Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Juni 2005, 23:16

Ich such nen Film

Meine Freundin und ich haben vorhin so nebener Geisterschloss geschaut. Dabei kamen uns "Erinnerungen" an einen anderen "Horror Haus" Film.

Was wir noch wissen ist, das dort eine Gruppe leute hinkommen, einer von ihnen wird irgendwann im Gewächshaus/Wintergarten vom Haus aus bzw. eingesperrt und wenn ich nicht irre von imaginären Bienen getötet.

Der wohl beste Hinweis ist aber, dass das Haus/Anwesen irgendwann vor mehreren hundert Jahren gebaut wurde und seit dem "gewachsen" ist.

Wir haben dann recherschiert und das einzige was so im Ansatz bei rum kam war Haunted Hill... die Beschreibung bzw. die Bilder hat allerdings nicht den AHA Effekt hervorgerufen

Vielleicht weiss ja einer von euch welchen Film ich meine

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2005, 23:48

Ist eure Erinnerung basiernend auf eine neue Version des Films oder handelt es sich um einen Klassiker?
Es gibt naemlich Haunted Hill in der klassischen Version mit Vincent Price und dann in einem Remake, das glaube ich vor 4 oder 5 Jahren gedreht wurde.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Montag, 13. Juni 2005, 07:36

RE: Ich such nen Film

Zitat

Original von Volker

Wir haben dann recherschiert und das einzige was so im Ansatz bei rum kam war Haunted Hill... die Beschreibung bzw. die Bilder hat allerdings nicht den AHA Effekt hervorgerufen


Der Film kam mir aber sofort in den Sinn, als ich die Beschreibung las. Vielleicht habt ihr ja auch das Original gesehen? Haunted Hill von 1999 ist nämlich nur ein Remake.
Gruß Molo

4

Montag, 13. Juni 2005, 09:02

Also wenn dann ist es die Neufassung.

Ich weiss noch das es auch noch sowas wie ne Rückblende gibt wo eben erzählt wird das Mr.X das Haus/Anwesen für seine Frau hat Bauen lassen und das es da schon zu Unfällen kam und das Haus nicht fertig wurde ... Kann das sein?

Und das Anwesen liegt mitten in der Stadt und aufgrund von irgendwelchen alten Plänen oder Fotos finden die halt raus dass das HAus gewachsen ist.

Was uns halt irritiert ist die Sache mit der Irrenanstalt, da machts nämlich nicht klick. ;)

Aber wenn ihr euch so sicher seit, macht ja den Anschein *g*

5

Montag, 13. Juni 2005, 10:16

@Volker: Der Film den du meinst ist Stephen King's Haus der Verdammnis:

[isbn]B00006ALWX[/isbn]





Auch von "Das Geisterschloss" gab's übrigens ein Original und zwar :

[isbn]B0000AOD3X[/isbn]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Juni 2005, 10:51

Zitat

Original von joe adder

Es gibt naemlich Haunted Hill in der klassischen Version mit Vincent Price....


Volkers Frage wurde ja bereits beantwortet, ich hätte in diesem Zusammenhang aber auch noch mal eine : kennt bzw. besitzt hier jemand die von joe adder erwähnte Version von "Das Haus auf dem Geisterhügel" ( Das Original zu Haunted Hill ) oder weiß, wo man diesen Film bekommen kann ? Den suche ich ja schon ewig ohne jeden Erfolg :{
Gruß, dot

7

Montag, 13. Juni 2005, 11:01

Zitat

Original von dot
"Das Haus auf dem Geisterhügel"


In meinen Listen gibt es unter den Stichworten "Haus" und "Geisterhügel" leider weder für VHS noch für DVD einen Eintrag. Möglicherweise ist dieser Film in Deutschland nie als Kaufmedium erschienen :(

...allerdings kann es sein, dass der Titel vielleicht noch einen weiteren deutschen Alternativtitel hat. Ich recherchier bei Zeiten nochmal :)

8

Montag, 13. Juni 2005, 11:01

@nicola: Also auch wenn der Titel und die Tatsache das es ein Mehrteiler ist irgendwie dagegen spricht *g*.... das muss es sein :)

Danke sehr

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Juni 2005, 11:28

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von dot
"Das Haus auf dem Geisterhügel"


In meinen Listen gibt es unter den Stichworten "Haus" und "Geisterhügel" leider weder für VHS noch für DVD einen Eintrag. Möglicherweise ist dieser Film in Deutschland nie als Kaufmedium erschienen :(

...allerdings kann es sein, dass der Titel vielleicht noch einen weiteren deutschen Alternativtitel hat. Ich recherchier bei Zeiten nochmal :)


:super: Wie wär' DAS schön, wenn du fündig würdest :up:
Gruß, dot

10

Montag, 13. Juni 2005, 11:58

Zitat

Original von Volker
@nicola: Also auch wenn der Titel und die Tatsache das es ein Mehrteiler ist irgendwie dagegen spricht *g*.... das muss es sein :)

Danke sehr

Es gab auch noch einen Spielfilm der nur die Vorgeschichte der Miniserie erzählte, das wär dann:

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer
[isbn]B0007DIX72[/isbn]

Möglicherweise war es der den du gesehen hast?
Ich selbst hab den Film nicht gesehen, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob das Haus da schon wächst oder erst in der Miniserie.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (13. Juni 2005, 12:00)


11

Montag, 13. Juni 2005, 16:55

Zu "House on Haunted Hill" hab ich nur ne englisch-sprachige DVD gefunden :(

Kategorie: Spielfilm
Genre: Horror
Land/Jahr: USA 1959
Regie: William Castle
Darsteller: Vincent Price (Frederick Loren),
Carolyn Craig (Nora Manning),
Richard Long (Lance Schroeder),
Elisha Cook jr. (Watson Pritchard)
Buch: Robb White
Weitere Film-/Kinodaten: House on Haunted Hill

Video-/DVD-Daten

Anbieter (Label): Zyx (Mediaphon-Madacy)
Vertrieb: Zyx
System: DVD - 5
Sprache: Englisch DD 2.0
Bildformat/Ton: HiFi Stereo
Mehrkanalton: Dolby Digital 2.0
Laufzeit: 75 Min.
FSK: ab 16 Jahre
Verpackung: Amaray Box
Aktuelle Handelsform: Kaufmedium

Kaufmedium

EK: 6,99 €
Bestellnummer: FFF9 9379
EAN-Code: 0056775093891
Auslieferung: 29. März 2004