Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. November 2004, 14:11

Alte Schulfreunde wiederfinden

Habt ihr in der Vergangenheit versucht alte Schulfreunde wieder aus der Versenkung zu holen, konntet aber keine aktuelle Adresse ausfindig machen? Jetzt gibt es eine Seite, die da Abhilfe schaffen kann:

http://www.stayfriends.de/

Je mehr Leute sich eintragen, desto höher die Chance den ein oder anderen wieder zu finden :) ...oder seid ihr froh keine der Schulnasen jemals wiedersehen zu müssen? :spot:

2

Mittwoch, 17. November 2004, 14:15

Ich glaube DAS werde ich nach meinem Abi nicht brauchen. Ich freu mich jetzt schon darauf, die alle loszusein. :lach:
Außer natürlich meine guten Freundinnen, bei denen es keine Frage ist, ob ich mit ihnen in Kontakt bleibe. :D
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

3

Mittwoch, 17. November 2004, 14:27

Vertu dich da nicht :) Die Leute hast du schneller aus den Augen verloren, als du gucken kannst. Von der "Clique" aus Schulzeiten ist heute eigentlich nichts mehr übrig. Aus einem Jahrgang von ca 60 Absolventen (plus diverse Abgänger) sind nur 2 Freunde in meinem Umfeld übrig geblieben, von denen ich einen auch schon seit Monaten nicht mehr gesehen habe :(

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. November 2004, 14:28

RE: Alte Schulfreunde wiederfinden

Zitat

Original von Kabukichan
Je mehr Leute sich eintragen, desto höher die Chance den ein oder anderen wieder zu finden :) ...oder seid ihr froh keine der Schulnasen jemals wiedersehen zu müssen? :spot:


genau das! zu den netten hab ich ohnehin noch kontakt. :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Mittwoch, 17. November 2004, 14:33

RE: Alte Schulfreunde wiederfinden

Zitat

Original von Kabukichan
...oder seid ihr froh keine der Schulnasen jemals wiedersehen zu müssen? :spot:

Eigentlich schon! :spot:
Da darunter aber welche bei Polizei und Finanzamt arbeiten haben die mich bisher zu Klassentreffen immer wiedergefunden. Tut also nicht Not sich irgendwo einzutragen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Mittwoch, 17. November 2004, 15:02

RE: Alte Schulfreunde wiederfinden

Zitat

Original von Nicola
Da darunter aber welche bei Polizei und Finanzamt arbeiten haben die mich bisher zu Klassentreffen immer wiedergefunden. Tut also nicht Not sich irgendwo einzutragen.


jaaaaa, der direkte zugang zum landeseinwohneramt hat schon was für sich :D

ich kann auf die meisten wirklich gut und gern verzichten... die hand voll, die nett war, kenn ich auch jetzt noch :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

7

Mittwoch, 17. November 2004, 15:06

RE: Alte Schulfreunde wiederfinden

In so eine Liste trag' ich mich nicht ein ... mein Jahrgang hat eine Internetseite inkl. Mailingliste ... da kriegt man schon alles mit, was wichtig ist (und den Rest auch).
Interessant ist allerdings, daß seit dem Klassentreffen vor vier Monaten (ich war nicht mit dabei) keiner mehr was gepostet hat ... anscheinend hat man sich doch weniger zu sagen als man ursprünglich mal dachte :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Mittwoch, 17. November 2004, 15:12

:gruebel: bin ich der Einzige, der ne tolle Schulzeit in ner vernünftigen Klassengemeinschaft hatte? :lol:

9

Mittwoch, 17. November 2004, 15:25

ich hab mit meiner Klasse eh nur 90 Minuten pro Woche unterricht. Von daher interessieren mich die Leute auch nicht :D
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. November 2004, 15:56

RE: Alte Schulfreunde wiederfinden

Zitat

Original von Nicola
Da darunter aber welche bei Polizei und Finanzamt arbeiten haben die mich bisher zu Klassentreffen immer wiedergefunden. Tut also nicht Not sich irgendwo einzutragen.


Solche Kontakte helfen aber auch nicht weiter, wenn eine Namensänderung und ein bis zwei Umzüge stattgefunden haben und das ganze mehr als 15 Jahre zurückliegt. :(
Ein Freund von mir ist ein ziemlich hohes Tier bei der Kripo, aber bei einem Cliquentreffen, das wir vor 3 Jahren nach 30 Jahren veranstaltet haben, hat er bei einigen Mädchen zu denen der Kontakt relativ früh abgebrochen war, die Segel streichen müssen.

Bei einigen ist es vielleicht auch gut, daß man nur noch von der Erinnerung lebt. :harhar: - Für die Mädchen vielleicht aber auch. :confused: :D


......................

Ich habe mich vor ca. 4 Wochen bei stayfriends eingetragen und bin bisher der einzige aus meiner Jahrgangsstufe. :DD

Dafür habe ich aber einige Bekannte aus höherer und tieferer Jahrgangsstufen und von einigen Nachbarschulen gefunden. Leider kann man mit denen aber nur Kontakt aufnehmen, wenn man bei stayfriends offiziel (gegen Jahresbeitrag) Mitglied wird. Und dazu habe ich mich noch nicht durchringen können.

Grundsatzlich finde ich die Idee von Stayfriends super.

Da mein Gymnasium nicht mehr existiert (Ist irgendwann in den 80ern zu einer Gesamtschule verkommen :{ ) gibts es da leider auch keine Seite im Netz.

Wenn stayfriends irgendwann mal richtig funktioniert fällt das Kontakt halten viel leichter als über Klassentreffene, die ja nur alle paar Jahre stattfinden und meist mit viel Organisation verbunden sind.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (17. November 2004, 16:05)


11

Mittwoch, 17. November 2004, 16:40

Hab da auch gerade mal ein wenig gestöbert.
Meine Grundschule ist da tatsächlich als "Schuhle" eingetragen :lol: und meine Realschule ist gleich doppelt drin.
In der Grundschule hat sich aus meinem Jahrgang niemand eingetragen, aus meiner Realschulklasse nur ein einziger und auf den kann ich gut verzichten. :harhar:

Aus meinen Jahrgängen (einmal backen geblieben :D ) der gymnasialen Oberstufe haben sich eine ganze Menge eingetragen, aber es ist auch keiner dabei mit dem ich näheren Kontakt hatte. Erfreulich fand ich nur, dass ich bei jedem der Namen auch gleich das passende Gesicht vor dem geistigen Auge hatte, so vergesslich wie ich dachte bin ich also doch nicht. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. November 2004, 18:29

Zitat

Original von Kabukichan
Vertu dich da nicht :) Die Leute hast du schneller aus den Augen verloren, als du gucken kannst. Von der "Clique" aus Schulzeiten ist heute eigentlich nichts mehr übrig. Aus einem Jahrgang von ca 60 Absolventen (plus diverse Abgänger) sind nur 2 Freunde in meinem Umfeld übrig geblieben, von denen ich einen auch schon seit Monaten nicht mehr gesehen habe :(


Da kann ich nur zustimmen! Ich hab dieses Jahr mein Abi gemacht, und im letzten halben Jahr hab ich ca. 75% nie mehr gesehen. Bei manchen bin ich echt froh, bei anderen ist es echt schade. Aber mit denjenigen, mit denen ich auch zu Schulzeiten am meisten Kontakt hatte bin ich immer noch gut befreundet und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. November 2004, 18:37

Aus meiner Grundschulklasse stehen zwei drinne, aber im ernst, ein Grundschulklassentreffen brauch ich nich, würd ich bis auf Ausnahmen auch keinen mehr erkennen.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

14

Mittwoch, 17. November 2004, 19:10

Wir hatten vorletzten Monat unser 12jähriges Abitreffen (zum 10jährigen hatte wohl keiner Lust, das zu veranstalten) und die Organisatoren haben auch ohne Internet alle Adressen ausfindig gemacht. Wir waren allerdings auch nicht so viele Leute (nur 38) und viele haben noch im real life Kontakt miteinander. 5 oder 6 davon sehe ich regelmäßig, 3 oder 4 etwas seltener, den Rest habe ich dort zum ersten Mal seit Jahren wiedergesehen.

