frau hinter mir: "Och, der ist doch so gutaussehend, dem koennen sie doch nun wirklich 5 Cent erlassen."
Vor lauter Ueberraschung muss ich erstmal lachen und sage: "Oh, danke schoen. Aber nur 5 Cent? Wie waere es mit kostenlos."
Und sowohl die Kassierin, als auch die Frau strahlen mich an. So bedanke ich mich hoeflich bei beiden und ziehe dahin.
Das fand ich wirklich nett und hat mich richtig aufgemuntert, nachdem ich so ein Sch...ss Nacht hatte.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Freitag, 2. November 2007, 01:11

RE: Schonmal ein Kompliment bekommen?

Bei den letzten Komplimenten war auch ein Kuß für mich mit drin ... und das von einem fast fremden Mann :gruebel:

Aber das war auf einem Lokus bei einer ziemlich üblen Party, auf der er sich so weit abgefüllt hatte, daß er sich schon anschickte, die komplette Bude grün zu kotzen. Um das zu vermeiden, hab' ich ihn auf einen Wink des Gastgebers hin auf die Toilette begleitet, wo er von mir gute zwei Stunden lang konsequent über der Kloschüssel gehalten und mit netten Geschichten von Eisbein, Kartoffelbrei, Linsensuppe und viel Alkohol fleißig unterhalten wurde (ich Arsch :DD). Irgendwann zwischen zwei Reiherschüben hat er dann angefangen, mir Komplimente zu machen und schließlich einige Teile seines Mageninhalts über die Backe zu schmieren, als er sich mir anscheinend überglücklich an den Hals warf ... ich hab' das aber nicht sonderlich ernst genommen. Ich bin kein Mann für eine Nacht :grins: Am nächsten Tag wußte er von nichts mehr. *hach* ... Männer :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2007, 01:15

:lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2007, 14:01

Ich kann mich daran erinnern, dass Du mal Euer Hochtzeitsfoto gepostet hast, Joe. Aber das ist schon sooo lange her. Um das Kompliment richtig beurteilen zu könne, bräuchten wir schon ein aktuelleres Foto.... :D

*edit*

@Skywise: Nette Story, aber mir wird trotzdem übel....*bäh* :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (2. November 2007, 14:03)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2007, 16:01

@Eliza - Da muss ich erstmal suchen. Ich bin so kamerascheu. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Freitag, 2. November 2007, 19:04

Ich wurde schon ein paarmal auf meine angeblich so schönen Haare angesprochen. Dabei empfinde ich sie eigentlich überhaupt nicht als schön.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2007, 19:28

Zitat

Original von joe adder
@Eliza - Da muss ich erstmal suchen. Ich bin so kamerascheu. ;)


Sowas schickt sich aber für ein angehendes Calvin Klein-Model gar nicht. :D

@Finchen: zeig doch mal. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (2. November 2007, 19:29)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. November 2007, 01:12

Zitat

Original von Eliza
Sowas schickt sich aber für ein angehendes Calvin Klein-Model gar nicht. :D



Ha! Ich wollt, ich waer's. Dann wuerd'ich nicht immer so nach Fisch stinken. Aber dann wuerde ich auch meine Frau zu wenig sein. Ausserdem mag ich Calvin Klein nicht. Aber zuerst muss ich mal mein Sixpack wieder aufpeppeln.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Samstag, 3. November 2007, 05:48

Bei diesem Thread krieg ich mich gar nicht mehr ein. :rofl: Super!!

@Joe. Du kriegst ne 1 im Flirtunterricht. Klasse gemacht, Meisterpruefung mit Bravour bestanden. :up:

@Skywise: :lach: Klasse Story. Maenner !! Am naechsten Morgen ist immer alles vergessen! :lach:

@Joe, mal wieder ein klasse Smiley. :]

@Finchen: Zeig mal die Haare ;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. November 2007, 11:54

Mir sagte gestern eine Frau im Supermarkt, als ich eine Mütze anprobierte, dass die mir steht. Das war aber wohl eher ein Kompliment für die Kopfbedeckung (die ich dann auch brav für 3,99 € erwarb)...
Sonst hab ich noch nie jemanden zu Komplimenten hingerissen (und Ehegatten zählen ja nicht). ;(

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. November 2007, 16:34

War gestern in einem Club und habe zwei Komplimente von fremden richtig süßen Frauen bekommen, das hat mir gezeigt das ich vielleicht doch nicht so unatraktiv bin wie ich mich manchmal einschätze, wenn ich mich frage warum das mit den Frauen immer so schwer sein muss.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

12

Samstag, 3. November 2007, 16:50

Ja, das ist mir vor gar nicht all zu langer Zeit passiert. Ich lass mal die ganzen dämlichen Anmachen von irgendwelchen Typen aussen vor - stilvoll sind die ja höchst selten.

