Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. August 2011, 01:04

Hermes in Österreich?

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob der Versand Hörspielplatten als Paket mit Hermes nach Österreich sinnvoll ist? Preislich ist es 3 Euro billiger als die Post. Aber wenn es bei Hermes in Österreich bei der Auslieferung häufiger zu Schwierigkeiten kommen sollte, z.B. weil man das Paket beim Nichtantreffen in einem sehr weiten Umkreis selbst abholen müßte, würde ich darauf verzichten und lieber die etwas teurere Variante wählen.

Gibt es hier Österreicher, die sich auskennen?

Danke und Gruß
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. August 2011, 07:09

Hallo Bruze!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hermes mir das Paket sogar vor die Tür gelegt hat, wenn ich nicht da war. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, soll jeder selbst entscheiden. Besser ist es auf alle Fälle wenn derjenige zuhause ist, wenn Hermes liefert. Wenn die betreffende Person in Wien oder in der Nähe von Wien wohnt, sollte man für das ausgelieferte Paket aber keine allzu weite Strecken auf sich nehmen müssen, um es im "Lager" abzuholen. In den anderen Bundesländern kann ich es aber nicht sagen, wie weit verbreitet Hermes ist. Wohin soll das Paket denn gehen?

Am besten Du fragst die Person, die Deine Platten bekommt, welchen Versand sie bevorzugt. Gegebenenfalls muss sie halt mehr bezahlen...

Liebe Grüße,

Markus

3

Mittwoch, 31. August 2011, 13:35

Hallo Markus,

danke für deine Hinweise! Das ist ein kleiner Ort ganz im Südosten Österreichs. Ich hab jetzt den Käufer gefragt, wie er es gerne hätte, dann werde ich es nach Wunsch machen. Aber es interessiert mich auch so, wie die Qualität von Hermes tatsächlich so ist, gerade im Ausland aber auch in Deutschland.

Viele Grüße
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



4

Mittwoch, 31. August 2011, 20:04

Ich versende meine LP´s nur mit Hermes. Bis jetzt gabe es nie Probleme. Ein Plus, der Empfänger kann anhand der Sendungs ID die Lieferung komplett online verfolgen. Die Lieferung ist versichert zzgl. des Lieferbeleg steht man als Verkäufer auf der sicheren Seite.

5

Mittwoch, 31. August 2011, 22:27

Aber es interessiert mich auch so, wie die Qualität von Hermes tatsächlich so ist, gerade im Ausland aber auch in Deutschland.


Meine versicherten Sache versende ich zu 90% mit Hermes, da es deutlich günsiger ist-
Habe bisher noch nie Probleme damit gehabt, einziger Nachteil ist, das die Liederdauer im Schnit 2 Tage länger ist.
Versicherungstechnisch im Prolemfall soll es mit Hermes wesentlich einacher zu Handhaben sein als mit DHL, die über all genauestenseinen Beleg bzw Nachweis wollen. (Habe ich von einemP orzellansamler der mit beiden schon einen Versicherungsfall hatte).

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. September 2011, 11:04

in Deutschland.


Meine versicherten Sache versende ich zu 90% mit Hermes, da es deutlich günsiger ist-
Habe bisher noch nie Probleme damit gehabt, einziger Nachteil ist, das die Liederdauer im Schnit 2 Tage länger ist.
Versicherungstechnisch im Prolemfall soll es mit Hermes wesentlich einacher zu Handhaben sein als mit DHL, die über all genauestenseinen Beleg bzw Nachweis wollen.
Kann ich so unterschreiben - außer mit der Lieferzeit. Da hab ich die Erfahrung gemacht, dass Hermes schneller ist als die anderen.
-

NexuSpook