Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Oktober 2005, 11:45

Mit Freunden getauscht ?

Als Kind hatte ich schon viele Hörspiele, und das Mädchen in der Nachbarschaft ... mit dem ich auch in eine Klasse gegangen bin ... hat auch total viele gehabt. Wir haben ständig uns gegenseitig Kassetten ausgeliehen :laola:

Gings euch auch so ? Habt ihr Freunde, Verwandte, etc. zum tauschen gehabt ?

Was hatten die, die ihr nicht hattet, und was euch gefallen hat ?

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:12

Ich war der mit den Krimiserien und Kindergeschichten und einige anderen sammelten die Gruselhörspiele. Wir waren zu fünft und tauschten fleißig hin und her. Also nicht wirklich tauschen, halt für eine Woche oder so ausleihen gegenseitig.

Später kaufte ich mir allerdings auch die Serien zusammen, die ich aus dem Gruselbereich kannte und welche mir gefallen hatten. Nur mit John Sinclair (TSB) konnte ich schon damals nichts anfangen. Die habe ich mir nur ausgeliehen, angehört und wieder zurückgegeben. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



3

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:51

Ich hatte eigentlich nur einen Kumpel, mit dem ich tauschen konnte. Er hatte die Jan Tenner Folgen und bekam dafür immer eine TKKG von mir. Haben dann aber auch schnell damit aufgehört, da mir 1. Jan Tenner nicht so doll gefiel und 2. die Kassetten immer in einem schrecklichen Zustand zu mir zurück kehrten.

Verwandte zum tauschen hatte ich auch nicht. Nur einen wesentlich älteren Cousin, von dem ich damals einige LP'S und MC's erbte. Das war praktisch. So lernte ich eine meiner Lieblinsserien kennen. Rätsel um....

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:04

Was heißt hier früher? Das machen wir bei uns im Freundeskreis immer noch! Man kann sich ja nicht alles kaufen. Ausserdem ist das eine gute Möglichkeit, in HSPs reinzuhören um zu entscheiden, ob man sie sich kauft.

5

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:29

Zitat

Original von marc50
Das machen wir bei uns im Freundeskreis immer noch!


Hast dus gut :(

wie viele seid ihr denn da ?

Ich hätt auch gern mal nen Freundeskreis der sich für Hörspiele interessiert. :flennen:

... mir würds ja schon reichen wenn sich wenigstens einer von meinen Freunden für Fußball interessiern würde X(
Irgendwas mach ich falsch :gruebel:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Oktober 2005, 19:49

Die spielen bestimmt alle Fußball Hobse, die wollen nur nichts mit einem zu tun haben, der nebenher noch Benjamin Blümchen hört und rosafarbene Elefanten malt.

(*dasnurumdichanetwaszuerinnern*) ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



7

Sonntag, 30. Oktober 2005, 20:40

na getauscht eher nicht, aber manchmal ausgeliehen. ärger gab es immer dann, wenn plötzlich die lp zerkratzt oder das mc band gerissen ist.
das hat dann auch schon mal ein paar wochen funkstille bedeutet. :spot:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Oktober 2005, 20:04

wir haben uns sogar den kauf von serien aufgeteilt; der eine die ersten 4 folgen der abenteuer-serie, der andere die anderen 4 folgen. heute besitz ich die alle, weil meine (immer noch) freundin die sachen nicht mehr hört und sie mir alles überlassen hat. :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Oktober 2005, 23:37

Getauscht hatte ich nie, aber ich habe nen Vetter in Heilbronn, genauer Brackenheim-Meimsheim, der hatte auch Klasse Hoerspiele. Der hatte die gesamte Perkins-Reihe ( die hatte ich nicht! ) und viel mehr Jan Tenner. Und ausserdem hatte er fast alle Gruselserienfolgen. Ich hatte nur zwei! :{
Da wurde der Wochenendurlaub mit meinen Eltern immer zum Fest!! :cheer:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Dienstag, 1. November 2005, 09:35

Zitat

Original von joe adder
Getauscht hatte ich nie, aber ich habe nen Vetter in Heilbronn, genauer Brackenheim-Meimsheim, der hatte auch Klasse Hoerspiele. Der hatte die gesamte Perkins-Reihe ( die hatte ich nicht! ) und viel mehr Jan Tenner. Und ausserdem hatte er fast alle Gruselserienfolgen. Ich hatte nur zwei! :{
Da wurde der Wochenendurlaub mit meinen Eltern immer zum Fest!! :cheer:


[brageme-meemse] :D dass hörspiele selbst soweit vorgedrungen sind :D




meiner einer hatte leider niemand zum tauschen... aber das blieb dafür - was das direkte Umfeld angeht - bis heute konstant :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. November 2005, 15:42

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von joe adder
Getauscht hatte ich nie, aber ich habe nen Vetter in Heilbronn, genauer Brackenheim-Meimsheim, der hatte auch Klasse Hoerspiele. Der hatte die gesamte Perkins-Reihe ( die hatte ich nicht! ) und viel mehr Jan Tenner. Und ausserdem hatte er fast alle Gruselserienfolgen. Ich hatte nur zwei! :{
Da wurde der Wochenendurlaub mit meinen Eltern immer zum Fest!! :cheer:


[brageme-meemse] :D dass hörspiele selbst soweit vorgedrungen sind :D




meiner einer hatte leider niemand zum tauschen... aber das blieb dafür - was das direkte Umfeld angeht - bis heute konstant :D


Der sagte allerdings immer Moimse. :DD Die hatten einen wirklich gut bestueckten Plattenladen ein Brackene. Da habe ich auch meine erschte Funk Fuechse MC gekauft ket. Scho amoi beim Blasenbergfescht in Moimse gewaeh. Dees isch subber. Erschte Wochenende im Juli. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. November 2005, 10:58

Zitat

Original von Hobse
Hast dus gut :(
wie viele seid ihr denn da ?

Ich hätt auch gern mal nen Freundeskreis der sich für Hörspiele interessiert. :flennen:



Stimmt, da hab ichs echt gut!
So viele sinds aber nicht und die meisten leihen sich Sachen von den anderen aus, haben aber selber nix.
Also einer ist auf Benjamin Blümchen & Bibi Blocksberg spezialisiert, einer hat ganz viele Europasachen (v.a. TKKG, ??? und 5 Freunde) und ich bin für die neueren Sachen (GB, PW, etc.) zuständig usw. Richtiger Hörspielsammler bin aber nur ich.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. November 2005, 11:02

Aus meinem gesamtem Freundeskreis ist der "engere Kreis" der eigentlich geschlossen Hörspiele hört; schon immer.
So wie ich sammelt zwar keiner aber jeder hat doch seine 50-100 Kassetten zuhause und hört so vor sich hin.....
Ausleihen war da früher an der Tagesordnung.

Grüße,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)