Wie gesagt erst kürzlich ist mir sowas passiert - recht ungewöhnlich. Eine junge Frau sprach mich auf dem HBF an. Sie ist irgendwie Personalchefin in einer Firma und meinte "So sympathisch aussehende junge Leute wie sie sollte sich mal bei uns bewerben" :lach:

13

Samstag, 3. November 2007, 17:07

Zitat

Original von leocat
Sonst hab ich noch nie jemanden zu Komplimenten hingerissen (und Ehegatten zählen ja nicht). ;(


:confused: Wieso zaehlen Ehegatten denn nicht? ;)

(a) Wird es vorrausgesetzt, dass wir das staendig machen und wird das als selbstverstaendlich angenommen?
(b) Oder wird angenommen, dass Ehegatten aus Ehefriedensgruenden hin und wieder Komplimente herbeiluegen und deshalb werden die nicht fuer voll genommen?
(c) Oder zaehlt das nur von Fremden, und wir als Ehemaenner koennen damit komplett aufhoeren?

Ich bekomme von Fremden wahrscheinlich mehr Komplimente als von meiner Frau ... :lach: und somit ist sie wahrscheinlich bei Punkt 3 angekommen.

Was immer ich mache, es wird doch falsch sein :lach: .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (3. November 2007, 17:09)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. November 2007, 21:38

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von leocat
Sonst hab ich noch nie jemanden zu Komplimenten hingerissen (und Ehegatten zählen ja nicht). ;(


:confused: Wieso zaehlen Ehegatten denn nicht? ;)



Weil ich das in meinem ersten Satz ausgeschlossen hab, Du blinde Nuss. ;)

Zitat

Damit meine ich nicht das Kompliment, dass ihr von Ehefrau/-mann, Freund oder Freundin bekommt. Nein, von Wildfremden.


Ich gebe meiner Frau und vice versa andauernd Komplimente. Das ist aber nicht selbstverstaendlich, sondern Liebe. Da kaeme ich ja aus dem Schreiben nicht mehr heraus. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. November 2007, 20:43

Ehrlich gesagt kann ich mich an keines erinnern... :(

Dafür spreche ich lieber Komplimente aus. Vor allem die Damen mögen das - wenn es eben nicht zu aufdringlich und schleimig formuliert ist und von Herzen kommt! :]
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

16

Montag, 5. November 2007, 03:03

Zitat

Original von joe adder
Weil ich das in meinem ersten Satz ausgeschlossen hab, Du blinde Nuss. ;)


Oops. Da muss ich naechstes mal genauer hingucken . Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (5. November 2007, 03:03)


17

Montag, 5. November 2007, 11:34

Ja, kommt schon mal vor, allerdings weiche ich denen idR eher aus, da mir sowas eher unangenehm ist. Ich kann mit öffentlicher Anerkennung und Komplimenten nicht gut umgehen...

18

Montag, 5. November 2007, 11:48

Zitat

Original von Voldemort
Dafür spreche ich lieber Komplimente aus. Vor allem die Damen mögen das - wenn es eben nicht zu aufdringlich und schleimig formuliert ist und von Herzen kommt! :]

:gruebel:
Ich glaube, da gehört noch ein bißchen mehr dazu, oder? :D
Wenn Du einer Frau tief in den Ausschnitt schaust und dann der Spruch kommt "Diese roten Schuhe stehen Ihnen einfach wunderbar und passen farblich großartig zu ihrem Kleid!", kann das auch schon wieder verkehrt sein - obwohl weder aufdringlich noch schleimig formuliert :clown:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. November 2007, 12:17

Huch, mir ist doch noch was eingefallen - aber ich weiß nicht, ob Kunden zählen. Jedenfalls hab ich von einem Stammkunden (einem Pfarrer) als ich in dem Laden aufhörte zum Abschied einen ganz netten Brief bekommen, dass er mich und meine herzliche Art vermissen würde. Das war süß...

20

Montag, 5. November 2007, 15:16

"Du bist so besoffen, Raus hier!" ist wohl kein Kompliment...


Ansonsten bekomme ich immer gesage, ich sähe süß aus, aber irgendwie klingt das auch sehr alibihaft. ( Gibt's das Wort?) :(