Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ballyhoo

unregistriert

1

Montag, 2. Mai 2005, 20:47

Mittel gegen Zecken

Hab noch eine frage
und zwar unsere andere katze ist ein junger kater und hat ständig zecken dieses frühjahr hats schon besonders schlimm angefangen. kann mir vielleicht einer ein gutes wirksames mittel gegen diese kleinen plagegeister sagen ich wäre ihm sehr sehr dankbar :)

tschau der bally

2

Montag, 2. Mai 2005, 23:36

tja....also ich bin mittlerweile meister im zecken pflücken - unsere beiden schaffen es auch immer mit den viechern anzukommen - habe da so ne schöne zecken karte....damit geht das ratz-fatz :D

aber nächste woche gibts auch wieder ein zecken halsband...das war leider nur im mom nicht vorrätig.
hatten wir letztes jahr auch schon bei unserem kater - hat ihn wirklich 3 monate zeckenfrei gehalten - kann ich also empfehlen :)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:23

ich kann das hier empfehlen:

Frontline , gibt es für hunde und katzen, man träufelt den tieren das in den nacken und drei tage später hat es sich selbständig in der haut verteilt. dann haben zecken und flöhe keine chance mehr. gegen zecken hilft es vier wochen

und das hier ist der billigste anbieter, den ich gefunden habe:

Versandapotheke
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Ballyhoo

unregistriert

4

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:12

danke das werde ich mal ausprobieren
bei einem halsband bin ich mir nicht so sicher weil es noch ein junger kater ist und ich dann bedenken habe dass er irgendwo hängen bleibt oder so.

tschau der bally

5

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:50

Ich empfehle auch "FRONTLINE Spot on K Loesung". Meine beiden "Jungs" vertragen es ausgezeichnet und es hilft tatsächlich. Nimm gleich die 6er-Packung und Du hast für 1/2 Jahr ausgesorgt...

Gruss, F.

PS: www.sanicare.de versendet ohne Versandkosten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fridolin2001« (3. Mai 2005, 19:51)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Mai 2005, 10:57

Zitat

Original von fridolin2001
PS: www.sanicare.de versendet ohne Versandkosten


stimmt, in diesem fall wäre das medikament dadurch 2 € billiger, auch wenn es eigentlich ein bischen teuer ist.

bei meinem link muss man erst einen bestimmten bestellwert überschreiten, damit es kostenlos wird

aber vielleicht lohnt auch einfach mal die frage bei der apoteke oder dem tierarzt
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

7

Montag, 9. Mai 2005, 23:13

Zitat

Original von Ballyhoo
danke das werde ich mal ausprobieren
bei einem halsband bin ich mir nicht so sicher weil es noch ein junger kater ist und ich dann bedenken habe dass er irgendwo hängen bleibt oder so.

tschau der bally


jau - diese befürchtung hatte ich am anfang auch, da kann ich dich aber beruhigen.
das sind mehrere "bruchstellen" drin, also wenn er sich mal wirklich irgendwo verhaken sollte, reisst das halsband recht schnell - da kann also nix passieren :)

wir haben unseren beiden die dinger nun besorgt und es hilft - 4 tage keine zecken gehabt - toi toi toi :D

8

Montag, 18. Juni 2007, 08:48

ich kann auch nur frontline empfehlen, hilft allerdings nicht so gegen Flöhe, aber gegen Zecken...gibt's beim Tierarzt oder über's Internet
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)