Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

  • »Prof. Common« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. März 2006, 20:35

A.S.L.E. - Die Tierspürnasen

Kennt wer die seit Dezember eschienen zwei Auftaktfolgen der neuen Serie "A.S.L.E. - Die Tierspürnasen". Wenn ja, würde mich eure Meinung interessieren. Chrizz ist ja auf seiner hoerspiele.de recht angetan. Gibt es irgendwo eine komplette Sprechercast?
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. März 2006, 21:05

nein, würde mich aber auch interessieren. ich hatte den newsletter von dtp-ag erhalten, habs dann aber total vergessen, weil ich (mal wieder) gestresst war.

Zitat


Neue Hörspiele für Kinder

Hamburg, 1. Dezember 2005. Der Hamburger Software-Verlag dtp hat sein
Portfolio erweitert und startet unter den Kinderlabeln Pferd & Pony und
ANIKIDS zwei neue Hörspielreihen. Insgesamt vier Hörspiele erscheinen in
den nächsten Tagen auf CD und MC. Die Reihe Reiterhof Seekoppel richtet
sich an Pferdefans und erzählt die Abenteuer von drei Freundinnen Lena,
Franziska und Kimberley, während Die Tierspürnasen Anna, Sofie, Louis, und
Emmeline (A.S.L.E) mit Hilfe von Hund Mewes und Kater Dexter knifflige
Krimifälle lösen.
Die Spiele erscheinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Preis
von EUR 6,99 / CHF 10,90 (CD) und EUR 4,99 / CHF 7,90 (MC). Fortsetzungen der beiden Reihen sind geplant.


einen link zur homepage hätte ich noch anzubieten! HIER!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. März 2006, 08:41

Ich habe die beiden Folgen, sowie vom selben Vertrieb die beiden Reiterhof Seekoppel Hörspiele.

A.S.L.E. - Die Tierspürnasen sind wirklich sehr gut gemacht und keine Billigheimer. Die Regie führte ja auch Thomas Karallus mit seinem Studio Fährhauston, welche auch z.B. für die drei PERRY RHODAN Hörspiele von Karussell verantwortlich zeichnen.

Es kommen meist weniger bekannte Sprecher zum Einsatz aber alle sind sie sehr gut und Profis. Wiederum gibt es auch zwei bekannte Stimmen zu hören: Der Erzähler und die Rolle des Sven Krüger. Die werden gesprochen von Holger Mahlich und Robert Missler. Allein in der ersten Folge kommen 18 Sprecher zum Einsatz!

Was den Hörfluß etwas trübt ist die für meinen Geschmack zu lange Laufzeit. So "nebenbei hören" ist ungeeignet. Man muß sich schon konzentrieren auf die Story.

Aber ansich gibt es keine Schwächen und die Hörspiele sind sehr zu empfehlen. Nur bezweifle ich, daß weitere Folgen erscheinen werden. Ich denke, daß die Hörspiele für die dtp entertainment AG ein Versuchsballon darstellen und kein zweites Standbein sein werden.

Gruß,
MAELSTROEM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAELSTROEM« (10. März 2006, 08:42)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. März 2006, 09:32

Zitat

Original von MAELSTROEM
Was den Hörfluß etwas trübt ist die für meinen Geschmack zu lange Laufzeit.

wie lange sind die hörspiele denn?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. März 2006, 20:21

Zitat

Original von irina
wie lange sind die hörspiele denn?


Folge 1 "Samtpfotenalarm" hat die Laufzeit 58:55 min.
Folge 2 "Erpresser am Filmset" hat die Laufzeit 65:42 min.

Speziell Folge 2 finde ich für die Zielgruppe schon ausgiebig lange und man muß der Geschichte konzentriert lauschen. Immerhin handelt es sich hier um keine 35 oder 45 Minuten Standardlaufzeit wie bei anderen Serien.

Neben Holger Mahlich und Robert Missler spricht in Folge 2 auch Kerstin Draeger mit. Nur als Info nebenbei erwähnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAELSTROEM« (10. März 2006, 20:22)


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

  • »Prof. Common« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. April 2006, 21:38

Ich höre gerade Folge 1 und bin sehr positiv überrascht. Echt zu empfehlen! :]
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

7

Dienstag, 4. April 2006, 22:38

mich haben die cover total abgeschreckt 8o
hatte die cds letztens im mediamarkt in der hand und konnte mich einfach nicht überwinden sie zur kasse zubringen :harhar:

8

Mittwoch, 5. April 2006, 07:23

Habe mir die beiden Folgen gekauft und habe sie auch schon gehört. Sind nett gemachte Jugendhörspiele, bei denen diesmal 3 Mädchen und ein Junge die Spürnasen sind. Beide Folgen haben wie der Name Tierspürnasen schon sagt mit Fällen aus der Tierwelt zu tun (gestohlener Affe).

Wer jetzt ein superspannendes Hörspiel erwartet, der wird enttäuscht sein. Aber wem ein nettes, unterhaltsames Hörspiel genügt kann bedenkenlos zugreifen.

9

Donnerstag, 3. August 2006, 13:35

die cover sind wirklich zum abgewöhnen, aber der inhalt hat es dafür um so mehr in sich. ich habe mir beide schon mehrfach angehört und sie gefallen mir recht gut, was sicher auch an robert missler liegt. ich finde die sind so wie "fünf freunde als tierbodyguards", nette kinderhörspiele eben !!! :DD