Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Team Xtreme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. März 2008, 13:47

Team Xtreme

Hallo Insider,
wer verbirgt sich denn hinter der kommenden Lübbe-Hörspielserie TEAM XTREME? (Studio, Regie, Sprecher, usw...)

Auf welcher Basis entstammen die Hörspiele? Von Comics? Oder Eigenkreation?

Gruß,
MAELSTROEM

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2008, 16:50

Die Serie entsteht unter der Regie von Oliver Rohrbeck (vermutlich auch in seinem Studio XBerg), die Skripte sind vermutlich einfach nur Auftragsproduktionen, also ohne Vorlagen und wer da mitspricht ist wohl noch nicht so ganz raus.

Einer der Ochsenknecht-Kids spricht da mit.

Titellied von Max Buskohl oder wie der Typ heisst.

3

Freitag, 21. März 2008, 17:02

Auf der Seite des Autors Michael Peinkofer steht dazu folgendes:

Zitat


Die jüngsten News zu meiner Jugendhörspielserie Team X-treme, die im Mai bei Lübbe Audio startet: Derzeit gehen die letzten Sprachaufnahmen über die Bühne, u.a. mit talentierten Jungschauspielern wie Linn Reusse, die derzeit als Die Rote Zora im Kino zu sehen ist, und Alexander Seidel, der im Sommer in Folge 1 CoverValkyrie zu sehen sein wird. Regie führt Synchron- und Hörspiellegende Oliver Rohrbeck (Die drei ???), was mich persönlich riesig freut. Die Cover wurden von Newcomer Daniel Ernle gezeichnet, mit dem ich schon mehrfach zusammengearbeitet habe.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. März 2008, 20:21

Ach, vom Herrn Peinkofer, schau mal einer guck. Nett. :)

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:38

Hat da jetzt einer mal reingehört? Ist das gut?

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:25

Die Bandbreite reicht - soweit ich es überblicke von "ja, geht so" bis "voll geil". Dass es jemand als schlecht empfunden hätte, habe ich noch nicht gelesen.

7

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:41

Worum wird es denn in der serie gehen? Kann auf der Peinkofer-Seite leider den obigen Kommentar nicht finden und auch sonst wenig.
Wäre schon interessant. Seine Ork- und die Erlmond-Bücher sind nicht schlecht. Gibt zwar bessere Fantasy-Autoren, aber dennoch sind die Bücher nicht übel...... :)
Gruß JoJo
____________

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:00

Zitat

Original von jojodi
Worum wird es denn in der serie gehen?


Kurz gesagt: um jugendliche Agenten, die im Auftrag einer Organisation auf ihre ganz eigene Art ermitteln.

Etwas ausführlicher beschreiben das ganze vielleicht meine Rezensionen.

Mir hats jedenfalls ganz gut gefallen. Als "voll geil" würde ich es aber auch nicht bezeichnen wollen. Natürlich muss man diese Art von Stoff mögen. Wer das tut, dürfte gut unterhalten werden.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:00

Hier findest du die aktuelle Homepage zur Serie.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach