Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Januar 2005, 20:54

kassetten erkennen....

huhu! :)

hab gerade ein kassetten-paket bei ebay ersteigert.

nur irgendwie hat mich diese auktion aufgeregt:
die verkäuferin hatte nämlich nicht die titel aufgelistet, sondern nur ein foto gemacht. und auf meine fragen hat sie auch nicht geantwortet..... :schmoll:

andererseits hat das so auch was spannendes:
ich bin schon ganz aufgeregt, was wohl so alles dabei ist!
außerdem hab ich schonmal vorher versucht die kassetten zu identifizieren! ;)

bei einigen bereitet mir das aber noch probleme.

das schönste was ich bisher erkannt hab ist die geheimnis am holunderweg, die star wars musik von europa und drei pitje puck von domino; über die fünf freu ich mich am meisten! :]

und dann sind noch viele andere "standard"-serien dabei, wie z.b. drei ???, pumuckl, tommy tomix, alf, sindbad u. edgar wallace von maritim, funk füchse und so.

erkennt von euch vielleicht noch jemand was besonderes?
dann lasst es mich bitte wissen!

mich interssieren z.b.:
2 reihe, 1 von rechts,
3 reihe, 3 von rechts,
2 reihe, 5 von links.

besten dank schonmal für eure tipps!

für alle die es interssiert: ich hab die auktion mit 25.50 euro gewonnen! :dance: :bounce: :hurray:

hier mal das bild der kassetten:

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:27

80 Kassetten nicht übel .... 31 Cent für eine MC! :grins: Viel Spaß damit!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

3

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:47

3. Reihe, dritte von rechts: Ist das nicht auch eine Edgar Wallace von maritim? Ich glaube, das Geheimnis der gelben Narzissen, kann das sein?

Ansonsten: Glückwunsch zu diesem Schnäppchen! Die "Geheimnis am Holunderweg" habe ich vor ziemlich genau einem Jahr ebenfalls in einem MC-Paket bekommen. Da waren nur Schrott-Cassetten und diverse Benjamins dabei und eben der Holunderweg. Waren, wenn ich mich richtig erinnere, so um die 20.- Euro!

Ansonsten kann ich auch kaum was erkennen: Schmuggler-Ben, einige DDFs, Captain Blitz, Disneyland, Sindbad von maritim.

So ein Überraschungs-Paket macht sicherlich Spaß! Hoffentlich sind die Cover auch gut erhalten! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

4

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:54

Zitat

Original von Luke Hardin
3. Reihe, dritte von rechts: Ist das nicht auch eine Edgar Wallace von maritim? Ich glaube, das Geheimnis der gelben Narzissen, kann das sein?


joo, das ist sie! danke luke! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:54

RE: kassetten erkennen....

Zitat

Original von FritzKnitz

2 reihe, 1 von rechts,


Edgar Wallace (Maritim) - Die toten Augen von London


Zitat

3 reihe, 3 von rechts,


Hat Luke schon gesagt, ist aber eindeutig.


Zitat

2 reihe, 5 von links.


Keine Ahnung.

Sind interessante Sachen dabei, auch ne Pitje Puck von Domino. :)
Gruß Molo

6

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:59

RE: kassetten erkennen....

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von FritzKnitz

2 reihe, 1 von rechts,


Edgar Wallace (Maritim) - Die toten Augen von London


danke molo, das dürfte hinkommen! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:02

ooh...die Holunderweg! Alleine dafür würde ich Dir EUR 40,- geben ;)
Glückwunsch! :up:


Gruß

Jaxx

8

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:15

Zitat

Original von Jaxx
ooh...die Holunderweg! Alleine dafür würde ich Dir EUR 40,- geben ;)
Glückwunsch! :up:


Gruß

Jaxx


ich denke, die werde ist erstmal nicht weg geben.
die fehlt mir nämlich auch noch.... :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:19

Behalte die bloß!!! Mir fehlt sie auch noch aber ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich sie in den Kassettenrecorder lege und auf "play" drücke. :)

Ist die einzige aus der Serie, die mir noch fehlt. Wenn Du aber mal vorhast das "Teil" zu verkaufen, dann denke bitte an mich, oki? ;)

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:09

2. Reihe 5. von links: Kann das eventuell eine Folge von Detektiv Kolumbus & Sohn sein? :confused:

Gruß,
MAELSTROEM

11

Montag, 10. Januar 2005, 00:19

2. Reihe 5. von links würde ich für eine "Der kleine Vampir" - MC halten.
Ich hab eine, die farblich hinkäme...
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

12

Mittwoch, 26. Januar 2005, 12:21

Und, Fritz? Ist die Lieferung angekommen und bist Du zufrieden damit?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

13

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:07

Zitat

Original von Luke Hardin
Und, Fritz? Ist die Lieferung angekommen und bist Du zufrieden damit?


hi luke,

joo, voll und ganz zufrieden! ;)

die holunderweg ist in top-zustand, was mich sehr gefreut hat.
dann waren von domino noch zwei dabei: pitje puck als schneider und villa oma.
außerdem 5 oder 6 drei ??? (fast alle schwarz/gelb!), mehrere edgar wallace von maritim, von PEG insnogud und dann noch "kleinkram", wie kinderlieder oder kleinkinderhörspiele.

die guten sachen waren aber alle mit cover und in gutem zustand!

für den preis kann ich nicht meckern! :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Januar 2005, 09:55

Hey FritzKnitz,

super, herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Einkauf :grins: :]

Leute, Leute...was habt ihr denn für Augen, ey ? Das einzige, was ich auf diesem Bild halbwegs erkennen kann, sind der "Teufelsberg" und die "Gefährliche Erbschaft" :holmes: ....und wahrscheinlich sind diese beiden Hörspiele am Ende noch nicht mal auf dem Foto drauf :rofl:

However : viel Spaß mit den neuen Schätzchen :up:
Gruß, dot

15

Freitag, 28. Januar 2005, 14:58

Zitat

Original von dot
Hey FritzKnitz,

super, herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Einkauf :grins: :]

Leute, Leute...was habt ihr denn für Augen, ey ? Das einzige, was ich auf diesem Bild halbwegs erkennen kann, sind der "Teufelsberg" und die "Gefährliche Erbschaft" :holmes: ....und wahrscheinlich sind diese beiden Hörspiele am Ende noch nicht mal auf dem Foto drauf :rofl:

However : viel Spaß mit den neuen Schätzchen :up:


danke dot! :)

und zu deiner beruhigung: die beiden von dir genannten ??? sind dabei! :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.