Ich habe sogar auch noch zu vielen Leuten aus meiner Grundschulklasse Kontakt. Teilweise sehe ich die zufällig im Dorf, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, teilweise verabrede ich mich gezielt.

Wir wollen in zwei oder drei Jahren ein Treffen unserer alten 4. Klasse aus der Grundschule veranstalten, zum 25. Abschlussjubiläum. Wir haben auch schon mal darüber gesprochen, wie man wohl alle 25 (oder so) Leute zusammenbekommt, immerhin ist unsere Grundschulabschlussklasse auch schon ein Weilchen her (1982).

Da wir allerdings alle auf dem Dorf wohnten (1800 Einwohner), ist es kein Problem, die Leute wiederzufinden. Erstens waren es nicht so viele, denn es gab pro Jahrgang nur eine Klasse, wir hatten keine Parallelklassen. Zweitens wohnen viele noch immer dort. Und bei denen, die nicht mehr dort wohnen, wendet man sich einfach an deren Eltern, die wohnen ja zu 90 % oder mehr immer noch dort und die können die Einladungen zum Klassentreffen einfach an ihre Kinder weiterleiten, so einfach ist das! :)

Fazit: stayfriends kann mir gestohlen bleiben, brauche ich nicht! :nö:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (17. November 2004, 19:16)


15

Mittwoch, 17. November 2004, 19:50

ich habe meine schulkollegen/innen schon seit 15 jahren nicht mehr gesehen und habe eigentlich auch null bock das zu ändern.

meistens gibt da eh jedes nur an, was er in der zeit alles so geschafft hat.

so ala mein haus, mein jacht und mein auto.

und zu 90 % stimmt's dann oft nicht mal.

nene, lass ma.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

16

Donnerstag, 18. November 2004, 09:24

Ich hatte dieses Frühjahr mein 10jähriges Abi und zu diesem Anlass sind fast alle wieder zusammen gekommen - und es war total genial, da ich die meisten schon seit dem Abschluss nicht mehr gesehen hab (bestenfalls zwischen Tür und Angel). Von "Mein Auto, mein Haus, mein Dienstmädchen" keine Rede ;) Es war viel interessanter zu sehen und zu hören wer mittlerweile verheiratet ist oder schon Kinder hat. Natürlich interessiert bei dem ein oder anderen, ob er seine/ihre Pläne mehr oder weniger so verwirklichen konnte, wie es zu Schulzeiten angedacht war, aber das läuft dann nicht auf Angabe sondern auf reines Interesse raus. Vor allem die Reaktionen auf vollkommene Planänderungen sind eine reine Wonne :lol:

Zugegeben, stayfriends.de war dafür auch nicht nötig, allerdings hab ich keine Ahnung wieviele Hebel die zwei Organisierenden in Bewegung gesetzt haben, um wirklich alle Anzuschreiben. Witziger Weise sind genau diese zwei auch bei stayfriends.de eingetragen ;)

Wenn die Stufengemeinschaft früher gepasst hat sind solche Treffen einfach klasse. Wenn man natürlich nur kleine Grüppchen hatte, die untereinander fast ausschliesslich konkuriert haben, wudere ich mich gar nicht über derartiges Desinteresse.

17

Donnerstag, 18. November 2004, 10:20

ist warscheinlich bei mir der fall gewesen. ich war auf einem nonnenkloster wo fast ausschliesslich herr und wichtig ihre
ableger hingeschickt haben.

meine fresse, wann da ne menge spinner dabei.

beispiel:

wir wollen auf eine klassenfahrt und mamma bringt den
filius im 7er bmw und der vater kommt mit ner s-klasse
hinterhergefahren und bringt die koffer. :kotz:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

18

Donnerstag, 18. November 2004, 18:07

Dann mach' ich mal etwas Werbung für die Konkurrenz ... ich habe mich heute bei Passado.de eingetragen, und schon ein paar "alte Bekannte" gefunden!! :] :D