Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 15:55

Meteor gestern abend mit Video

Gestern Abend gab es über Deutschland einen großen Meteor der in der Atmoshpäre verglühte.

Auf diesem Link wurde der Meteor aufgezeichnet, sehr hell.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:54

buah … ich hätt mich zu tode erschrocken, wenn ich den bemerkt hätte! :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:24

Meine ersten Worte wären wohl "Cool, die Aliens sind abgestürzt!" gewesen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Januar 2009, 08:11

Sieht schon sehr gefährlich aus. :hilfe:

6

Montag, 19. Januar 2009, 15:28

Der grelle Lichtschein, der rings um die Ostsee am Samstagabend für Aufregung sorgte, geht nach Ansicht von Weltraumexperten auf eine sogenannte Feuerkugel zurück. „Der genaue Absturzort steht aber noch nicht fest“, sagte Wilfried Tost vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) Berlin, das das Europäische Feuerkugelnetzwerk betreibt, am Montag der dpa in Waren. Als Feuerkugel bezeichne man Supermeteoriten aus Stein oder Metall, die beim Eintritt in die Erdatmosphäre mehr als fünf Sekunden glühen - ein normaler Meteorit verglühe in einer Sekunde. „Von den etwa basketballgroßen Feuerkugeln bleibt ein faustgroßes Stück übrig“, sagte Tost. Zuletzt seien 2002 in Deutschland Teile einer Feuerkugel gefunden worden.
Laut Tost werden monatlich zwei bis drei solcher Feuerkugeln weltweit beobachtet. Funde von Feuerkugel-Überresten seien allerdings sehr selten. „Solche Reste sind von Steinen auf dem Acker schwer zu unterscheiden“, erklärte der Experte. Deshalb stammten vier von fünf Funden aus der Antarktis, wo die schwarzen Stücke auf Eis und Schnee viel besser zu finden seien. Am ehesten könne man dies ergründen, indem man herausfinde, ob ein Fundstück magnetisch sei.

Von der Feuerkugel am Samstagabend gebe es bisher nur ein Video aus Schweden und eine Aufnahme des Netzwerkes aus Holland. Auch in Mecklenburg hatten Spaziergänger einen mehrere Sekunden langen Lichtschein gesehen. Augenzeugen in Waren fühlten sich an Filmszenen erinnert, in denen kurz danach Außerirdische auf der Erde landen.
Tost und seine Forscher hoffen aber noch auf die Auswertung der Aufnahmegeräte aus Bielefeld (Westfalen) und Liebenhof östlich von Berlin, die noch nicht abgeschlossen sei. Das Netzwerk betreibt in mehreren Staaten sogenannte All-Sky-Kameras, die in der Dunkelheit den gesamten Himmel aufnehmen. Ungünstig sei es aber bei dichter Bewölkung. „Wir brauchen mindestens zwei genaue Beobachtungen, aus denen man eine Bahn berechnen kann“, sagte Tost. So sei es auch 2002 bei Neuschwanstein gewesen.

Angst davor, von einem Rest so einer Feuerkugel getroffen zu werden, müsse niemand haben. „In der Geschichte gab es noch nie solchen Fall“, sagte Tost. Zuletzt soll vor zehn Jahren in den USA ein Stück einer Feuerkugel den Kofferraum eines Autos zerbeult haben. Als einziger „Todesfall“ sei eine Anekdote aus Ägypten bekannt, wo Anfang der 20. Jahrhunderts eine Kuh von solch einem Supermeteoritenrest getroffen worden sein soll.

quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article3052920/Ursache-fuer-Lichtblitz-ueber-Deutschland-gefunden.html

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Januar 2009, 20:33

ich war da gerade in kiel und habe ihn gesehen. allerdings haben ein freund und ich ihn für einen blitz gehalten. nur war er für einen blitz ein wenig zu lange hell
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Januar 2009, 11:47

Ich verpasse sowas immer... :menno:

9

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:22

Ich habe noch gelesen, dass man rund um den Ostseeraum auch einen Druck auf der Brust gespührt haben soll... stelle mir das schon ziemlich krass vor: "Ach guck mal da, ne Sternschnuppe... Oder doch nicht!?" Vor allem wenn man die ganzen Filme wie Armageddon oder Deep Impact gesehen hat wäre mir in der Situation schon echt mulmig geworden... Kommt ja nicht alle Tage vor.