Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. September 2005, 13:45

"Europa" europaweit

Hallo

Ich habe zwei Hörspielkassetten von Europa bekommen, die aber in schwiizerdütschi ( so steht es im Cover ) sind.
Jetzt würde mich mal interessieren wieviele Hörspiele Europa noch in der Schweiz heraus gebracht hat und ob auch in anderen europäischen Ländern in deren Landessprache produziert wurde.

Also ich habe da:
De Ali Baba und die vierzg Räuber 517 010.9
Heidi 517 005.2
»Thalamus« hat folgende Datei angehängt:
  • schweiz.jpg (77,79 kB - 179 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Oktober 2013, 07:10)

2

Freitag, 30. September 2005, 13:54

Hallo Dirk,
mir sind nur Europa-Produkte aus der Schweiz bekannt, sonst keine.
Ich hatte mal eine Sammlerkollegin aus Österreich, die hat aber ausschließlich in Deutschland eingekauft.
Gruß Molo

3

Freitag, 30. September 2005, 14:32

Einige ??? Folgen sind ebenfalls in schwiizerdütschi erschienen. Besitze aber keine. Wurden aber schon mal bei Ebay angeboten.

4

Freitag, 30. September 2005, 14:43

Zitat

Original von Dani
Einige ??? Folgen sind ebenfalls in schwiizerdütschi erschienen. Besitze aber keine. Wurden aber schon mal bei Ebay angeboten.

Die stammen aber nicht von Europa, sondern vom Label Tudor.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

5

Freitag, 30. September 2005, 14:47

Ach, bevor ich's vergesse - zum Thema:
da empfehle ich einen kurzen Blick auf Europa-Vinyl - unter Punkt 4 befinden sich Listen von fremdsprachigen Hörspielen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

6

Freitag, 30. September 2005, 14:48

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Dani
Einige ??? Folgen sind ebenfalls in schwiizerdütschi erschienen. Besitze aber keine. Wurden aber schon mal bei Ebay angeboten.

Die stammen aber nicht von Europa, sondern vom Label Tudor.

Gruß
Skywise


Sorry!
Unkenntnis von mir!

7

Freitag, 30. September 2005, 14:56

Ich habe noch dänische und holländische Europa-Titel.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



RipperRecords

unregistriert

8

Samstag, 1. Oktober 2005, 19:14

Moin zusammen!

Haben nicht die Jungs von www.europa-vinyl.de mal
ein ausführliches Special über die ausländischen Europa-Stücke gemacht?? Dort müsste doch alles stehen und erklärt sein.

Jack Jingles
RR-Pressefritze

9

Samstag, 1. Oktober 2005, 21:03

Zitat

Original von RipperRecords
Moin zusammen!

Haben nicht die Jungs von www.europa-vinyl.de mal
ein ausführliches Special über die ausländischen Europa-Stücke gemacht?? Dort müsste doch alles stehen und erklärt sein.

Jack Jingles
RR-Pressefritze


Doch, dort habe ich auch schon geschaut. Steht aber leider nicht dabei, welche Hörspiele auch als MC erschienen sind. Ich dachte hier hätten noch einige Sammler Kassetten dieser Art zu bieten.
Aber wahrscheinlich kann man davon ausgehen, dass alle Hörspiele sowohl als Lp als auch auf Mc erschienen sind.

10

Samstag, 1. Oktober 2005, 22:57

Die Eidgenossen scheinen da besonders engagiert zu sein. Es gibt von Pingu mittlerweile 37 Folgen in Mundart-Fassung (Eine Folge hat in der Schweiz sogar Goldstatus erreicht! ). Wer sich die netten Titel mal durchlesen will, einfach HIER schauen und als Suchbegriff unter "Title" Pingu eingeben. Nach einigen DVDs erscheinen dort auch die MCs.
Gelegentlich sind die auch bei eBay zu finden. In erster Linie allerdings bei ebay.ch.

Die haben Übrigens deutlich mehr Folgen in der Schweiz veröffentlicht. Hier in D dürften es nur ungefähr 5 Folgen gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht.



The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (1. Oktober 2005, 23:03)


11

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:48

Laut der Werbung müßte es auch minderstens diese Promokassette in Norwegen gegeben haben!?
Hab das Teil aber noch nie in "ECHT" gesehen...Werbung ist bekanntlich trügerisch... ;)
Krumpfy
»krumpfy« hat folgende Datei angehängt:
  • norwegershera.jpg (92,2 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Oktober 2013, 18:16)
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:54

sehr geile werbung! :rofl:
vermutlich ist das hörspiel aber nie erschienen, weil es nach dieser anzeige niemand mehr haben wollte! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:59

also, was du so alles ausgräbst krumpfy....ich staune immer wieder!! :]

wo zum henker bekommt man denn sowas her???? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

14

Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:21

Urlaub in Norwegen bedeutet nicht automatisch Sammelurlaub! Die Werbung war auf der Rückseite von ner MickyMaus die wir bei nem Trödelladen gefunden haben! Ich hatte inständig auf irgendein norwegisches Hörspiel gehofft...aber Pustekuchen!
krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...