Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. April 2009, 20:31

Geisterhörspiel für Kinder (MC)

hallo leute,

ich bin am verzweifeln und vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich suche ein hörspiel, welches ich in meiner teenie-zeit gehört habe. das war in den 90er.

ich weiß aber leider nur noch bruchteile.....
es war eine kassette....
von welcher marke weiß ich leider nicht mehr.

ich meine aber, dass es nur das eine gab (also das es keine serie war), da ich in der bücherei damals immer nur die eine folge/ kassette gesehen hab.

das cover, war glaub ich grau-grünlich gehalten und man sah burgmauern und geisterfamilie. und der titel war in gelber oder gelbgrüner schrift und dann so wellig geschrieben. ich meine der titel war "schrecklich schrecklich" oder so.
einen erzähler bzw. eine erzählerin gab es auch nicht meine ich.


und gab zwei geisterfamilien, die urlaub machten oder (auf jeden fall begegneten sie sich auf der burg/ in dem hotel). und irgendwas ist vorgefallen, dass sich die eltern nicht mochten. und somit fingen sie an sich gegenseitig zu bespuken und streiche zu spielen usw. und die geisterkinder (also beide familien hatten eins) fanden das benehmen der eltern unmöglich, nervend und peinlich und wollten die eltern dazu bringen, dass sie sich verstehen.

hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
shavi

2

Donnerstag, 30. April 2009, 20:51

" Leuchti, Rassel und Klapper " ??? :gruebel: :keineahnung:

link: http://hoerspielwelten.de/gen.php?bestellnr=4.23394

Bibi-Fan

unregistriert

3

Donnerstag, 30. April 2009, 20:53

Schrecklick schrecklich von Schwanni!

Ich habe es hier, ich liebe dieses Hörspiel!!!
»Bibi-Fan« hat folgende Datei angehängt:
  • cover.jpg (144,79 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2009, 14:03)

4

Donnerstag, 30. April 2009, 20:58

sehr cool :applaus:

:laola:

gut gemacht, Bibi-Fan ! :up:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. April 2009, 21:37

davon hab ich ja noch nie was gehört. klingt aber lustig! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

6

Freitag, 1. Mai 2009, 23:42

Das Hörspiel ist wirklich zu empfehlen! Es ist zwar sehr lang (über 70 Min.) aber auch sehr schön, und die Sprecherbesetzung ist auch klasse. Immerhin spricht meine Lieblingssprecherin mit (der Grund warum ich mir das Hörspiel kaufte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (1. Mai 2009, 23:42)


7

Sonntag, 3. Mai 2009, 13:46

bekommt man das hörspiel irgendwo noch her?
ich finde es nirgends :-(

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:09

mit geduld und spucke wird man wohl bei ebay oder auf dem flohmarkt fündig.

übrigens: bitte, wir haben dir gerne weitergeholfen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

9

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:27

Ich hab´s bei Ebay gekauft für stolze 12.- Sofort-Kauf. Das Hörspiel findet man leider nicht alle Tage

10

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:00

Ich hab´s bei Ebay gekauft für stolze 12.- Sofort-Kauf. Das Hörspiel findet man leider nicht alle Tage


Ist ja bei den älteren Titeln auch nicht immer so einfach. Da kann Geduld nicht schaden. ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Bibi-Fan

unregistriert

11

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:18

Das Hörspiel ist von ca. 1989, also nicht sooo alt, mir wurde halt davon erzählt und ich habs direkt bei Ebay gefunden und zugeschnappt :DD

12

Montag, 4. Mai 2009, 21:08

ich find leider nix bei amazon.de oder ebay ;(

Bibi-Fan

unregistriert

13

Montag, 4. Mai 2009, 21:26

ich find leider nix bei amazon.de oder ebay ;(
Bei Amazon wird´s auch schwierig sein das zu finden, da es längst nicht mehr erhältlich ist. Und die Privatverkäufer dort verlangen oft Unmengen.