Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Juni 2010, 12:55

Suche gute Digitalkamera

Ich beiss gleich in die Tastatur! Ich glaub, ich könnte noch 100 Jahre im Internet suchen und würde keine passende Digicam finden :rolleyes:

Was sie können muss (neben gestochen scharfen Bildern! Rauschen sollen die Wälder und nicht die Bilder :) ):
-gute Innenlichtbilder
-halbwegs gute Bilder bei Dämmerung/Nacht
-Bildstabilisierung
-mind. 5fach optischer Zoom
-Weitwinkel
-nicht zuuu lahm bei der Auslösung
Da sie neben guten Bildern auch passable Videos machen soll (um net immer noch ne Videocam mitzuschleppen):
-brauchbare Qualität (nicht grobkörnig, kein dauerndes automatisches Fokusieren, nicht zu klein, sprich halbwegs gut am Computerbildschirm betrachtbar)
-Zoomen während dem Filmen ohne dass die Kamera die Schärfe verliert
-Brauchbares Videoformat (avi oder mpeg)

achja: Kosten darf sie natürlich nix (naja sagen wir kaum was) ;) :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:53

Ich glaub da kommst du im Internet nicht weit. Geh mal in ein Fotofachgeschäft sofern es sowas bei euch noch gibt.

Klingt aber schon ein wenig nach EierlegenderWollmilchsau oder eben teuer ;)

Patrick Neukäter

unregistriert

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:11

Ich persönlich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass Canon für meine Zwecke die richtigen Kameras baut.
Ich besitze die Canon Powershot S5IS. Es ist keine "Poket-Kamera", dafür hat sie sehr übersichtliche und umfangreiche Bedienoptionen. Man kann wie bei der analogen Kamera alle Funktionen selbst justieren, die Kamera hat einen Blitz-Schuh für einen Externen Blitz, eine sehr gute Zoom-Funktion und ein in alle Richtungen schwenkbares Display. Darüber hinaus hat sie eine sehr gute Video-Funktion. Sie benötigt keine speziellen Batterien, ist robust und für eine Digitalkamera verhältnismäßig schnell.
Solltest du keinen Wert auf die Videofunktion legen, bietet sich die Anschaffung einer digitalen Spiegelreflex-Kamera an (die nur im sehr hohen Presisegment Videofunktionen bieten). Abgesehen davon, dass Spiegelreflex-Kameras tatsächlich noch schönere Bilder machen und schneller auslösen als reine Digitalkameras, haben sie den unschlagbaren Vorteil, dass sie mit Wechsel-Objektiven funktionieren. Dies ist jedoch gleichzeitig der Pferdefuß, denn Spiegelreflexkameras sind teurer und jedes Objektiv kostet zusätzlich Geld. Allerdings lassen sich alte Objektive von analogen Spiegelreflexkameras (von derselben Firma) in der Regel weiterverwenden.
Ich besitze neben der S5IS noch die Canon EOS 350D, das Einsteigermodell von Canon, mit einem relativ einfachen Objektiv.
Preislich liegt man mit den Spiegelreflexkameras immer deutlich über den normalen Digitalkameras (S5IS aktuell ca. 250 €; EOS 350D inkl. 18-55mm-Objektiv: ca. 350 €).
Letztlich mußt du wissen, was du wirklich mit der Kamera machen möchtest; schöne Bilder hängen ja letztlich im Wesentlichen vom Motiv ab und nicht von der Qualität der Kamera. Möchtest du über das knipsen hinaus künstlerisch tätig werden, bietet sich der Einstieg in die Spiegelreflex-Welt unbedingt an. Um "nur" in den Bereich Fotografie hineinzuschnuppern, genügt eine qualitativ hochwertige "Poket-Kamera" oder eine etwas aufwendigere Digitalkamera vollständig aus, um spannende Ergebnisse zu erzielen.

So, wie du es beschrieben hast, empfehle ich dir daher die Canon Powershot S5IS - ist ein feines Ding. Und mit einem Filter-Aufsatz-Rahmen aus Metal auch ohne Ende robust.
Vgl.
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Dig…77240916&sr=8-1
und
http://cgi.ebay.de/Adapter-Canon-s2-is-s…=item5ad219ea9f

Liebe Grüße,
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick Neukäter« (22. Juni 2010, 23:13)